Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Keine Wellnessbereiche mehr auf den Malediven?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Wellnessbereiche mehr auf den Malediven?

      In der Presse wird verstärkt berichtet, dass Wellnessbereiche auf den Inseln der Malediven verboten werden sollen (www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,806494,00.html). Die Regierung der Malediven habe die Schließung der Wellness-Center in Hunderten Luxushotels angeordnet. Das gelte für alle Kosmetik- und Massagesalons.

      Grund hierfür sei die Auffassung der islamistischen Gerechtigkeitspartei, dass es sich bei diesen Wellnessbereichen um Prostitutionseinrichtungen handele.

      Informationen, ob dieses Verbot auf entsprechende Wellnessbereiche auf SI betreffen, liegen derzeit nicht vor. Wir sollten abwarten, was SI-Besucher über die Umsetzung dieses Verbots auf SI berichten.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Oh Mann, das wäre doch Wahnsinn, was soll das???
      Ich war das letzte Mal 2009 auf SI und schreibe deshalb nicht mehr viel im Forum, aber das muss ich einfach kommentieren.
      Das Aaruma Spa auf SI ist sooo schön, es wäre einfach eine Schande, das zu schließen. Und auf SI geht es ja noch, da kann man tauchen, Fahrrad fahren, spazieren gehen, etc. und das Spa ist nur eine Möglichkeit unter vielen. Aber was machen die Super-Luxus-Resorts, wo Wellness ein ganz essentieller Bereich ist? Sollen die alle zumachen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das auf den Malediven durchsetzt, wo der Tourismus dort doch die Einnahmequelle Nr. 1 ist.
      Was meint Ihr dazu? Gruß snowy
    • Snowy,

      Deine Bedenken und Sorgen kann ich vollends teilen.

      Diesen Trend von Verboten und Restriktionen aufgrund von "un-islamischen" Verhaltens nehmen auf der ganzen islamischen (Urlaubs-)Welt zu. Und nicht nur in Ägypten, wo ich mehrfach jährlich mit Gruppen zum Tauchen bin. Dort bilden sich plötzlich neue Touristenverbände, die mit Verboten (z.B. Bikini) und Indoktrinierungen (z.B. aufgezwungene Gespräche über den Islam und gegen Christen) öffentlich auftreten und die Urlauber recht brutal belästigen.

      Manchmal meine ich -und ich bin garantiert kein Rassist-, dass hinter dieser Form der Islaminierung ein politisches System steht, welches nicht nur die Sharia unterstützt, sondern auch das Vorgehen gegen alls Nicht-Islamische!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Hammerhead,

      Du hast Recht! Ich habe Ähnliches inzwischen auch von anderen Leuten gehört und im Internet gelesen. Vor allem sollen sich diese Bestrebungen ja nicht nur gegen Wellness und Bikinis, sondern auch gegen den Alkoholkonsum von Touristen richten. Das widerspricht natürlich krass der gegenwärtigen Praxis auf den Malediven. Wenn sich die jetzige und ja noch relativ neue Regierung dagegen nicht durchsetzen kann, wird es wirklich interessant. Wer fährt denn dort ohne Wellness, Strandleben und Alkohol noch hin?

      Gut Luft in 2012 wünscht Dir snowy
    • Und das obwohl man weiss das den Maledivern das Wasser ja förmlich in Zukunft bis zum Hals stehen wird. Bisher waren die Millionen Touristendollar ja auch gerne gesehen. Es wird immer so Weltoffen getan, aber hintenrum sieht das alles ganz anders aus. Die wollen nur das Geld, alles andere ist wahrscheinlich nur Schauspiel. Da fällt mir doch das Hochzeitsvideo wieder ein.
    • Liebe Freunde,

      bevor wir in diesem Threat weiterhin über die angeblich von der Regierung angeordnete Schließung der Spa-Bereiche auf SI spekulieren, habe ich soeben gerade die Hotelleitung von SI mit der uns hier interessierenden Sache angegeschrieben.

      Ich werde Euch zeitnah über die Antwort unterrichten.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Die hier sagen, dass es vorerst keine Antwort geben wird:

      "...Bis die Rechtslage endgültig geklärt ist, wollen sich die Hotels nicht äußern..."

      und

      "...Massagen finden weiter statt, die Wellness-Oasen bleiben vorerst geöffnet. Dies teilte der Deutsche Reiseverband mit..."

      Quelle:
      bild.de/reise/2012/malediven/m…hotels-21863272.bild.html

      Gutes Neues noch!
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • In der heutigen Presse wurde in der Tat deutlich, dass die Regierung jetzt bereits nach Kompromissen sucht.

      Denn deutlich wurde, dass die Gefahr massiver Einbussen wegen fehlender Touristen weitaus schwerer wirken als islamistische Bedenken.

      Wir werden weiter berichten, wie sich die Situation gerade auf SI entwickelt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Entwarnung!

      Heute berichten die Presseagenturen, dass die Regierung ein Verbot für die Wellnessbereich aufgehoben hat.

      Zwar habe es -so der Präsident Nasheed- Porteste seitens der Islamisten gegen die Spas gegeben, jedoch hätten Überprüfungen ergeben, dass diese einwandfrei arbeiteten.

      Also scheint alles wieder im Lot zu sein.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Das liegt daran, dass wir Deutschen zu weich sind. Wenn wir zu Millionen die Arbeit oder ähnliches niederlegen würden oder zumindest androhen, dann wären wir die Stärkeren (zumindest eine Zeit lang).

      Wir sollten tatsächlich öfter auf die Straße zum demonstrieren gehen, dann sehen die Politiker auch, dass wir fähig sind ;)