Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 355.

  • gibt es bei der Einreise etwas zu beachten

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Man sollte eigentlich für alle Medikamente eine bestätigung vom Arzt dabei haben, da die Malediver angst vor Drogeneinfuhr haben. Hatten wir aber noch nie dabei und wurden auch nie kontrolliert. Bei speziellen Sachen (z.B. Thrombosespritzen) sollte man jedoch schon so eine Bescheinigung haben. Außerdem darf man keinen Alkohol einführen. Macht man es trotzdem und wird erwischt, wird einem der Alkohol abgenommen und man bekommt ihn bei der Ausreise zurück. Und man benötigt für die Ein- und Ausreis…

  • Delfinausflug

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich hab den einmal gemacht, aber leider keine Delphine gesehen... Die Chancen sollen aber recht gut sein...

  • Also für den kostenlosen Schnuppertauchkurs braucht man ganz sicher keine ärztliche Untersuchung! Man taucht höchstens 2 Meter, das schafft wirklich jeder Ist aber ganz lustig! Und man kann mal schauen, ob einem das Tauchen taugt oder ob man sich unwohl fühlt. Bevor man gleich einen Tauchkurs beginnt sollte man das auf jeden fall testen.

  • Sun Island gebucht aber nie angekommen

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ah ja, noch ein opfer! Schau mal in den anderen Thread: sunisland-malediven.de/forum/t…21e3051d0c7c6ab3fbadde896 Und hier ein Artikel über Entschädigungen: finanztip.de/recht/reiserecht...eberbuchung.htm Wie war denn Meeru?

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Henni Das ist ja voll die Lachplatte!! Was wohl passieren würde, wenn ihr einfach auf SI fliegt. Es gibt ja auch Leute die vorher keinen Bungi per mail reservieren wollen. Das wäre dann keinem aufgefallen. Die Tickets habt ihr ja. Schicken die euch dann nach dem Willkommensdrink mit dem nächsten Wasserflieger wieder zurück nach D? Quatsch, irgend ein Bungi ist wohl immer frei und wenns die Wasserbungisuite ist. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!!!! Der Urlaub kost…

  • Also bei 12-15 Euro am tag würde ich auch nicht VP buchen! Ich glaub bei uns hätte das letztes mal gerade mal 4 Euro pro tag oder so gemacht.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich hatte bisher meistens Halbpension. Soweit ich weiß ist das Mittagsbuffet ähnlich wie abends, aber es gibt halt immer was anderes Ja man kann sich einen Burger mit Pommes holen, ich kann mich aber nicht daran erinnern, wieviel der gekostet hat. Schmeckt aber recht gut. Die Burger gibt es an einer Bude nahe der Beachbar. Außerdem kann man sich eine pizza liefern lassen beim hauseigenen Pizza-Service , in den Bungi oder auch an den strand/beachbar. Das ha…

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Hm, also ich persönlich finde Holiday nicht sooooo toll, war mal ganz kurz drüben zum anschauen, weiß nicht warum, aber mir gefällts nicht sooooooo gut... Und mit dem dhoni rüberfahren find ich auch nicht so prickelnd, wenn man dann mal kurz zum bungi will oder so... na ja, aber besser als nix. Kuredo ist auch wunderschön, von der insel her. Zum hotel kann ich aber nix sagen. Sun ist öfters mal voll, überhaupt sind viele inseln momentan sehr oft ausgebucht. Meine Freundin war im November (noch n…

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Also wenn holiday keinen pool hat, denke ich ihr habt anspruch auf diesen halben reisepreis, falls ihr wirklich daheim bleiben müsst! 10 % ist absolut lächerlich! Und bis zu den osterferien ist noch viel zeit, vielleicht wird bis dahin wieder etwas frei auf sun! Viel Glück, ich bin gespannt wie's weitergeht!

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe einen interessanten artikel gefunden, hier gehts konkret um die Malediven: finanztip.de/recht/reiserecht/hotel-ueberbuchung.htm Entscheidend ist wohl, ob holiday island auch ein hausriff hat wie sun. Bin mir grad nicht sicher, glaube aber nicht! Wenn nicht, denke ich, hättest du gute chancen auf eine entschädigung (die hälfte des Reisepreises). Ich hab mich früher auch mal mit dem Thema beschäftigt, da mein freund auf Sun gearbeitet hat und ich ja "nur" wegen ihm dorthin bin. Das wäre f…

  • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Oh mann, das ist ja zum :grosskotz: Das tut mir wirklich leid für dich, ich wär total fertig, wenn mir das passieren würde! @rainer70: Glaubst du wirklich, dass sie eine chance hat? Ich meine, ausgebucht ist ausgebucht, was will der veranstalter da machen? einen zusätzlichen bungi bauen? Das kommt ja öfter vor, dass ein Hotel, dass man gebucht hat, überbucht ist und man woanders untergebracht wird, das weiß man teilweise erst, wenn man schon am Flughafen am Reiseziel ist! Klar muss das andere ho…

  • Das wundert mich doch sehr, ich habe schonmal 4 Wochen vorher die Reservierung abgeschickt, und da lagen unsere Daten schon vor. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Hotel 3 Wochen vorher die Daten bekommt. Eine Woche find ich schon ganz schön knapp, zumal im Februar die Insel immer ziemlich voll ist. Ich würds vielleicht jetzt gleich nochmal versuchen, kostet ja nix, und es ist ja auch nicht verkehrt, mal ein bißchen aufdringlich zu sein

  • Fussmarsch

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Oder er bekommt ein Fahrrad! Ist für Kinder sicher nicht verkehrt!

  • Aussendusche

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Also Nr. 399/400, 401/402 und 445/446 haben Außenduschen Ich glaube, dass es ab Nr. 450 welche ohne Außendusche gibt, da diese ja teilweise in 4er-Reihen stehen. Aber ich bin überzeugt das 391 - 450 alle eine Außendusche haben.

  • Bungi's

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Dr.Mo Das mit den Bungi's ist natürlich jetzt ein bißchen doof. Würde doch gern in Super Deluxe wechseln wollen. “ Also ich persönlich finde den Deluxe-Abschnitt 391-450 wunderschön, war da schon 3 x, ist natürlich geschmacksache. Ich würde nicht wechseln... Schau es dir doch erst mal an, du kannst vor ort immer noch upgraden, ist normalerweise kein Problem.

  • Du hast recht, die meisten Gäste auf SI sind Paare. Es ist aber überhaupt kein Problem wenn Frauen alleine reisen. Ich war viermal auf SI, und noch nie mit Partner sondern mit zwei freundinnen (also 3 Frauen). Wir hatten zwar keine kids dabei, aber das ist sicher auch kein problem. Wir waren - als drei frauen - zwar schon eine kleine "Attraktion" (weil es eben sehr selten vorkommt), aber das eher im positiven Sinn Bezüglich Islam sollte man nur beachten, dass man nicht oben ohne am strand liegt …

  • --- doppelt ---

  • Zitat: „Original von corina1711 Wir haben zwei Deluxe Bungis gebucht (3 Erwachsene 3 Kinder). Was sind die Vor- und Nachteile von Bungiabschnitt 391-450 bzw. 451-530? Bei den letzteren steht 4-er Reihen, heisst das, die anderen Bungis (391-450) sind nicht in 4-er Reihen? Oder sollen wir uns einfach überraschen lassen und nur zwei nebeneinander gelegene Bungis reservieren? “ Hallo Corina, nehmt auf jeden fall die Bungis 391-450, da diese in 2er-Reihen stehen, die mit den höheren Nummern teilweise…

  • Nochmals wegen wetter...

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Die sagen so gut wie immer Regen voraus. Es regnet auch fast jeden tag, jedoch oft nachts oder tagsüber mal ganz kurz. Einen Urlaub ohne regen gibt es auf den Malediven sehr sehr selten. Ich war schon viermal dort, aber es hat immer mal geregnet. Mal mehr, mal weniger. Einmal eine Woche fast pausenlos, ein andermal in zwei wochen nur 2x ein kurzes gewitter.

  • Nochmals wegen wetter...

    bounce - - SunIsland

    Beitrag

    Ich weiß nicht so recht was du meinst!? was meinst du mit wetter beobachten? Wieso denkst du dass es eventuell die nächsten Tage regnet? Falls du im Internet die Wettervorhersagen meinst - vergiss es. Diese stimmen NIE! Wirklich. Mach dir keinen Stress. Du kannst entweder glück oder pech haben, das weiß man im voraus sowieso nicht. Es ist durchaus möglich, dass es die ganze woche regnet, das habe ich auch schonmal erlebt (im Dezember). Ist aber eher unwahrscheinlich. Ich wünsche euch viel glück…