Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Reisezeit ist die Beste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Reisezeit ist die Beste

      Hallo Leute,

      da man hier bei Euch so schnelle und aussagekräftige Antworten bekommt stellen wir gleich noch ein paar Fragen :D

      Wir planen für Ende 2004 oder Anfang 2005 unseren ersten Malediven-Urlaub und fragen uns jetzt ob diese
      Reisezeit eigentlich gut gewählt ist ?(

      Wie siehts`s wettermäßig aus und auch Euro-mäßig :D ?

      Haben uns bereits übers Internet über die Reisepreise informiert...... kann es sein das es im März am teuersten ist ???????? Wenn ja, warum eigentlich ??? Im Oktober
      hab ich SI billiger gefunden.......

      Wie schon gesagt, wir waren noch nicht :rolleyes: auf den Malediven und wollen so viel Info`s wie möglich.

      Liebe Grüße
      Jürgen und Dani
    • Da habt ihr euch die beste, aber auch teuerste Reisezeit ausgesucht. März gilt nach allen Reiseführern immer noch als die trockenste und heisseste Periode. Auch wenn sich das Wetter wandelt, scheint das immer noch zu stimmen. Wir fahren zumindest auch immer im März und hatten mit dem Wetter noch nie Pech.

      Oktober waren wir auch schon (wegen der Sucht zweimal im gleichen Jahr :D), da war es schon unbeständiger, hat zwar nur einen Tag komplett geregnet, aber schon öfters mal zu nieseln angefangen und war auch öfters dunkel bewölkt.

      Also ich rate auf jeden Fall Dezember bis März. An Weihnachten und Silvester ist erstens notorisch ausgebucht und der Spass wird nochmal teurer, da jeweils ein Gala-Dinner obligatorisch ist. Ich glaube, dafür nehmen sie so um die 50 $ pro Nase.

      Euro-technisch ist es natürlich auch vor Ort nicht ganz billig, die Getränke können, je nach Bedarf an Alkohol :D, noch mal ganz schön reinhauen. Die meisten hier nehmen deswegen All-Inclusive. Das muss jeder für sich entscheiden, wer sonst VP genommen hätte, fährt mit dem Aufschlag zu AI auf jeden Fall nicht schlecht. Wer wie wir eigentlich nur HP nehmen würde (weil dreimal Essen am Tag einfach zuviel ist), der sollte sich das schon gut überlegen, der Aufschlag HP zu AI ist bei 2 Personen und 2 Wochen so um die 1.200 $ und die haben wir vor Ort bisher noch nie an Nebenkosten bezahlt und uns auch nicht sonderlich zurückgehalten.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • hallo,

      wir fliegen in 7 tagen und ich kann nur von den klimatabellen sprechen, da ich selbst zuvor noch nie dort war. laut dieser also sind februar und märz die trockensten monate. aber wie man hier auch schon oft lesen konnte, kann man sich auf eine klimatabelle für die malediven nicht wirklich verlassen.

      laut reisebüro ist zu dieser zeit aber tatsächlich auch hochsaison und somit dürfte die reise dann am teuersten sein...

      viele grüße,
      frostbeule