Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Katastrophenflug LT 731

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katastrophenflug LT 731

      Hi Leutz!

      Bin mehr oder weniger wohlbehalten von SI zurück... Leider! X(

      Der Rückflug war katastrophal! Wir standen schlappe 2 Stunden in Male auf dem Rollfeld, bis der Flugkapitän entschied: Alles wieder raus... Ein Kabel in einer der Türen war defekt, so dass der Bord-Computer anzeigte, dass die Tür offen sei. Naja, und mit "offener Tür" wollte die Maschine wohl nicht starten... ;) Also: alles wieder in den Flughafen, der total ausgestorben zu sein schien. Die Geschäfte hatten schon geschlossen und im Restaurant mußten die Töpfe erstmal wieder angeschmissen werden. Alle hatten natürlich den Magen in den Knien hängen, war es mitlerweile 2 Uhr und das das Frühstück um 7 das letzte Essen gewesen... Naja, wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir überhaupt an dem Tag starten würden, als es eine Stunde später hieß: Alles einsteigen! Gott sei Dank!!! :rolleyes:

      Endlich ging es weiter! Über den schlechten Service an Bord brauche ich mich wohl nicht auszulassen. Die Mädels werden immer arroganter und unfreundlicher... lassen wir das! :evil:

      9 Stunden 40 Minuten später: Endlich Düsseldorf in Sicht! Juchhuuuu! Will nur noch in mein Bettchen... Als wir im Flughafengebäude ankommen, bemerke ich das erste Mal meine fetten, angeschwollenen Füße (trotz vielem Trinken und Bewegung im Flugzeug) und mache mir erstmal nicht so unheimliche Gedanken. Hauptsache erstmal die Koffer holen und dann nix wie weg hier! Um 24 Uhr: Endlich zu Hause! Füße sehen immer noch nicht wirklich besser aus! Vielleicht hilft eine Wechseldusche und ein bißchen Gymnastik? Schnell noch 2 Aspirin eingeworfen zur Verdünnung des Blutes und ab ins Bett und SCHLAFEN! Denkste! Das Blut scheint aus den Zehen zu laufen, aber nicht wieder zurück... Sie laufen blau an und die ganzen Füße kribbeln sowie die linke Hand. Nach einer Stunde beschließen mein Freund und ich dann doch lieber ins Krankenhaus zu fahren. Der Notdienst-habende-Arzt muß erstmal aufgetrieben werden... Was zum Geier macht der mitten in der Nacht? Nach "nur" 45 Minuten taucht er endlich auf. Ich erkläre ihm mein "Problem" und er drückt und macht und tut an meinen Füßen rum... Die Erleichterung: Es ist keine Thrombose!!! Wenigstens etwas! Scheinen Wasserablagerungen in den Venen zu sein oder "irgend sowas"... Ich bekomme zwei schicke Verbände von den Knien abwärts und darf wieder nach Hause! :)) Jetzt sehen meine Füße wenigstens wieder aus wie meine Füße! :D

      Also: lange Rede, kurzer Sinn... In Zukunft fliege ich nur noch mit den schicken Thrombose-Strümpfen!

      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • @ Timmey

      Danke!

      SI war einfach super!!! Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber eine gute Woche hatten wir strahlenden Sonnenschein... :))

      Dein Reisebericht ist übrigens echt klasse! Haben uns direkt wieder erkannt! :))
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • @Timmey

      ...Du und verlegen hahahahahahaha....

      Sach mal seid ihr mir den Thrombosestrümpfen geflogen oder ohne.. ?(


      @Urlauberin

      ..Hallo zurück im schönen SI Deutschland AI... ;)

      Hört sich natürlich im ersten Moment nicht so toll an..

      Hab mir auch diese Strümpfe gekauft oder besser gesagt meine Regierung..wenn ich das so lese dann sollte ich sie wohl besser anziehen..war sonst nur immer auf Kuba und habe dort kein angezogen weil keiner drauf drängte meine Frau jetzt-drängt schon darauf...

      ...Hoffe aber das der Rest deines Urlaubes wenigstens Super schicki war...


      Lg
    • Urlauberin,

      Ihr habt mit dem Schaden nur einige Stunden gewartet ?

      Wenn es Euch so wie mir im April in Deutschland für den Flug in die Türkei ergangen wäre (die Ersatzmaschine kam nach 8 Stunden in Düsseldorf an = 10 Stunden Verspätung), wärst Du wohl schon ins Koma gefallen, oder ?
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead
      Urlauberin,

      Ihr habt mit dem Schaden nur einige Stunden gewartet ?

      Wenn es Euch so wie mir im April in Deutschland für den Flug in die Türkei ergangen wäre (die Ersatzmaschine kam nach 8 Stunden in Düsseldorf an = 10 Stunden Verspätung), wärst Du wohl schon ins Koma gefallen, oder ?


      quatsch. urlauberin ist jung, die hätt das loggha weggesteckt, a l t e r !

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Original von Maurice

      @Urlauberin

      ..Hallo zurück im schönen SI Deutschland AI... ;)

      Hört sich natürlich im ersten Moment nicht so toll an..

      Hab mir auch diese Strümpfe gekauft oder besser gesagt meine Regierung..wenn ich das so lese dann sollte ich sie wohl besser anziehen..war sonst nur immer auf Kuba und habe dort kein angezogen weil keiner drauf drängte meine Frau jetzt-drängt schon darauf...

      ...Hoffe aber das der Rest deines Urlaubes wenigstens Super schicki war...


      Lg


      Hab die Dinger vorher auch nie benutzt, aber jetzt wird alles anders... :D

      Ansonsten war der Urlaub natürlich spitzenmäßig! Will jetzt schon wieder zurück... ;( ;( ;(


      @ Hammerhead

      Nee, ein Techniker war auch noch damit beschäftigt, die Tür zu zerlegen... Der Schaden war nach den drei Stunden also wieder behoben. Hoffe ich doch... ;)

      Nur, dass der Flughafen in Male in bißchen anders aussieht, als der in Düsseldorf... :rolleyes:


      @ Joe

      Du hast es erfaßt! Selbst Sonntagnacht, nachdem wir 21 Stunden auf den Beinen waren, hätte ich noch Bäume ausreißen können! Aber mein Freund meinte, ich sollte jetzt endlich schlafen und mir nicht ständig irgendwelche Krankheiten ausdenken, damit ich noch aufbleiben darf... ;)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • weißt du miss holiday, ich finde es ist die schlimmste zeit, wenn man gerade wieder gelandet ist, nach hause kommt und es ist ähnlich warm wie da unten nur die fische fehlen... und das all-in... und der sand... und der ventilator... und 'good morning sir'... und gewitter ohne hagel... und pisswetter bei 29 grad... und... gegrilltes hähnchen an papikamarinade und frühstücksrührei von fernando auch ohne speck meine güte das kann ich ab ischwööör!

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • @Joe

      Wenigstens das Meeresrauschen habe ich mitgenommen... *schnief*

      Hab´s mit meiner Digi aufgenommen und lass es jetzt stundenlang laufen... Wenn ich dabei die Augen schließe, bin ich (zumindest im Geiste...) ruckizucki wieder auf SI! 8)

      Ischwööör auch! :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island