Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Badeschuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badeschuhe

      Hallo,

      ich glaube wir hatten das hier schon mal. War
      aber noch im alten Forum. Wie ist denn das jetzt nochmal genau auf SI mit den Badeschuhen?
      Ist es generell überall besser nur mit Badeschlappen im Wasser zu sein oder gilt das nur für
      bestimmte Stellen wie Riff ? Und wie ist das nochmal genau mit giftigen Fischen (Steinfisch,
      etc.), kommen die überall vor ? Freu mich über ein paar Antworten!!!

      Gruß oli
    • Hallo Oli,

      Fachmann bzgl. deiner Frage bin ich nicht, da mein
      Freund und ich selbst das 1. Mal nach SI fliegen.
      Soweit ich mir erinnern kann, (?!) ist es
      ratsam Badeschuhe dabei zu haben. Wir selbst haben uns gestern welche für sage und
      schreibe 8,95 Euro geleistet. :D . Diese Investition hat uns auch nicht mehr viel ärmer
      gemacht. :))
      Dazu fühle ich mich, besonders meine Füsse im Wasser, um einiges sicherer,
      und die Fischlies bekommen, dank Verpackung meiner Riesen-Zehen" keinen Schock und k
      önnen getrost und friedlich weiter schwimmen :D

      Gruß
      Nicole
    • Hallo Oli,

      Also, ich spreche da nur für meíne Frau
      und mich:
      wir waren bereits 2 mal auf SI und haben nie Badeschuhe getragen und es ist
      auch nie etwas passiert.
      Wir haben es genossen, Barfuss zu gehen, ist ja schließlich auch
      ein suuuuuper Strand.
      Im Wasser hatten wir unsere Flossen an, allerdings der
      Fortbewugung wegen und nicht um sich zu schützen, denn:WENN IHR AN DEN KORALLEN
      SEID; NICHT BETRETEN !!! Bei`m Drüberschnorcheln allein, kann man sich nicht verletzten
      .
      Ich habe hier allerdings auch schon widersprüchliche Meinungen gehört, Steinfische ect.

      Also wie gesagt, wir immer ohne.
      Gruß Harry
      :] :] :] :] :] :]
    • Wir haben zwar welche dabei, aber eigentlich selten an. Bei der
      obligatorischen Inselumwanderung sind zwar ein paar Stellen mit etwas grobem Korallenkies,
      aber nach ein paar Tagen merkt man das nicht mehr. Im Wasser sind sie ja eher hinderlich, ab
      und zu tritt man schon mal auf was Spitzes, aber so wild ist das nicht.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Hello!

      Sind am 25.06.03 von SI zurück gekommen.
      Wie
      Dirk schon schreibt - bei 200 bis 240 Bungis braucht ihr keine Schuhe - purer Sandteppich.

      Bei den Wasserbungis sind Schuhe auf jedenfall ratsam, da dort viele abgestorbene
      Korrenteilchen herumliegen.
      Wir hatten keine mit, es ist glücklicherweise auch nix passiert.


      LG
      Sonja :]