Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 145.

  • Bequeme flugzeuge??

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hey Giuly, bei den Sitzgrößen halten es die Fluggesellschaften fast alle gleich. Umbequem beim einem Langstreckenflug ist es allemal, auch bei einer Größe von 1,65 m. Klar, Mahlzeiten und Getränke sind inbegriffen. Ich wollte einmal ein Brötchen nachbestellen. Die Antwort:" Wir haben leider keine mehr. Die sind alle abgezählt." Getränke kann man aber haben bis zum Abwinken.

  • so noch 19 tage bis ins paradies...

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Heute in 8 Tagen sind wir gen Süden. Habe mir natürlich mal wieder vorher eine heftige Erkältung geholt. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder einigermaßen hergestellt. Wollen nämlich Tauchen gehen. Euch allen viel, viel Spaß K + R

  • Alkoholschmuggel...

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hey bounce, ich habe auf deine bisherigen Beiträge die Rückschlüsse gezogen, das du ja doch einigermaßen vernünftig bist. Aber jetzt? Also ich würde das nicht machen. Ich würde wahrscheinlich zittern und einen hochroten Kopf haben. Ist es das wert? Wenn ihr es braucht macht doch mal eine Tagestour nach Male und deckt euch da ein. Ich weiß nicht ob Male ein Gefängnis hat, aber Sri Lanka ganz bestimmt. Überlegt euch das noch mal. K + R

  • Unterwasserkamera

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Du bekommst schon für 30-40 Euro eine Kleinbildkammera mit wasserdichtem Unterwassergehäuse bis 40 meter Tiefe, die nehme ich auch zum Tauchen, da kann man bis 10 Meter ( Licht ) schöne bilder machen.

  • Foto von Sun Island

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Karstena. Upps, wie groß sind denn die Flughunde? Die sehen auf den Bilder unheimlich groß aus. Missina wenn du mal Schnuppertauchen willst, sind die Malediven genau der richtige Ort. Du mußt ja nicht unbedingt tiefer als 10-15 Meter. Das ist gar nicht so viel. Und über Wasser sieht es natürlich dunkel aus. Bist du unter Wasser, hast du immer genügend Tageslicht, sodaß du immer etwas siehst. Auch bei 10 Meter Tiefe. Bei mir ist es genau anders. Wenn ich schwimme, sehe ich natürlich nicht, …

  • Krafttrainingsraum / Fitnessraum

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Thorsten!!! Echt super, deine Frage!

  • Flaschenanschluß in der Tauchschule

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von karstena Hallo Ralf Die Tauchbasis hat Stahlflaschen mit DIN Anschluß! (falls Du INT brauchst haben die Adapter da) Viel Spaß beim Tauchen! Karsten “ Danke für die schnelle Antwort, dann können wir ja die INT Adapter zu hause lassen. Noch 15 Tage dann fliegen wir.

  • Flaschenanschluß in der Tauchschule

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    So nun habe ich mal eine Frage an alle Taucher, welchen Anschluß haben die Flaschen in der Tauchschule . Da wir nur 20kg Tauchgepäck mitnehmen dürfen muß ich einige Sachen zu Hause lassen.

  • Manta-Finning auf den Malediven

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Karsten, habe gerade die Bilder gesehen. Schockierend. Möchte ich gar nicht meinen Kindern zeigen. Das ist nicht nur bei Haien und Mantas so. Die Schildkröten auf Bali, der Elefantenfuß als Tisch, die Gorillahand als Aschenbecher, das Huhn ohne Federn. Ich könnte seitenweise auflisten. Solange in unserer Welt nur der kurzfristige Profit zählt, wird sich das auch nicht ändern. Traurig, traurig, traurig. Werde mich in der Liste eintragen. Wir haben einmal auf einem Maledivenurlaub Mantas hau…

  • Moskitonetze????

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hey luemmelchris, war keinesweg aggressiv gemeint. Sonst hätte ich geschrieben "Woher willst duuuuu......? War nur eine stinknormale Frage. Viele schreiben hier war rein, und waren noch gar nicht da. Vielen Dank für die Hinweise. K

  • Der längste Thread im Board

    ralfd - - Community-Talk

    Beitrag

    Reiniger-Konzentrat

  • Der längste Thread im Board

    ralfd - - Community-Talk

    Beitrag

    Bären- Gebiss

  • Dengue Fieber / Cactus Juice

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo missina, schau mal in meinen anderen Beiträgen nach. Ich habe einiges in Erfahrung gebracht. viele Grüße K

  • dengue-Fieber/ schwarze Witwe

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Bernd, wir wünschen Dir einen Superurlaub, kein Abenteuerurlaub und vor allen Dingen, komm gesund zurück. Wenn du zurück bist, klicke dich ein und informiere uns bitte über den aktuellen Zustand. Wäre nett. Gruuß K

  • dengue-Fieber/ schwarze Witwe

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Also, ich werde es so machen: Da ich besonders gefährdet bin (immer übersäät mit Stichen) habe ich im Internet einiges rausbekommen. Ich werde zumindest Mückenmittel mit dem Inhaltsstoff Deet oder Bayrepel mir besorgen. Zusätzlich versuche ich Permethrin Spray für die Klamotten zu bekommen. Werde höchstwahrscheinlich mein Moskitonetz mitnehmen und keine parfümierte Seife o.ä. benutzen. Ich hoffe, das dann alles Gut geht. Den Verlauf der Krankheit ob Epidemie oder mutierte Mücken werde ich selbst…

  • Moskitonetze????

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hey luemmelchris, im Moment gibs keine Moskitos. Woher willst du das wissen?. Kommst du gerade von da? Gruß K

  • dengue-Fieber/ schwarze Witwe

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hey Melanie, pro Tag 10 Neuerkrankungen? Wo denn? Auf dem Malediven oder unten auf Mauritius und Co. Äääh, Seebeben, habe ich ja noch gar nichts von gehört. So wie es aussieht, wirds diesmal ein richtiger Abenteuerurlaub. Vielen Dank für die Infos

  • dengue-Fieber/ schwarze Witwe

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Sorry Tippfehler Geibert soll natürlich Gebiet heißen.

  • dengue-Fieber/ schwarze Witwe

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, ich habe gerade mal in anderen Foren geschaut. Hätte ich besser nicht getan. Bin jetzt etwas in Sorge. Hat jemand Informationen über: Dengue-Fieber. Soll im Moment fast epdemieartig im dem Geibert dort herrschen. Natürlich weis ich, das die Hotelleitung solche Vorkommnisse gerne verschweigt, aber vielleicht hat ja doch jemand auf SI was in den letzten Wochen gehört. Schwarze Witwe im Anmarsch. Schlechter Scherz oder ist da wirklich was dran?

  • Bauarbeiten Tauchbasis

    ralfd - - SunIsland

    Beitrag

    Hilfe, wir fahren doch nur wegen dem Tauchen dahin. Wäre eine Katastrophe, wenn das eintreffen würde. Vielleicht könnte man ja die Tauchschule direkt kontaktieren? Um da Näheres zu erfahren, ist leider mein Englisch nicht mehr so perfekt. R+K