Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 124.

  • 4 oder 5 Sterne Insel?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Ich schließe mich doktor an. Völliger Humbug. Mir hat auf SI mal jemand erklärt, wie sich die Sterne errechnen. Da gibt es ein Punktesystem und bestimmte Dinge auf einer Insel werden bewertet. Z.B.: der Pool (sehr schön für maledivische Verhältnisse), das Spa (superschön), die Grünanlagen (prächtig) u.s.w. Damit kommen schon mal viele Punkte zusammen, sodass SI in einer hohen Sternekategorie wäre, selbst wenn die Bungalows schimmeln und stinken würden (was sie nicht tun). Gruß snowy

  • Wie sind die Wasserbungis so?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen, ich beneide Euch! Über die Wasserbungalows kann ich leider nichts sagen, weil wir sie uns noch nie geleistet haben, aber ich wollte Euch (wegen des vorherigen Beitrags) darauf hinweisen, dass sich auf der Tauchbasis einiges geändert hat. Philippe (ein Franzose) ist schon seit Lägerem nicht mehr Basenleiter, sondern jetzt ein Südkoreaner namens Yong Heo, der aber ebenfalls sehr nett ist und alles tun wird, um das Tauchen für Euch angenehm zu gestalten. Außerdem gibt…

  • Weihnachtspreise auf SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Tag-Träumer, zu den Weihnachtspreisen fange ich mal ein neues Thema an, weil das alte nicht mehr passt. Ich war noch nie zu Weihnachten auf SI, würde mich auch mal interessieren, ob es da irgendwas Besonderes gibt. Die hohen Preise liegen aber, glaube ich, an den Reiseveranstaltern, denn zu Weihnachten/Silvester ist es überall sehr teuer. Alle Leute haben frei, alle wollen verreisen und da können sie eben hohe Preise verlangen. Herzliche Grüße snowy

  • Postkarten aus SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Okay, AIRMAIL hatte sie nicht drauf geschrieben. Das kann der Grund gewesen sein. Dann freuen wir uns eben auf die Post im Mai und berichten dann (kleiner Scherz!) merry christmas snowy P.S.: Fährt jemand zu Weihnachten nach SI?

  • Postkarten aus SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    tut mir leid, ich wollte auch nicht sagen, dass die Rezeptionisten die Post unterschlagen. Es hätten dann ja auch gleich drei sein müssen. Aber es ist so passiert. Ob am Flughafen Male jemand den Postsack ins Wasser geschmissen hat? Gruß snowy

  • Postkarten aus SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe eine Frage, was Postkarten betrifft: bei unseren SI-Aufenthalten hatten wir nie welche geschrieben, weil wir dazu weder Zeit noch Lust hatten. Bei unserem letzten Urlaub (Oktober 2009) wollte unsere Tochter jedoch an ihre Freunde in Deutschland schreiben. Sie kaufte sich im Shop fünf Ansichtskarten und die dazugehörigen Marken. Die Karten wollte sie in der Rezeption einwerfen, aber wir sahen keinen Briefkasten und die Hotelangestellten hinter dem Thresen sagten, wir sollten…

  • Holiday Island-Lidl-Reisen-Schnäppchen??

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Und mit wem fliegt Lidl? Never-come-back Airlines?

  • Erste Hilfe auf Sun Island

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Das ist wirklich der Hammer!!! Ich bin tief schockiert, zumal ich selbst vom 3. bis zum 15. Oktober 2009 auf SI war. An welchem Datum ist das passiert? Ich habe überhaupt nichts davon gehört, obwohl ich in der Zeit auch mit einem russischen Ehepaar tauchen war, die doch eigentlich davon hätten hören müssen und was erzählt hätten. Grundsätzlich, glaube ich, wäre es sinnvoll gewesen, die gleich nebenan liegende Tauchbasis zu informieren. Um diese Tageszeit war jemand da und alle Tauchlehrer haben …

  • Schöne Grüße aus dem Paradies

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ihr Beiden, schön, dass das Wetter "back to normal" ist. Da kann man wierder einmal sehen, dass die Aussagen über Saison/nicht-Saison einfach nicht zutreffen, denn im Oktober (Nebensaison) war es schön, jetzt im November (Saisonbeginn) war Sturm. Euch weiterhin viel Spass und allerbestes Maledivenwetter. Habt Ihr schon Ausflüge gemacht? Gruß snowy

  • Schöne Grüße aus dem Paradies

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Ihr beiden, das ist ja mal Klasse: ein Bericht von Leuten, die jetzt original dort sind. Wenn ich mir vorstelle: ihr könnt jetzt direkt ins Meer hüpfen und im Pool baden und ins Spa gehen und die Fledermäuse sehen und die Frangipani riechen und ... und ... und ... Ich beneide Euch !!! Der November hier macht mich fertig. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und keinen weiteren Regen. Geht Ihr auch zum Dive Center? Gruß snowy

  • Sun Island + Dubai Video

    snowy - - Community-Talk

    Beitrag

    Danke! Wirklich ein sehr schönes Video!

  • Schnorcheln auf Sun Island

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ich bin zwar eher Taucher und weniger Schnorchler, aber da ich gerade erst eine Woche aus SI zurück bin und Dir sonst noch keiner geantwortet hat, kann ich Dir wenigstens sagen, dass fast alle am Hausriff beim Italienier schnorcheln und wir auch einige Schnorchler bei den Wasserbungalows gesehen haben. Das Wetter war im Oktober ausgesprochen gut, so dass von Wellengang überhaupt keine Rede sein konnte. Das Wasser war spiegelglatt und an der Treppe beim Italiener warm wie in der Badewanne.…

  • Snackbar und Rückreise

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Gleich vorweg: die Snackbar haben wir nicht benutzt. Ich kann daher nichts dazu sagen. Unser Rückflug wäre theoretisch am Donnerstag, dem 15. Oktober, um 09.50 Uhr mit Condor von Male nach Frankfurt gestartet. Den genauen zeitlichen Ablauf weiss ich nicht mehr, er war aber ungefähr so (plus/minus eine halbe Stunde): 05.15 Wecken 06.00 Abholen der Koffer Frühstück im Coffeeshop 07.00 Abholung in der Lobby Flug mit dem Seaplane 08.00 Ankunft Flughafen Male und Bustransfer zum Hauptterminal Soweit …

  • Neues aus SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    So viele Fragen ??!! Dann mal der Reihe nach: Der Strand war auf der Restaurant-Seite völlig intakt bis auf eine Stelle rechts und links der Brücke, also auch vor dem Coffeeshop. Dort verlief er nicht flach ins Meer, sondern wurde durch Sandsäcke gesichert. Auf der Seite konnte man aber von jedem Bungalow aus direkt über den flachen, sandigen Strand ins Wasser. Wir hatten Bungalow 146 (Super Deluxe) und waren mit Bungalow und Strand vollauf zufrieden. Auf der Seite der Wasserbungalows war der St…

  • Neues aus SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Wir waren vom 4. bis 15. Oktober vor allem zum Tauchen auf SI, sind also gerade zurück, und ich möchte für alle SI-Wiederholungstäter schnell mal über einige Punkte berichten, die neu sind und die uns auffielen: Erstens: Transfer mit dem Seaplane von Transmaldivian war nicht mehr so unproblematisch wie früher. Alle Flüge (auch auf andere Inseln) waren total überbucht und der kleine Terminal voller wartender Gäste. Wir haben auf unseren Transfer zwei Stunden gewartet. Das Gepäck kam wieder einmal…

  • Wasser-/Sport ---> Preise?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hey Tag-Träumer, wenn Ihr auch im Dive Center wart, berichte doch mal darüber! Gruß snowy

  • Spinnen

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Bravo, Hammerhead! Guter Beitrag! Gruß Snowy

  • Zahl der Buchungen in SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Danke, Henni! Das mit den Optionen erklärt das meiste. Das ist ja auch bei anderen Reisezielen so. Aber wurde die Anzahl der Flüge für die neue Saison nicht insgesamt reduziert? Gruß Ilke

  • Zahl der Buchungen in SI

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Angeregt durch den Beitrag von Henni ("Alle Kontingente für den Winter sind schon weg" oder so ähnlich) möchte ich mal Folgendes sagen/fragen: Von einem Bekannten habe ich gehört, dass Si jetzt im Juli echt leer war, tote Hose, in der Tauchbasis nichts los u.s.w. Andererseits hat mir ein deutscher Tauchshopbesitzer erzählt, dass die ganz, ganz teuren neuen Resorts immer komplett ausgebucht sind, weil es einige wirklich reiche Leute gibt, die dort das Geld mit vollen Händen rauswerfen. Was meint …

  • Kids auf SunIsland?

    snowy - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sareba, herzlich willkommen! Ich meine, die Malediven sind durchaus für Kinder geeignet, wenn sie nicht so hitzeempfindlich sind (Sonnenallergie etc.) Auf Sun Island wirst Du viele Kinder sehen, im Restaurant ganze italienische Großfamilien! Und wenn Deine Kinder das Meer, die Fische und den Pool lieben und Du noch schöne Bücher, Hörkassetten oder so einpackst, ist alles kein Problem. Wir waren mit unseren Kindern auch in dem Alter auf den Malediven, sie waren, glaube ich, noch etwas jünge…