Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 145.

  • Strand in die Heimat mitnehmen???

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Zahnputzsalz gibt es wirklich. Aber wir sagen ja auch nicht Zahnputzpaste. Wir sagen ja nur Zahnpaste.

  • Strand in die Heimat mitnehmen???

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hab noch ne andere Idee, man könnte es auch als Zahnsalzersatz benutzen.

  • Sonnenschutz - Lichschutzfaktor?

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    hab nochmals nachgelesen: Düster sieht es im Kapitel UV-Filger aus. Diese komplizierten Chmikalien absorbieren einen Teil der riskanten UV-Strahlung des Sonnenlichts und gestatten so längeres Sonnenbaden. Sie bilden das Herzstück der Sonnenschutzmittel. Das Hauptproblem der Schutzstoffe: Licht läßt die Lichtfilger für manche zu Allergieauslöser werden. Die Emulgatoren in Sonnenschutzmitteln sind auch für ein weiteres Hautproblem verantwortlich. Diese Krankheit bekommt, wer gleichzeitig gegen ein…

  • Der längste Thread im Board

    ralfd - - Community-Talk

    Beitrag

    Reformen-Ausschuss

  • Sonnenschutz - Lichschutzfaktor?

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, wie schon einmal erwähnt. Einen höhere LSF als 20 wirkt leicht Allergieauslösend. Sun Dance 12 vom DM Markt ist im Öko-Test immer gut bewertet worden. Die benutzen wir immer. Gruß K

  • Neuer Reisebericht online!

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hy melanieHH, ich wünsche dir und evtl. Anhang eine super-super-tollen Urlaub und genieße den Aufenthalt dort. Schniiief. Wir müssen noch ein Jahr warten. Und wenn du da bist denke mal daran: "Die meisten Menschen wissen nicht, wann sie glücklich sind" Aber du dann ganz bestimmt. Gruß K

  • Hy, Sunflower wieder da? Wie teuer das Ausleihen der Ausrüstung ist, können wir dir leider nicht sagen. Wir hatten unsere Ausrüstung dabei. Willst du wirklich das Atemgerät ausleihen? Wie schon mal erwähnt, ich wurde mal richtig heftig krank, nachdem ich mir eine Atemgerät geliehen haben. (Hygiene, Desinfektion). Ich glaube, das jedes Teil welches du dir leihst etwas kostet (also kein Gesamtpaket). Und jeden Tag ein Atemgerät mieten . Rechne dir das mal aus. Wenn du sowieso vorhast regelmäßig zu…

  • Neuer Reisebericht online!

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    melanieHH Rrrrrrrrrichtich. Genau erkannt. Gruß K

  • Neuer Reisebericht online!

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Susanna, ich habe Ausschnitte aus deinem Reisebericht gelesen. Spätestens, wenn ich um 3.00 Uhr gelandet wäre und der Weitertransport zur Insel würde erst um 10.00 Uhr stattfinden, wäre ich ausgeflippt. Aber ihr würdet ja gut untergebracht und zuvorkommend behandelt. Bei uns in Doho oder Doha (ha,ha), war es ja ganz anders. Wir und auch sehr viele andere Passagiere kamen uns sehr veräppelt vor. Erklärungen gab es nicht. Keine Getränke, keine Essen und an der Toilette eine Warteschlange von 0,5 S…

  • Neuer Reisebericht online!

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Pedi, das Wort Japse ist ein bei uns recht geläufiger Ausdruck und hat in keinster Weise einen diskrimienierenden Beigeschmack. Also kein Schimpfwort oder abwertend gemeint. Die nach rechts gleitende Gesinnung ist deine Interpretation. Die Sätze :ich geben Trinkgeld usw...... . Sorry, aber genau so habe ich es aufgefasst. Natürlich sprechen wir nicht perfekt Englisch. Susanne Wir haben Doha und aber auch Doho selbst in wie du sagst Doha gelesen. Da war ich auch etwas erstaunt. Wie heißt es…

  • Und nun zu den Preisen. Um so mehr Tauchgänge desdo billiger werden die Tauchgänge.

  • So, jetzt mein Kommentar, wir waren ja direkt vor Ort, haben pro Tag 2 Tauchgänge gemacht ( deswegen fahren wir auf den Malediven ) wir haben auch die "Two-Tank- Touren" mitgemacht, dann waren es eben 3 Tauchgänge am Tag. Die " Two-Tank-Touren " fand ich aber gar nicht so anstrengend weil beim ersten Tauchgang waren wir max. 25 meter und eine Stunde unter Wasser oder 50 Bar Rest Luft, beim 2 Tauchgang nach einer Pause von 45 min. maximal 18 meter und 45 min. Tauchzeit oder 50 bar Rest Luft. Wir…

  • Neuer Reisebericht online!

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Locke, da wir Nichtraucher sind können wir dazu nichts sagen. Gruß K

  • Moskitos

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Eiszeit, wir hatten den Super-Deluexe Bungalow Nr.212. Da war der Haken schon drin. Es sind um´s Bett 4 Holzleisten an der Decke befestigt. Also könntest du den Haken in die Holzleiste eindrehen oder reinklopfen, je nach dem welches System du hast.

  • Wieviel Tauchgänge macht ihr im Urlaub

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Komisch warum wollen den hier alle was übers Tauchen auf SI lesen und keiner taucht. Ich dachte immer die meisten die auf die Malediven fahren tauchen auch.

  • Wieviel Tauchgänge macht ihr im Urlaub

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Wie geht keiner Tauchen oder was ist los.

  • Hey Locke, ich haben den Reisebericht gestern Morgen geschrieben und auch direkt per Mail weggeschickt. Habe gerade mal nachgeschaut. Er ist jetzt drin. Du mußt nur oben neben "Forum" das "Sun Island" anklicken und dann auf Reiseberichte klicken. Mein Reisebericht ist der erste oben. Steht auch NEU daneben. Gruß K

  • Tauchgepäck im Wasseflieger

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Wir( 2 Personen) hatten auf dem Rückflug 20kg Tauchgepäck und 45Kg normales Gepäck plus 10 kg Handgepäck, und wurde alles mitgenommen. Keine Probleme. Die Flugbesatzung hatte aber auch keine Waage dabei . Schönen Urlaub.

  • Wieviel Tauchgänge macht ihr im Urlaub

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Waren nun 2 Wochen auf SI und wollte mal nachfragen wieviel Tauchgänge ihr im Urlaub( 2 Wochen) so macht?

  • Moskitos

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Sunny, da ich immer die Leidgeprüfte bin, habe ich mir Nobite besorgt. Hatte diesmal "Nur" 3 Stiche und das nach einer Massage im Spa Bereich mit einem parfümhaltigem Öl. Gruß K