Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Transfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen
      wir planen unseren ersten malediven-urlaub im februar 2013 nach sun island. je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. wie genau kommt man von male auf die insel? ich glaube, die eine möglichkeit ist per boot, was aber ziemlich lang geht. und dann noch mit dem flugzeug? aber nicht direkt nach sun island? danke für infos. habt ihr sonst noch tipps für einen 'malediven-anfänger' :) ?
      herzliche grüsse
      suesun
    • Hallo Suesun,

      mit dem Boot dauert das soweit ich weiß ziemlich lange, 2 - 3 Stunden, nicht unbedingt empfehlenswert nach einer ohnehin schon langen Anreise. Die zweite Variante ist die Villa Air (seit 2012 anstelle des Wasserflugzeugs, das früher geflogen ist). Diese sammelt die Leute in Male und fliegt dann in 14 Minuten auf die Flughafeninsel Maamigili (liegt neben Holiday Island bzw. ein bisschen weiter weg von Sun Island). Wir waren nach unserer Ankunft auf der Flughafeninsel innert ca. 20 Minuten auf Holiday Island (mit aus dem Flieger steigen, Gepäck holen, Minibus zum Dhonitransfer und ca. 5 Minuten per Dhoni), ich denke, nach Sun Island braucht das Dhoni vielleicht statt der 5 Minuten ungefähr 15 Minuten.

      Lg, Corina
    • hallo suesun,

      ich kann dir über die bungis leider nichts sagen, weil wir auf holiday island und nicht auf sun island waren (das ist die nachbarinsel). wir sind nur so "als gäste" auf sun island gewesen, haben uns die insel angeschaut, haben geshoppt, die rochen-fütterung mitgemacht (absolut empfehlenswert) bzw. waren mal beim italiener pizza essen. grundsätzlich ist die insel sehr groß und auch sehr weitläufig und die wasserbungis sind nicht gerade bei der main-area. aber man kann dort fahrräder mieten, damit man schneller vorankommt. kannst mich gerne privat anmailen wenn du noch fragen hast...