Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

So´ne Sauerei!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So´ne Sauerei!

      Hab mir extra die LTU Card bestellt, weil man sich damit einen prima Sitzplatz mit etwas mehr Beinfreiheit reservieren kann (so dachte ich..). Allerdings sind die Sitzplätze am Notausgang von der Vorreservierung ausgeschlossen, wie mir der nette Herr von der Serviceline sagte! "Am Notausgang dürfen nur die Leute sitzen, die topfit sind... Also kein Gipsbein o.ä. haben. Und das könnte man ja schließlich nur vor Ort prüfen... Bildschirmtelefone hätten sie noch nicht..." So´ne Sauerei! Dafür hab ich jetzt 30 € bezahlt...
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hey Urlauberin,

      na das ist ja ärgerlich das man Dir das nicht vorher gesagt hat.
      Aber vielleicht kannst Du das ja reklamieren und die Karte wieder zurück geben.
      Oder Du behälst die Karte und sicherst Dir eine "zweier
      Reihe".
      Denn, elf Stunden in einer "vierer Reihe" zu sitzen ist echt nicht soooo lustig.

      Mein Tipp: Reserviere so weit wie möglich vorne.
      Da ist die Luft etwas länger besser und wenn es mal wackeln sollte spürst Du nicht soviel davon.

      Lieben Gruß Moni

      PS: An einer Nottür ist es oft sehr zugig und kalt, da bekommt man schnell mal was weg.
      Vielleicht ein kleiner Trost für Dich. :))
    • Auf der ltu-website (ltu.de), kann man sich die "Bestuhlung" der Flieger ansehen. Dort ist auch schon eindeutig gekennzeichnet, dass die Plätze am Notausgang nicht reserviert werden können.

      Uns hat bei der Reisebuchung, aber auch schon die Angestellte des Reisebüros darauf aufmerksam gemacht.

      Wir werden halt am Dienstag :D :D :D (nur noch 3 Tage, juhu) frühzeitig in Frankfurt sein, um evtl. die Plätze am Notausgang zu bekommen, oder halt möglichst noch 'ne 2er-Reihe, denn ich muß Moni recht geben, auf so einem langen Flug macht die 4er-Reihe in der Mitte wirklich keinen Spaß. :(
    • Ja, hab mich jetzt mal auf den netten Herrn von der Serviceline verlassen und mir einen Fensterplatz hinter der Tragfläche reservieren lassen. Wenigstens etwas... Ist echt kaum zu glauben: Wir fliegen erst in 84 Tagen, aber im vorderen Bereich war schon alles reserviert! Die Reihen 7 bis 9 werden für Kinder freigehalten, die ohne Begleitung reisen. Das ist evtl. unsere Chance, denn auf die Malediven werden wahrscheinlich nicht so viele Kids ohne Begleitung fliegen. Werden beim Vorabend-Check-In versuchen, doch noch einen Platz am Notausgang zu bekommen... :)

      @Moni
      Danke für die tröstenden Worte! :)


      @Chris21
      Ja, ja... Freu Dich nur ;) Werd mir durch sowas doch nicht den Urlaub vermiesen lassen!!! :tongue:


      @roli
      Hab in meiner Begeisterung für die Vorreservierung wohl überlesen, dass die Notausgangsplätze ausgenommen sind... Drufgesch.... :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Wie gesagt, ich werde mir den Urlaub dadurch natürlich nicht vermiesen lassen. Aber ich finde, ein bissel deutlicher kann man sich bei der Beschreibung der tatsächlichen Leistung der LTU Card schon ausdrücken. Für mich heißt "Sitzplatzreservierung", dass ALLE Sitzplätze reserviert werden können. Einen Fensterplatz hab ich bis jetzt eigentlich immer auch ohne LTU Card bekommen... Aber dafür (tätärätäääää) darf ich 30 KG in meinen Koffer packen, statt 20 KG. Was für eine Frau natürlich sehr, sehr wichtig ist... :D (vor allem, wenn man wirklich alles mitnehmen will, was auf der Urlaubscheckliste steht) Und außerdem kann ich noch kostenlos ein Tier mitnehmen (werde mir noch schnell ne Ziege oder sowas zulegen ;) )
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Die 30 kg waren auch bei uns der einzige Grund für die Karte. Reservierung für die Notausgangsreihen geht bei keiner Airline, aber da müssten die schon etwas deutlicher drauf hinweisen.

      Hinter der Tragflächen finde ich persönlich nicht so toll, hinter den Tragflächen heisst nämlich auch hinter den Triebwerken, da ist das Brummen schon deutlich lauter als vornedran.

      Aber watt solls, geht auch rum.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Original von doktor
      Hinter der Tragflächen finde ich persönlich nicht so toll, hinter den Tragflächen heisst nämlich auch hinter den Triebwerken, da ist das Brummen schon deutlich lauter als vornedran.



      Is mir wurscht! Hauptsache, die nehmen mich überhaupt mit... ;)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Wir hatten uns auch die LTU-Card geholt. Dass die Sitzplatzreservierung nicht für die Notausgänge gilt war uns aber vorher klar. Aber wir durften dann ja auch die 30 kg mitnehmen. Aber halt nur der Karteninhaber. Reicht aber vollkommen aus. Ist auch mit dem Wasserflugzeug (darf man ja nur 20 kg mitnehmen) kein Problem. Wir mussten auch nichts draufbezahlen. Waren 3 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben noch die Notausgangsplätze bekommen (Reihe 32) haben aber vorsichtshalber die LTU-Card vorlegt. Wir waren so froh dass wir so viel Beinfreiheit hatten. Bei 1.99 m geht man ja bei 9 Stunden Flug ein auf nem normalen Platz. Ein bischen gezogen hat es, dass stimmt. Kissen in den Rücken und mit der Decke zudecken, dann ist auch das kein Problem mehr.
    • Hm... Und es gibt also keine Probleme, wenn ich meinen Koffer jetzt picke-packe voll mache und mit dem Wasserflugzeug fliege? Da bin ich ja mal gespannt! Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Koffer vor dem Verladen ins Wasserflugzeug noch gewogen werden... 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Gewogen werden die Koffer bei Weiterflug mit dem Wasserflugzeug auf jeden Fall (Auch beim Rückflug vom Hotel aus). Aber wie gesagt, es gab bei uns keinerlei Probleme. Ich hab zwar im Reiseführer gelesen dass es sein kann dass die Koffer dann gesondert transportiert werden bzw. man für Übergepäck USD löhnen muss. War aber bei uns nicht der Fall. Lediglich beim Hinflug mit dem Wasserflugzeug wurde unser Gepäck mit dem vorherigen Flug nach SI befördert. Wir dann erst im nächsten Flug vierzig Minuten später. War aber nicht schlimm, da wir als Entschädigung Zwischenlandungen bei zwei anderen Inseln in unserem Atoll gemacht haben. Das war auch cool. Haben echt viel gesehen.
      Beim Heimflug gabs auch keine Probleme mit den 30 kg und wir waren im selben Flieger wie unser Gepäck.