Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Noch 8 Tage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch 8 Tage...

      dann fliege ich zum ersten mal nach SI.


      Hallo erst mal, bin neu hier.

      Da dass mein erster Maledivenurlaub wird, habe ich
      einige Fragen.

      Wenn ich hier abfliege ist es sehr kalt, also werde ich ne Jeans und ne
      dicke Jacke anhaben. Wenn ich dort lande wird es sehr heiß sein sein.

      Frage: ?(


      Wie mache ich das denn am besten, damit ich da unten nicht ankomme, als käme ich
      gerade aus dem Skiurlaub ? Wäre für Tips sehr dankbar !

      Und noch was. Bitte nicht
      lachen, aber da ich ja noch nie dort war, weiß ich ja nicht, wie warm es dort nachts ist.
      Brauche ich da ne Strickjacke, oder so was ? Oder ist es Nachts immer noch sehr warm ? Und
      wie ist es, wenn es regnet ? Wird es dann kühler ? Oder ist es auch dann noch sehr warm ?


      Und überhaupt, vielleicht hat ja jemand von euch Inselspeziefische Tips für mich.
      Irgendwas, auf das ich nicht komme und deshalb vergessen würde. Wenn ich erst mal da
      unten bin, ist es zu spät.

      Wie ist das eigentlich mit dem Wasser. Habe AI gebucht.
      Woher bekomme ich den ganzen Tag über was zu trinken, ausser an den Bars. Sowas zum
      mitnehmen in der Flasche.

      Und brauche ich ein Moskitonetz über meinem Bett ?


      Habe mich die letzten Wochen und Tage schon durch so manche Mal.-Seite im Netz
      gewühlt und bin somit schon recht belesen. Aber ich bin so aufgeregt vor lauter vorfreude,
      dass ich kaum noch schlafen kann.

      Wie gesagt, wäre euch für reichlich Tips sehr
      dankbar.

      Lieben Gruß, Küken :D
    • Hallo Küken,

      Ich war im Februar auch zum ersten mal auf den
      Malediven und zum Thema Temperaturen lass Dir von einer Frostbeule sagen das Du Deine
      Strickjacke getrost zu Hause lassen kannst.

      Ich dachte eigentlich immer das ich hohe
      Temperaturen gut ab kann weil ich fast immer friere (sogar im Sommer!!), aber auf SI hatte ich
      schon einige Probleme mit der Hitze zurecht zu kommen.

      Wenn Du Deine Winterjacke
      nicht mit Dir "rumschleppen" willst dann pack sie doch vor dem Check in in den Koffer (sofern
      da noch Platz ist).
      Im Flughafen ist es ja immer warm da brauchst du keine Jacke.
      Oder
      wenn Ihr das Glück habt das euch jemand zum Flughafen bringt und euch wieder abholt dann
      gib ihm die Jacken mit und er bringt sie dann nach zwei Wochen einfach wieder mit.


      Viel Spaß auf SI...

      Lieben Gruß Moni
    • Original von Küken
      dann fliege ich zum ersten mal
      nach SI.

      Hallo erst mal, bin neu hier.

      holla! tach auch![/
      COLOR]

      Da dass mein erster Maledivenurlaub wird, habe ich einige Fragen.


      Wenn ich hier abfliege ist es sehr kalt, also werde ich ne Jeans und ne dicke Jacke
      anhaben. Wenn ich dort lande wird es sehr heiß sein sein.

      Frage: ?(

      Wie
      mache ich das denn am besten, damit ich da unten nicht ankomme, als käme ich gerade aus
      dem Skiurlaub ? Wäre für Tips sehr dankbar !

      nun.. im flieger oder
      besser noch - vor dem check-in am flughafen (meist temperiert) auf sommerklamotten
      umsteigen... also: in deutschland im winter mit shorts übern flughafen latschen
      8)


      Und noch was. Bitte nicht lachen, aber da ich ja noch nie dort war, weiß ich ja nicht,
      wie warm es dort nachts ist. Brauche ich da ne Strickjacke, oder so was ? Oder ist es Nachts
      immer noch sehr warm ? Und wie ist es, wenn es regnet ? Wird es dann kühler ? Oder ist es
      auch dann noch sehr warm ?

      strickjacke kann sein. wen du sehr
      temperaturfühlig bist, dann nimm eine mit. letzendlich ist eh dafür nur die temp-schwankung
      verantwortlich (33 grad am tag, 28 grad nachts). generell friert man nicht. ich war in der
      regenzeit da und unsere minimaltemperatur war 24 grad. wenn man kurz vorher aber 30 hatte,
      dann könnte dies bei frauen gänsehautig werden ;)


      Und überhaupt,
      vielleicht hat ja jemand von euch Inselspeziefische Tips für mich. Irgendwas, auf das ich nicht
      komme und deshalb vergessen würde. Wenn ich erst mal da unten bin, ist es zu spät.


      hab was: schnorchel nicht vergessen... (!)

      Wie ist das
      eigentlich mit dem Wasser. Habe AI gebucht. Woher bekomme ich den ganzen Tag über was
      zu trinken, ausser an den Bars. Sowas zum mitnehmen in der Flasche.

      [COLOR=
      darkred]pulle wasser (1,5 liter) ist bei ai täglich inbegriffen. sollte der roombpy rumzicken, dann
      ab zur rezeption und alarm schlagen, auch wenn die pulle vom vortag noch halb voll sein
      sollte!


      Und brauche ich ein Moskitonetz über meinem Bett ?

      [
      COLOR=darkred]nein, sie stechen eh! oder auch nicht. personenabhängig![/COLOR]


      Habe mich die letzten Wochen und Tage schon durch so manche Mal.-Seite im Netz
      gewühlt und bin somit schon recht belesen. Aber ich bin so aufgeregt vor lauter vorfreude,
      dass ich kaum noch schlafen kann.

      das kenn ich :D freu mich für
      dich!!!


      Wie gesagt, wäre euch für reichlich Tips sehr dankbar.

      Lieben
      Gruß, Küken :D



      prost!
      Joe
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Dankeschön...

      ...an euch beide, für die Beantwortung meiner
      Fragen. Habt mir echt schon mal weitergeholfen.

      Habe mir auch schon ´ne Liste erstellt,
      was ich alles so mitnehmen werde. Schnorchelausrüstung habe ich mir letzte Woche schon
      mal angesehen,werde diese morgen käuflich erwerben. Die haben für 30 Euro ´nen Shorty im
      Angebot, vielleicht kaufe ich den auch noch. Dann muß ich nicht im T-shirt schnorcheln (
      wegen Sonnenbrandgefahr).

      Da es auf SI ja auch Internet gibt, werde ich vielleicht
      schon aus dem Urlaub nen Foto rüberschicken. Digicam und Kabel nehme ich auf jeden Fall
      mit. Damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt, wenn ihr noch mal auf die Insel fliegt.


      Werde mir wohl auch noch ´nen neuen Bikini zulegen, wenn ich schon mal im
      Kaufrausch bin, hihi...

      So, jetzt muß ich aber ins Bettchen, gute Nacht...

      Küken
      ;)
    • Joe und sein Hang zum Bikini...

      Hallo Joe, liebes Forum !


      Frage:


      wer weiss, warum das Bikini-Atoll Bikini-Atoll heisst ?

      Antwort:

      Auch dort war Joe mit seinem Drang sich stets sportiv zu kleiden schon im Urlaub.
      Dieses Foto wurde allerdings auf Sun Island geknipst.

      Ich finde, Joe, dass Dich die
      Farben sehr, sehr schlank machen...und dir auch klasse stehen...stimmt's ?

      [IMG]http
      ://www.fastfunpages.com/02/08/02bikini/bikini.jpg[/IMG]

      Aber eins noch: bleib so,
      wie du bist - stehe dazu !

      Liebe Grüsse

      :D uli :D
      Uli ist der festen Überzeugung: :) Alles wird gut...! :)
    • Hihihi... :D

      Finde das Bild wirklich sehr witzig, hoffe ich
      sehe besser im Bikini aus. Sorry Joe, aber ich glaube sowas steht dir nicht. Aber da ich aus
      Dortmund komme, gefällt es mir, dass Uli einen schwarz-gelben Bikini ausgesucht hat.


      Habe übrigens noch ne Frage, was ist mit Handtüchern ? Muß ich große Badetücher
      für den Strand mitnehmen ? Oder wie ? Wie sieht es in den Bungis aus mit sowas ? ?(
      Brauche ich eigentlich nen Schirm ? Auf Wetter.com heißt es, im Moment regnet es schon mal.
      Oder sind Schirme auch in den Bungis ?

      Bin übrigens immer noch ganz vollgestopft mit
      Vorfreude, die mich Abends kaum in den Schlaf lässt. Snorkeling Equipment ist schon
      eingekauft, heute ist die neue Bademode dran. (Joe, ich denk an dich)

      Küken :P
    • Hy Küken,

      also Handtücher habe ich 2 groß und 2 kleine
      mitgenommen und davon nur ein kleines benutzt.

      Hatte einen Super-Deluxe Bungi und
      dort wurden die Handtücher jeden Tag gewechselt, so daß man hier keine eigenen gebraucht
      hat. Wir haben in Nr. 241 gewohnt, also in der Nähe der Beachbar. Dort konnte man sich
      morgens oder mittags in ein Buch eintragen und Handtücher an die Liege mitnehmen. Abends
      hat man sie dann einfach wieder abgegeben. Am Pool war es wohl das selbe Prinzip. Deshalb
      brauchst Du nicht zu viele Handtücher mitnehmen.

      Also dann viel Spaß beim Bikini
      kaufen und natürlich beim baden im fast 30 Grad warmen Ozean.

      Christian
    • Hi,

      also die Handtücher kannst Du getrost zu Hause lassen.
      Im Bungi hast Du zwei große und Ihr könnt
      euch jeden Tag am Pool welche ausleihen.

      Wäre also unnützes Gepäck, genau wie der Regenschirm, denn davon gibt es auch in
      jedem Bungi zwei.
      Du merkst: die sind auf alles vorbereitet :D
      Dann einen tollen
      Urlaub und denn mal uns die gerade die Insel wieder verlassen mussten um Platz für euch zu
      machen... ;(
      Gruß
      Kristina
    • Das ist gut, dass dort genügend Handtücher sind, dann habe ich
      wenigstens mehr Platz für anderes.

      Mit dem Bikini,das wird wohl nix. Nur noch die
      Ladenhüter vom Soomer in allen Läden, so ein Mist... X(

      Ausserdem versuche ich
      krampfhaft ein "Schwimmgetier" aufzutreiben. Es gibt doch nix schöneres, als sich im Meer auf
      einer Luftmatraze, oder in einem Reifen treiben zu lassen, aber auch das sind reine
      Sommerartikel, die ich nirgendwo bekomme. Oder hat da noch jemand einen Tip ? ?(


      Jajaja...ich weiß, ich habe viele Fragen. Bin für eure netten Antworten auch wie immer
      sehr dankbar !

      Das immer alles wissen wollende Küken :D
    • Original von Küken
      Ausserdem versuche ich
      krampfhaft ein "Schwimmgetier" aufzutreiben. Es gibt doch nix schöneres, als sich im Meer auf
      einer Luftmatraze, ...


      [URL=http://sylvi-wolf.de/cgi-bin/grafik_index.pl?
      action=bild&datei=sunisland_oben0703&bild=IMGP0799.JPG]ohhhhhh ja![/URL]

      8)
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Schwimmgetier

      Habe doch noch zwei bekommen !

      Juchuuu
      ! Morgen um diese Zeit sitze ich schon im Flieger richtung Insel. Zwar regnet es wohl im
      Moment, aber das kann meine Vorfreude nicht stoppen. Es wird ja auch wieder aufhören.


      Danke euch lieben für all die Tips und ich melde mich dann mal von der Insel aus.


      Tühüüs Küken... :P