Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-132 von insgesamt 132.

  • MALE DIVEN

    Deutschlehrer - - Community-Talk

    Beitrag

    Jetzt ist schon gebucht, zu spät... Aber MALEDIVEN, fällt euch da nix auf? MALE DIVEN? Wortstammäßig zusammengesetzt aus male, von lateinisch malus: schlecht, böse und dem englischen to dive: tauchen. Gerade mir als Taucher gibt ein Tauchspot der übersetzt "schlechtes Tauchen" heißt natürlich schon zu denken! Ich bin zwar Padi - AOWD (advanced open water diver), aber aufgrund von Trainingsmangel ein eher schlechter diver... HOPPLA! Dann passt´s ja wieder... Aber was ist wenn sich das DIVEN auf D…

  • Sitzordnung?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Muchas Nadine, MUZAMIL also.... - *bzzzzzz* - gespeichert... Und das ist auch keine Verar$che oder so? Dass z.B. MUZAMIL der Name eines zahmen Totenkopfäffchens an der Mainbar ist? Oder irgendein gotteslästerliches Schimpfwort auf maledivisch (oder maledivanisch?)? Neinnnnnnnn, dafür bist du viel zu nett, da bin ich gewiss! Ist das jetzt aber Vorname oder Nachname? Oder gibt es auf den Malediven aufgrund der überschaubaren Bevölkerung solcherlei Unterscheidungen gar nicht? Und ist er überhaupt M…

  • Riff und Haie

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Hai Palmentier, im Forum bei Tauchernet.de gabs das Thema auch schon ein paarmal... Neben verschiedenen halbseidenen Ratschlägen ("Du musst dir einfach vorher Blutegel einführen", "...im roten Meer kann nix passieren" ) gabs erfreulicherweise auch einen Link zu einem Beitrag vom Haibiologen Dr. Erich Ritter, den ich dir der Einfachheit halber mal reinkopiere... Monatsblutungen als Risiko Das Thema "Monatsblutungen als Risiko" wurde in den Tauchmagazinen schon mehrfach und meist von Ärzten - ohne…

  • Sitzordnung?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Vielen Dank für die Antworten, wir können uns jetzt ziemlich gut vorstellen wie das da abläuft. Und vielleicht kann man dem Glück ja auch ein bißchen nachhelfen: kennt denn jemand von euch einen wirklich netten Kellner? Dann schlendert man da vor dem ersten Abendessen einfach mal zwanglos vorbei und gibt ihm zu verstehen, dass er uns empfohlen wurde und wir gerne in seinem Servicebereich sitzen würden... BINGO! Der wird ob dieses Kompliments so glücklich sein, dass er gar nicht merkt, dass er ke…

  • Sitzordnung?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Liebe "Insider", bei der Lektüre der Reiseberichte sind wir gleich ein paarmal darüber gestolpert, dass man auf SI anscheinend zu Urlaubsbeginn einen Tisch nebst Kellner zugewiesen bekommt. Und wenn wir das richtig verstanden haben behält man den/diesen Tisch/Kellner dann bis zum jüngsten Tag, richtig? ABER: wenn wir jetzt nicht jeden Abend am gleichen Tisch sitzen möchten? Wenn am Ankunftstag halt eben nur der Tisch zwischen der Diesellok und der Russenmafia frei war und wir am zweiten vielleic…

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Caramba! Maledivisches LeiStungswasser? WOW! Klingt vielversprechend. Kein Wunder, dass Captain Iglo gerade da mit seinen getreuen Fischstäbchen vor Anker geht...

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Uncool, Hammerhead? Nun ja, vielleicht ein bisschen... Denn eigentlich sind wir ja auch der Meinung, dass wenn man schon in einem fremden Land Urlaub macht auch die einheimischen Speisen und Getränke zu sich nehmen sollte. Und gerade auf den üppigen Weinbergen der Malediven gedeiht ja bekanntlich ein vorzüglicher Spätbommmerlunder, ein sonnenverwöhntes Spitzentröpfchen... Da wäre es freilich uncool einen profanen Merlot mitzunehmen, ganz abgesehen davon, wie ungeheuerlich wir die vielen malediva…

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Aj Joe, wieso sollten die denn nur wegen einer erfrischenden Brause die heruntergeschluckten Heroinpäckles finden? Da müssten sie den Schlauch ja auf eine außerordentlich ungewöhliche und unbekömmliche Art und Weise einsetzen und ordentlich Stoff geben - und so gemein werden die doch nicht sein, oder? Oder doch? Wo ich doch so leicht Sodbrennen bekomme... Aber den Plastiksprengstoff lasse ich sowieso zuhause, den brauche ich schließlich für einen Ort namens Waldbrühl falls sich der SI-Hauswein …

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Oioioi, das klingt ja nicht sehr ermutigend... @Ive1311: Reiseverkehrskauffrau? Dann gehe ich mal schwer davon aus, dass du weißt wovon du sprichst. Also lassen wir den Vino schweren Herzens zuhause, solche Experimente sind mir aufgrund der etwas widersprüchlichen Meinungen denn doch für den Anreisetag etwas zu kitzelig. Am Abreisetag hingegen würde mich das erheblich weniger stören - da können die mich gerne noch ein bisserl dabeihalten... @Joe: Der Hauswein schmeckt also ganz ausgezeichnet? A…

  • Flitterwochen Juni 2004

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Britta, die "Insider" sind anscheinend ein wenig schreibfaul - kann natürlich auch daran liegen, dass die Frage nach dem optimalen Bungalow hier im Forum nicht so ganz neu ist... Aber mich als Neuling hat natürlich diese essentielle Frage ebenfalls schwer gebeutelt, man will schließlich nicht den ganzen Urlaub neidisch auf seine Miturlauber blicken und mit dem Schicksal hadern müssen. Ich habe mich deshalb mittlerweile durch so ziemlich alle Reiseberichte und Forenbeiträge durchgeklickert,…

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten. Ich denke wir werden es riskieren und so einen prima 5-Liter Kanister Merlot aus der Metro in den Koffer packen. Der ist recht süffig und 5 L´s sollten eigentlich ein Weilchen reichen... Und überhaupt: No risk, no fun! Allerdings sollten wir diesen Kanister wohl besser in einen separaten Koffer mit unempfindlichem Inhalt packen - alleine die Vorstellung dass der gute Rote ausläuft und die Urlaubsgarderobe kontaminiert ist irgendwie nicht so lustig. In…

  • Schmuggel?

    Deutschlehrer - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Leute, meine Frau Ilo und ich fliegen im Juni ´04 das erste Mal nach Sun Island (ist auch schon brav im Kalender unter Ilo und Jonas eingetragen). Wir haben es taktisch eher töricht angestellt, nämlich zuerst anhand von Hochglanzreiseprospekten gebucht und jetzt erst nachträglich im INet geschaut ob´s vielleicht Infos darüber gibt - mein lieber Scholli, dass es sogar ein gutbesuchtes Forum über SI gibt hätten wir uns nicht träumen lassen! Sei´s drum, nachdem was ich bisher hier gelesen hab…