Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 317.

  • wiedermal Ausflüge

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Follow the Dolphins war ganz lustig, wir haben auch tatsächlich welche gesehen. Ist halt Glückssache und wenn man keine sieht, ist man halt leider nur knapp zwei Stunden am Morgen dumm um die Insel rumgefahren. Big Game Fishing ist bestimmt toll. 800$ pro Tag. Dafür gehören das Sportfisher-Boot samt Kapitän und Bootsjunge aber auch dir.

  • LTU Flug

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    LTU ist die Geißel der Menschheit und der Hinflug eine einzige Quälerei, zumindest für Menschen über 1,80. Condor ist auch nicht viel besser, zumindest vor ein paar Jahren nicht und ich glaube nicht, das sich da viel gebessert hat. Emirates ist natürlich deutlich besser, aber bei unserem einzigen Mal über Dubai waren die Anschlusszeiten katastrophal. Wir versuchen es im Oktober mal mit Austrian über Wien, das ist aber auch nur ein einmalige Ausnahme weil ich Meilen loswerden musste und Condor sc…

  • Dollar oder Rufiyaa

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das Problem, Dollar nicht loszuwerden, verstehe ich auch nicht ganz. Man kann doch am Ende auch einen Teil mit Kreditkarte und einen Teil in bar bezahlen.

  • Neuer Reisebericht online!

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich habe nicht auszusetzen an dem Bericht, nur einfach keine Lust das eine oder andere Thema nochmal neu aufzunehmen, weil es schon zur Genüge hier diskutiert wurde.

  • Sandflöhe!?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Wir hatten vor einiger Zeit mal ganz arge Probleme mit den Viechern, das juckt tierisch an den Zehen. Das war aber noch zu Zeiten dieser grauenhafen Halbliegen. Ich kann nicht sagen ob die Biester immer noch da sind, seit den neuen Liegen sind ja die Füsse vom Boden weg

  • Bungalow

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, da wirst du nicht viel andere Antworten erwarten können als in den jeweiligen Reiseberichten auch zu finden sind (oft samt Bildern). Jeder hat da andere Vorlieben und genauso viele unterschiedliche Meinungen wirst du auch hören.

  • Neuer Reisebericht online!

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Also das Krankenhaus brauche ich bestimmt auch nicht, da wäre ich vermutlich auch lieber im stehen heimgeflogen. Ansonsten toller Bericht, hat Spass gemacht zu lesen.

  • Neuer Reisebericht online!

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Wirklich schöne Bilder, toll gemacht. Über den Bericht sage ich hier nichts, die Diskussionen haben wir in x Threads mittlerweile oft genug gehabt.

  • Tiere??

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Naja, Schlange? Das war doch eher ein grosser Wurm Stimmt, die habe ich glatt vergessen Und Wasserschlangen kann ich ja nicht sehen, ich gehe ja nicht ins Wasser.

  • Tiere??

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich persönlich habe noch keine Schlange oder Riesenspinne gesehen, es gab aber hier mal ein Foto von einer doch wohl etwas grösser geratenen. Quallen kommen je nach Jahreszeit und Wasserstand schon mal vor, aber keine Massen.

  • Fliege nach SI - Tips?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich glaube nicht, dass hier jemand über die Einreisbestimmungen der Malediven genau Bescheid weiss. Ein grosses Problem kann es nicht sein, die Russen reisen ja auch ein. Ich würde mich da aber nicht drauf verlassen, dass ihr da bei der Einreise automatisch in Visum bekommt. Vielleicht muss das wirklich vorher beantragt werden, die Homepage der Botschaft gibt da nichts her, fragt besser mal nach: Botschaft der Republik Malediven Immanuel-Kant-Straße 16 61350 Bad Homburg v.d.H. Tel.: (06172) 86 7…

  • Einige Fragen???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das liegt an der jeweiligen Abflugzeit. Wenn den Flug aus Male früh am morgen rausgeht, hast du sonst keine Chance den zu erwischen. Die Wasserflugzeuge und auch die Speedboote verkehren nicht bei Dunkelheit. Dann bleibt nur Nachmittag des Vortags schon von der Insel nach Male zu fahren/fliegen und dort zu übernachten.

  • Fliege nach SI - Tips?

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo, lass dich bloss nicht abschrecken, du hast ja schon gemerkt, dass das durchaus kontrovers gesehen wird und sehr stark von subjektiven Empfindungen abhängig ist. Zu den Fragen: Laptop im Zimmer wird dir vermutlich nicht viel nutzen, ich glaube nicht, dass du den an die Telefonleitung anschliessen kannst und wenn, zu dramatischen Kosten. Fernseher ist mehr als gewöhnungsbedürftig, langsam und eigentlich ein grosses Ärgernis. Geh einfach ins Business Center und miete dir PC und Leitung für 1…

  • FTI-Touristik

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Bei dem Preisunterschied solltest du keine zwei Minuten nachdenken. Lass dir die Verbindungen genau aufschlüsseln, ansonsten kann doch kaum was passieren. Gut, das eine Beispiel mit dem Transfer ist ein bisschen krass, aber ansonsten kann ich mir nicht viel Bedarf für eine Reiseleitung vor Ort vorstellen. Ich habe die jedenfalls noch nie gebraucht.

  • Engländer

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Meine persönlichen Abneigungen beschränken sich auf deutsche Urlauber, die über alle anderen Besucher der Insel die Nase rümpfen und was auszusetzen haben und denen anscheinend jegliche Fähigkeit abgeht, sich selbst kritisch zu sehen und auch über sich selbst Witze zu machen (und die anderen zuzugestehen).

  • SI Angestellte

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Ich sage dazu nichts mehr, ich kenne dich schliesslich nicht und war nicht dabei und kann und will das dementsprechend auch nicht beurteilen. Aber ich empfinde da schon einen krassen Widerspruch: Nämlich auf der einen Seite nicht 'DIE oder DER Deutsche' sein wollen, sich aber ganz genau so zu verhalten.

  • Regenzeit

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Das gilt dann auch für die Zimmer. Wir haben gerade für Oktober die Zimmer direkt gebucht, auf SI wollten sie ca. 170 $ pro Nacht/Zimmer, bei Villa in Frankfurt 89 €.

  • SI Angestellte

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Melanie, vielleicht hat er euch auch ganz einfach nicht gemocht? Ich kann das alles nicht nachvollziehen, und schon gar nicht, dass es im letzten Jahr schlechter geworden sein soll. Wir fliegen immerhin seit 2000 im Jahr zweimal hin und hatten noch nie auch nur andeutungsweise unfreundliches Personal, und zwar vollkommen unabhängig vom Trinkgeld (da wir das sowieso meistens erst nachher verteilen). Das der eine oder andere auf dem Weg vielleicht mal nicht grüßt, merke ich auch. Na und? Vielleich…

  • Tauchgepäck bei Emirates

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    genau beantworten kann ich es nicht, wir sind einmal mit Emirates über Dubai geflogen (mit Aufenthalt) und hatten MASSIG Übergepäck (allerdings kein Tauchgepäck), zu zweit an die 70 kg, und das hat auf keiner der Teilstrecken irgendjemanden interessiert.

  • Ruhe im Bungi ???

    doktor - - SunIsland

    Beitrag

    Zitat: „Original von Henni Vogelkundlerkostüme “ Sowas habt ihr? Beschreibt mal