Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 213.

  • Golfplatz Baustelle

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Hier ein paar Bilder vom neuen "Golfplatz" http://www.oxp.de/Grossbild/37685/591615.jpg/DSC02634/DSC02634 http://www.oxp.de/Grossbild/37685/591614.jpg/DSC02633/DSC02633 http://www.oxp.de/Grossbild/37685/591613.jpg/DSC02632/DSC02632

  • Riesige Spinnen!!!

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe jetzt mal ein bischen rumgegoogelt. Also ich glaube eigentlich auch nicht das es eine Vogelspinne ist. Die die ich gefunden habe sahen alle ganz anders aus. Ach noch was: Die Fischer auf Si benutzen das Netz der Spinne zum fischen!!! Vielleicht ist es auch ne Palmenspinne, die von Ast zu Ast springt.

  • Riesige Spinnen!!!

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    So hier nochmal ein Bild wo man die Größe vielleicht besser sieht: oxp.de/Grossbild/37685/591608.jpg/DSC02547/DSC02547 Geht mir übrigens auch immer so, solche viecher sieht man nur einmal ob Schlange, Wasserschlange oder eben Spiderman. Na ja die wird schon so 2-3 white brested waterhens am Tag verputzen. (siehe Bild links)

  • Riesige Spinnen!!!

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Sagt ja auch keiner das wir Angst hatten die will uns fressen. oxp.de/Grossbild/37685/591148.jpg/spinne1/spinne1 Aber es gibt auf Si wirklich schönere Tiere

  • Riesige Spinnen!!!

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einigen den Urlaub versaue. Wir habe vor ca. 1,5 Wochen eine Begegnung der 3. Art auf Si gehabt. Abends nach der Bar habe wir, wie immer, nochmal auf der Terasse geschaut ob noch alles da ist (Meer, Palme usw.) dabei haben wir das Licht draussen angemacht und upps was sitzt den da. Eine Spinne die wohl klein geschätzt ca. 20-25 cm im Durchmesser hat, braun mit eklig langen behaarten Beinen. Der Körper eher klein. Hat oben am Fensterrahmen gesessen. Na…

  • Hoppla Hopp, und weg!

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    So jetzt isses mal wieder soweit, noch schnell das Köfferchen zugemacht und ab an den Flughafen. SI WIR KOMMEN!!!

  • wo schnorcheln?

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Mahlzeit!!! Ist das jetzt der Ascheberscher - Treff hier oder was? Bei den Wasser-Bungis habe ich mal einen Adlerrochen verfolgt und gefilmt. Und en prima Kugelfisch habe ich da getroffen. Ist aber manchmal auch Glückssache.

  • Golfplatz

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Es gibt einen ehemaligen Golfplatz auf dem jetzt Fischreiher in den Wasserbunkern rumstolzieren. Die legendere Golf-Bar gibts natürlich auch noch. Die Schläger kannste beruhigt zu Hause lassen, ist eh viel zu warm.

  • Beste Sicht unterwasser zu welcher Zeit?

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Also wir gehen immer bei Ebbe schnorcheln, am besten bei Tiefststand. Das heißt machmal auch früh aufstehen!!!!!! Dann ist das natürlich auch noch vom Wetter abhängig, wenn es sehr windig ist, ist auch die Sicht schlecht. Wir waren immer im Oktober bzw. April / Mai da, ging eigentlich immer. Zum Tauchen kann ich gar nix sagen.

  • Fragen von einem Neuling

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Leider NEIN NEIN NEIN Der Rest vom internet ist so langsam das es keinen Spaß macht auch nur emails zu checken

  • @ ADMIN --> NICHT BÖSE SEIN

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Sehe ich leider genau so! Fliegen in 3 Wochen wieder nach Si. Das ist dann der 3. Urlaub auf Si seit beginn des Projekts Fotowettbewerb. Schade!!

  • Mai 2007

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Na dann gehts ja!!!! Srilankan Airlines soll aber auch nicht von schlechten Eltern sein. Normal raten hier immer alle Taucher den Schein in Deutschland zu machen. Billiger und besser. Ist jetzt aber wohl ein bisschen spät, oder?

  • Mai 2007

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Ja wie, Lufthansa Business gewöhnt sein und dann über die Preise für den Tauchschein nörgeln.

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    @ doktor Hey, cool. Wir können uns dann ja mal treffen. Vielleicht an der Golf Bar auf ein Bierchen??? Erkennungszeichen Codewort: Hitzefitzehatzepatz Warst Du schon mal auf SI? Weist Du wo die Golf Bar ist?

  • SI vom 10.04.´-25.04.07

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    @ schrambo Wir kommen auch aus der Nähe von AB: Großostheim. Wo kommt ihr denn genau her? Fliegen übrigens am 04.05.

  • Bücher

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Jo, gibt ne kleine Bücherei, die ist eigentlich gut ausgestattet. Da findet jeder was. Gibt auch viele Zeitschriften da. Man läuft eh jeden Tag da vorbei, da kann man öfters mal schauen ob was neues dabei ist. Sind viele Sachen in deutsch, aber auch viele Sachen in ausländisch

  • wieder zurück und ein paar Tipps

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Das war im letzten Oktober. War aber ein Kellner. Der ist meistens in der main bar, aber manchmal auch an der golf bar. Das war dem ganz schön peinlich. Ich glaube die haben einen riesen Schiss vor dem Manager, was solche Sachen angeht. Ich hatte ihm aus Spaß noch angeboten beim Rückflug meine Klamotte auf Si zulassen und ihn im Koffer mitzunehmen, das hätte der fast gemacht. War dann aber wohl jemand anderes!

  • wieder zurück und ein paar Tipps

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Wo bzw. als was hat den dein Freund da gearbeitet? Ich glaube, den kenne ich auch. Ich habe mal einem Mitarbeiter von SI dabei geholfen eine sms zu übersetzen.

  • Airport bei Holiday-Island

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Der Besitzer der Hotelkette (Villa-Hotels) ist angeblich sogar der Finanzminister von den Malediven. Wasserflugzeuge werden da bestimmt nicht landen, auf dem Sand. Der Grund für den Flugplatz ist einfach: Die bekommen die Gäste mit den Wasserflugzeugen einfach nicht mehr ins Süd Ari Atoll. Die Twinotters sind einfach zu klein, können nicht genug Gepäck mitnehmen und die können nur am Tag fliegen. Auf dem neuen Flugplatz können dann bestimmt größere (nein nicht A380!!!!!!) Maschinen landen, dh. n…

  • Getränke bei AI

    Henni - - SunIsland

    Beitrag

    Leider ist es aber so, daß Ai ler das Bier z.B. nicht in der Dose bekommen. Weil die genau das verhindern wollen. Die Getränke sackweise in den Bungi schleppen Deshalb ist das ein bisschen schwierig mit Getränken an den Strand nehmen. Das ist auch der Grund warum wir kein AI mehr nehmen. Da kann ich die Getränke z.B. auch an der Golfbar kaufen. Auf Wunsch bekommt man da auch ne Thermoskanne voll Eiswürfel. Ailer sollen generell ihre Getränke in den Bars trinken, dehalb liegen die oft auch an der…