Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

APNOE - Tauchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • APNOE - Tauchen

      Hi Leutz,

      ich habe vor kurzem im TV bei VOX einen ganz passablen Beitrag über die Malediven gesehen, sogar Sun Island ist da unter anderem darin vorgekommen.

      Da war da so ein Flitterwochen-Pärchen, das Mädel hübsch und knackig, der Typ ´ne kleine Wampe und permanent Händy am Ohr... - die haben da die Insel vorgestellt, Radfahren, Poolbar, U-Boot, Mondlandung und so... Ganz gut gemacht, das Ganze. Aber waren wohl Stammgäste, hatten bei der Begrüssung noch das AI-Bändel vom letzten Mal dran. :D

      Bei all dem Background-Gesabbel wurde dann ganz nebenbei erwähnt, dass die höchste Erhebung der Malediven 2,4 Meter beträgt!

      8o Roter Alarm... 8o ZweiMeterVierzich...???

      Wo doch jeder weiß, dass gute Surf-Wellen erst bei 15 Metern angehen! In Frankreich wartet eine Gruppe lebensmüder Arbeitsverweigerer justament auf die metereologisch prognostizierte 30 - Meter - Monster - Welle.

      Ausnahmen, klar! Aber ich will ja auch keine Katastrophe an die Wand malen - aber was passiert wenn eine läppische, für den indischen Ozean durchaus gängige 5 Meter - Welle auf den Malediven Grüß Gott sagt?

      A: Soll man sich dann besser irgendwo festhalten, tief Luft holen, Schmerzen und abgerissene Gliedmaßen ignorieren und auf das Wellental hoffen...

      B: ...oder soll man sich wie das Fähnchen im Wind einfach loslassen, mittreiben - was die Wucht der mitgespülten Baumstämme, Dhonis und Hotellobbies deutlich mildert...
      ...und hoffen, dass auf der angeschwemmten Insel das AI-Bändchen gültig ist...

      C: ...oder im Sudel-Bungi ausharren und sich freuen, dass man kein Wasserbungi hatte! :D Und außerdem nie wieder arbeiten werden muss... :D :D :D

      Vorhin in der Badewanne habe ich 78 Sekunden Apnoe gemacht, gehandicapt durch Seifenschaum in den Augen... - bis zum Urlaub im Juni schaffe ich locker 2 Minuten! Damit sterbe ich zwar auch...

      aber SPÄTER! :D

      Ihr Anfänger...

      Der APNOE-DL






    • Original von Deutschlehrer
      Hi Leutz,

      ich habe vor kurzem im TV bei VOX einen ganz passablen Beitrag über die Malediven gesehen, sogar Sun Island ist da unter anderem darin vorgekommen.

      Da war da so ein Flitterwochen-Pärchen, das Mädel hübsch und knackig, der Typ ´ne kleine Wampe und permanent Händy am Ohr... - die haben da die Insel vorgestellt, Radfahren, Poolbar, U-Boot, Mondlandung und so... Ganz gut gemacht, das Ganze. Aber waren wohl Stammgäste, hatten bei der Begrüssung noch das AI-Bändel vom letzten Mal dran. :D


      :D :D :D
      Hi, hier schreibt das knackige Mädel, die Tussi von dem Kerl mit der kleinen Wampe :evil: ! Gut, dass deine Beiträge nicht so ganz ernst zu nehmen sind, sonst käme ich glatt zu dir gefahren und hätte dir knackig den Hintern versohlt!!!
      :don:
    • Original von Arielle-LEV
      Hi, hier schreibt das knackige Mädel, die Tussi...


      Hai Arielle,

      das ist ja wirklich goldig von dir - neben all der Fanpost auch noch auf meinen Beitrag zu antworten... :D

      Das mit der Wampe war übrigens nicht persönlich gemeint - wenn er tatsächlich ein fetter Schwabbel wäre, hätte ich das selbstverständlich mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt! ;) Gute Erziehung eben...

      Aber Autist ist er schon, oder? :D Oder zumindest Legastheniker? Oder warum sonst musst DU seinen Bierbauch hier verteidigen? Oder kann er nur Englisch: "Kamm in, Pliess?"? Klang irgendwie nicht nach englisch, sondern ein bisschen wie aufgemalt... :D

      Naja, solange er unmittelbar nach dem Auftauchen an der Poolbar nach Schampus brüllen kann ist´s nich so schlimm... 8)

      Du liest ihm das hier aber bitte nicht vor, oder? ;) Sag ihm einfach, dass ich von der Aussage, dass meine Beiträge nicht ernstzunehmen sind, betrübt gewesen wäre... :D
    • Original von Arielle-LEV
      Also München ist ja eine sehr schöne Stadt...


      YES! Da sagst du was Wahres! Oktoberfest, Hofbräuhaus, Englischer Garten, Weißwurst, CSU und Dirndl - eine wirklich famose Stadt! :]

      Aber Leverkusen soll ja auch ganz schön sein: so eine Mischung aus SOS-Kinderdorf, Beirut und Kohletagebau... :D :D :D :D :D

      Hab ich mir sagen lassen... ;)

      Nee, mal im Ernst: wie ist Leverkusen denn so? Und vor allem: WO ist Leverkusen? :D Mal nur so grob bundeslandmässig...?
    • Leverkusen ist quasi das Herz von Deutschland!!! Ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf, am wunderschönen Rhein gelegen, etc. 8) allemal eine Reise wert, wenn wir hier noch Palmen hätten, bräuchte ich nicht mehr nach SI zu fliegen. Aber vielleicht bekommen wir die ja noch??? Im nächsten Jahr findet nämlich in Leverkusen die Landesgartenschau statt :D !!!
    • hey, hey hey!!!!!
      will hier leverkusen gegen MÜNCHEN antreten?????
      nachdem es praktisch mein job ist, münchen gut zu verkaufen, muß ich mich hier einmischen!!!!!!!!!!!!

      also, münchen hat, außer zur zeit furchtbar viel schnee:

      2005 die BUNDESGartenschau!!!

      und PALMEN gibt es hier auch!
      und zwar die allerschönsten exemplare in meiner wohnung!!!!
      von dem wunderschönem Palmenhaus im Botanischen Garten ganz zu schweigen.....


      arielle, nix für ungut, aber.....fakt ist fakt.
    • Vielen Dank Arielle,

      für die freundliche Behebung meiner Leverkusen-Wissenslücke. :))

      Ich dachte mir schon, dass das da oben in dem Eck sein müsste, da liegen nämlich die meisten Städte die ich nicht kenne... :D Und natürlich in der Ostzone, aber die werden ja gerade so nach und nach alle verlassen und aufgelöst, die muss man also nicht unbedingt noch kennenlernen... ;)

      Was gibt´s denn ausser dem Rhein sonst noch so in Leverkusen? Irgendwelche berühmten Denkmäler/Gebäude/Personen der Zeitgeschichte? Unternehmen? Universitäten? So Zeug?

      Wer weiß, vielleicht stornieren wir ja kurzerhand SI und fahren statt dessen nach Leverkusen. :D

      Oder bleiben gleich in München, wo´s hier doch so schön ist... :D :D :D