Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Tauchen mit Enriched Air / Nitrox auf SI

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Divemaster, mit den 30 mtr. begrenzter Tauchtiefe auf den Malediven hast Du natürlich Recht. Aber es bleibt immer noch bei der Eigenverantwortung des jeweiligen Tauchers. Denn es gibt immer noch Guide, die diese Grenze überschreiten, z.B. beim Tauchen an Wracks, wo auch auf die kleinen Haie hingewiesen wird, die unter dem Wrack am Kiel leben (= 35 mtr.). Hier muss jeder EAN-geschulte Taucher deutlich "abwinken".

  • Noch 5 Wochen dann geht es los...

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Wir wissen alle nicht, was Thorsten bei seinem Beitrag geraucht hat!

  • Top-Kamera für Taucher (Hero 3)

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Irgendwann fangen Taucher an, sich mit der Frage von UW-Videos zu beschäftigen. Der Markt an Videokameras samt UW-Gehäuse ist voll von solchen Geräten. Ich habe mit jetzt von GoPro die "Hero 3 Black Edition" mit umfangreichen Zubehör samt UW-gehäuse für 400 € zugelegt und bin vollauf zufrieden. Die erstaunliche kleine Kamera, die man auch außerhalb des Wassers nutzen kann, läßt zumindest für mich keine Wünsche offen, zumal der Zubehörmarkt wirklich imposant ist. So nutze ich die Kamera samt UW-G…

  • erste urlaub

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Melanie, 1000 Fragen und keiner antwortet Dir! Es sind einfach zu viele Fragen. Mein Tipp: Lies Dir diese Homepage mal in aller Ruhe durch und stöbere auch im Forum rum, ggf. mit Hilfe der Suchmaschine. Die dann noch offenen Fragen kannst Du dann zielgerichtet stellen.

  • Schnorchelausrüstung

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Thorsten hat Recht: Werft mal einen Blick auf meinen Bericht mit Tipps zum Schnorcheln: sunisland-malediven.de/ta_schnorcheln.htm

  • Aktuelle Preise

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Ich denke, gerade bei der Gold-Card geht es auch um Zusatzleistungen, wie z.B. Non-Limit-Tauchen.

  • Erfahrungen auf Malediven

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Es ist am besten, wenn Du Dich durch unsere Homepage "blätterst" sowie die Dich interessierenden Fragen im Such-Modus des Forums stellst. Die dann noch offenen Fragen kannst Du dann gerne hier stellen, welche schnelle und zielgerichtet beantwortet werden.

  • Es ist wirklich erfrischend, wie kooperativ sich das (neue) Management der Tauchbasis gestaltet. So etwas kannten wir bisher kaum. Die Promotion, endlich auch mit EAN / Nitrox zu tauchen, begrüßen wir außerordendlich (s. unten) Aber: die Tauchgangsplanung mit Nitrox liegt immer noch beim Taucher selber. Bei EAN 32 darf in keinem Fall tiefer als 33 mtr. wegen der Gefahr der Sauerstoffvergiftung getaucht werden! Nicht ohne Grund, wird für das Tauchen mit EAN / Nitrox ein besonderes Brevet verlangt…

  • Es gibt Therads, die einfach nicht totzukriegen sind. Und dann noch solche, deren Bedeutung für SI eher untergeordnet ist. Unterhaltet Euch doch mal über die Ausbeutung der Mitarbeiter im Servcie!!

  • Endlich hat es geklappt: Auf SI wird nun auch Tauchen mit Enriched Air / Nitrox sowie die entsprechenden Kurse angeboten!! Damit wird eine Lücke geschlossen, die engagierten Tauchern immer "ein Dorn im Augen" war.

  • Gebühr für Visum ab 2012?

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Auch die aktuellen Informationen im WWW gehen weiterhin von einem kostenlosen Einreisevisum aus. reisen-malediven.eu/de/anreise/visum.html

  • Anfrage zur Tauchbasis "little mermaid"

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Mir liegen die entsprechenden Informationen jetzt vor (vielen Dank an Snow), die ich Euch gerne zur Verfügung stelle. Die Tauchbasis heißt jetzt "Diveoceanus". Homepage: diveoceanus.com/sunislandresort Preise: diveoceanus.com/sites/default/files/SUN%20PRICE%20LIST.pdf Mail: sunisland@diveoceanus.com

  • Anfrage zur Tauchbasis "little mermaid"

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Liebe Freund des Forums, seit einiger Zeit haben wir keine Verbindung mehr zur Tauchbasis "little mermaid" auf SI. So ist die Homepage abgeschaltet und Mails kommen auch nicht mehr an. Auch über Suchmaschinen läßt sich nicht Ajtuelles finden. Hat einer von Euch mögliche (neue) Kontaktdaten der Tauchbasis?

  • Entwarnung! Heute berichten die Presseagenturen, dass die Regierung ein Verbot für die Wellnessbereich aufgehoben hat. Zwar habe es -so der Präsident Nasheed- Porteste seitens der Islamisten gegen die Spas gegeben, jedoch hätten Überprüfungen ergeben, dass diese einwandfrei arbeiteten. Also scheint alles wieder im Lot zu sein.

  • In der heutigen Presse wurde in der Tat deutlich, dass die Regierung jetzt bereits nach Kompromissen sucht. Denn deutlich wurde, dass die Gefahr massiver Einbussen wegen fehlender Touristen weitaus schwerer wirken als islamistische Bedenken. Wir werden weiter berichten, wie sich die Situation gerade auf SI entwickelt.

  • Liebe Freunde, bevor wir in diesem Threat weiterhin über die angeblich von der Regierung angeordnete Schließung der Spa-Bereiche auf SI spekulieren, habe ich soeben gerade die Hotelleitung von SI mit der uns hier interessierenden Sache angegeschrieben. Ich werde Euch zeitnah über die Antwort unterrichten.

  • Snowy, Deine Bedenken und Sorgen kann ich vollends teilen. Diesen Trend von Verboten und Restriktionen aufgrund von "un-islamischen" Verhaltens nehmen auf der ganzen islamischen (Urlaubs-)Welt zu. Und nicht nur in Ägypten, wo ich mehrfach jährlich mit Gruppen zum Tauchen bin. Dort bilden sich plötzlich neue Touristenverbände, die mit Verboten (z.B. Bikini) und Indoktrinierungen (z.B. aufgezwungene Gespräche über den Islam und gegen Christen) öffentlich auftreten und die Urlauber recht brutal bel…

  • In der Presse wird verstärkt berichtet, dass Wellnessbereiche auf den Inseln der Malediven verboten werden sollen (www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html). Die Regierung der Malediven habe die Schließung der Wellness-Center in Hunderten Luxushotels angeordnet. Das gelte für alle Kosmetik- und Massagesalons. Grund hierfür sei die Auffassung der islamistischen Gerechtigkeitspartei, dass es sich bei diesen Wellnessbereichen um Prostitutionseinrichtungen handele. Informationen, ob dieses…

  • Flughafen auf Maamigili

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Nach widerstreitenden Berichten hier im Forum (sunisland-malediven.de/forum/t…cc6e359c460b41c37f641096e) können wir nicht definitiv bestätigen, das der Flieger mit 46 Sitzplätzen auch SI anfliegt. Es soll nämlich Probleme mit VILLA HOTELS gegeben haben.

  • Neuer Flughafen bzw. Transfer von Male

    Hammerhead - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo Lino, Deine Information ist korrekt. Aber der von Dir genannten Flughafen auf Mamigili mit der Fluggesellschaft Villa Air ist weiterhin nur ein Transferflughafen von und nach Male (haveeru.com.mv/news/37908/). Es handelt sich nicht um einen internationalen IATA-Flughafen mit Direktanflug für Fernsreisen, sondern stellt nur neben dem Wasserflugzeug eine weitere Möglichkeit an, von und nach Male zu fliegen.