Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Rechnung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... aber Kontrolle ist besser. Bei meiner Abrechnung befand sich eine Rechnung eines anderen Zimmers, die wegen eines Zahlendrehers sich dort eingeschummelt hatte.

  • Muscheln

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    ... oder ER, wenn er sich über Deine Frau hermacht!

  • Muscheln

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Korrekt!! Ihr wollt ja auch nicht, dass irgendwelche Leute bei Euch zu Hause über den Zaun oder den Balkon steigen, Euch anfassen oder streicheln und sich dann wieder auf den Weg machen.

  • Rechnung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Du kannst im TV den aktuellen Stand Deiner gezeichneten Rechnung jederzeit verfolgen. An der Rezeption hast Du beim Auschecken Zeit, die Einzelposten der rechnung mit Deinen Belegen (bitte bis zum Schluß aufbewahren) zu vergleichen.

  • Mittel gegen Insekten, etc...

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Mich hatten die Mücken auch ab und zu erwischt. Nach drei Tagen intensiven Stechens hatten diese aber von meinem Blut die Nase voll und ich meine Ruhe.

  • Unterwasserkamera

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Zum Thema "Digitale UW-Fotos" werft mal einen Blick in meinen Artikel auf dieser Homepage (sunisland-malediven.de/si_tauchen_uwfoto.htm). Wer sich an diese einfachen Regeln hält, hat unbeschwerten UW-Fotogenuss.

  • Muscheln

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    sind ja nur Muscheln... ?? Wenn jeder so denkt, gibt es bald keine Muscheln mehr. Kauft auch in dem Laden keine Muschelketten! Denn dann werden die Behrlichkeiten zum Sammeln und Aufziehen der Muscheln bei den Einheimischen geweckt und die Muscheln sind eines Tages ganz weg.

  • Mittel gegen Insekten, etc...

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Mücken und Moskitos kann es vor allen Dingen im Schatten unter Bäumen und Sträuchern geben. Handelsüblichen Mückenspray nutzt nichts. In Outdorrläden gibt es ANTIBRUMM (heißt wirklich so), was optimal ist. Es reicht aber auch aus, lokalen Müchenschutz direkt auf SI zu kaufen. Und wer zu viel Mücken- bzw. Moskitostiche abgekommen hat, sollte zum Insel-Doc gehen, der gegen den Juckreiz ein absolutes Wundermittel verkauft. Oder besser: sich 3 Tage stechen lassen und dann habt man Ruhe, weil der Kör…

  • HP als Langschläfer! lieber VP?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Beim Hinflug hatte ich keine Probleme mit der Zeitumstellung gehabt, weil man in der Nacht fliegt und bei Tage ankommt. Anders der Rückflug, weil ich hier die ganze Zeit mit der Sonne flog und dem Körper die Nachtruhe einfach fehlte.

  • Adapter

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Reiseadapter sind in den Bungalows oder an der Rezeption erhältlich. Unsere Flachstecker (für Ladegeräte etc.) passen in der Regel aber auch so.

  • Mücken

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Mücken und Moskitos kann es vor allen Dingen im Schatten unter Bäumen und Sträuchern geben. Handelsüblichen Mückenspray nutzt nichts. In Outdorrläden gibt es ANTIBRUMM (heißt wirklich so), was optimal ist. Es reicht aber auch aus, lokalen Müchenschutz direkt auf SI zu kaufen. Und wer zu viel Mücken- bzw. Moskitostiche abgekommen hat, sollte zum Insel-Doc gehen, der gegen den Juckreiz ein absolutes Wundermittel verkauft. Oder besser: sich 3 Tage stechen lassen und dann habt man Ruhe, weil der Kör…

  • Visum?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Den Visumsantrag im Flieger auszufüllen ist eher die Ausnahme. In der regel gibt es bei der Einreise nur einen Stempel in den Pass.

  • Einreise mit CH Pass

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Folgende Information habe ich aus Seiten des schweizer Internets für die Einreise auf den Malediven herausgezogen: Einreise für Schweizer Visum bei Ankunft für 30 Tage Aufenthalt. Notwendig sind: Bei Einreise mind. noch 6 Monate gültiger Reisepass, Unterkunftsnachweis (Pauschalarrangement, Hotelgutscheine bzw. sonstige Unterkunftsbestätigung für Individualreisende), Rück- oder Weiterreisetickets, ausreichende Geldmittel/Kreditkarte.

  • endlich geht es los

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ich kann mich "zähneknirschend" nur anschließen!

  • Admin, diesen Threat kannst Du schließen - die Sim Karte ist zwischenzeitlich bereits verkauft. Und wir wollen doch keine unnötige Erwartungen schüren.

  • Gebäck

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Starcat, absolut richtig - das hängt immer mit der Auslastung des Fliegers ab. Man kann sich eben nur nicht 100%-ig auf seine eigene Planung verlassen.

  • Kleidung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Noch ein kleiner Tipp: Zum Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant ist Badebekleidung nicht angemessen. Desgleichen ist es nicht erforderlich, dort overdressed (kleiner Bieranzug für Männer und Kleider für Frauen) zu erscheinen. Optimal ist ist lockere Freizeitkleidung. Ich selber fühlte mich mit Hemd und langer Leinenhose immer absolut richtig gekleidet.

  • Kleidung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Dana, [Wie sieht es mit der Kleidung aus? Ist es am Abend eher kühl? Oder muss mann da nicht all zu viel langes mitnehmen??] Abends kann es sich schon empfehlen, ein langärmeliges Shirt oder Fleecejacke bei langer Hose anzuziehen. Was aber meistens nicht von der Temparatur, sondern vom Wind abhängt. [Wie sieht es mit dem waschen aus? Wir haben zwei Wochen VP gebucht. Kann man dort günstig waschen? oder lieber selber waschen? Wir haben genug Kleidung, aber zwei Wochen sind nicht wenig.] Es …

  • Telefonieren

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Cambin, ich denke, die Antwort von Bubu wird Dir helfen. Auch hierbei hängt es natürlich davon ab, welches Telefonverhalten zu praktizieren willst.

  • Gebäck

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Rixmark, prinzipiell wird das normale touristische Gepäck auch mit den Inselfliegern immer mit den Fluggästen befördert. Aber wir hören hier immer wieder, dass Übergewicht beim Gepäck gnadenlos nachbezahlt werden muss. Probleme kann es nur beim Sportgepäck (Tauchgepäck) geben, denn dieses fällt unter Übergewicht und ist gesondert zu bezahlen. Und ist der geringe Platz im Inselflieger für das Sportgepäck zu viel, wird dieses nicht mit dem Flieger, sondern mit dem Schnellboot nach SI gebrach…