Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

wieviel Bargeld?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel Bargeld?

      Hallo zusammen,

      nun dauert es nicht mehr lang bis zum Urlaub :).

      Wir stellen uns allerdings die Frage, wieviel Bargeld wir mitnehmen sollten. Braucht man, ausser für Trinkgelder, noch Bargeld auf der Insel? Soweit ich hier schon gelesen hab, werden alle Rechnungen auf Zimmer geschrieben, und man zahlt dann am Ende mit der Kreditkarte. Ist dem so? Wie zahlt man denn wenn man was aus dem Souvenirladen kaufen möchte oder bei der Tauchschule?

      Vielen Dank schon mal für eure Infos.

      Viele Grüße
      sternchen
    • Hallo Sternchen,

      im Souvenirladen, im Fotoshop, in der Tauchschule, im Spa ...
      es ist überall dasselbe: die Rechnung wird aufs Zimmer geschrieben. Auf dem Fernseher Zimmer kannst Du Deine Rechnungen überprüfen, was man auch von Zeit zu Zeit tun sollte. Du brauchst also nicht viel Bargeld, nur für Trinkgelder und ggf. für Ausflüge.

      Viel Spaß auf SI! Gruß snowy
    • Hallo Sternchen
      ihr braucht definitiv nur Bargeld für das Trinkgeld. Sinnvoll sind Scheine 1 US$ und 5US$. Wir haben dem Roomboy zu Anfang des Aufenthaltes einen kleinen Betrag gegeben und ihm erklärt sein Tip bekommt er am Ende des Urlaubs. Alle anderen bekommen immer mal kleine Beträge. Nach unserer Erfahrung reichen 100 US$ für Trinkgelder eigentlich aus. Alles andere geht auf Visa oder AMEX. Noch ein Tipp: nach etwa der Halben Zeit an der Rezeption eine Zwischenabrechnung verlangen. So habt ihr volle Kostenkontrolle.
      Schönen Urlaub
      Frank und Ulla
    • Original von snowy
      Hallo Sternchen,

      ... Du brauchst also nicht viel Bargeld, nur für Trinkgelder und ggf. für Ausflüge.

      Viel Spaß auf SI! Gruß snowy



      Hallo,
      für welche Ausflüge benötigt man denn Bargeld? Habe überall gelesen, dass alle Ausflüge aufs Zimmer geschrieben werden und man das am Ende mit Kreditkarte zahlt?
    • Die Kosten für den Ausflug gehen auch aufs Zimmer. Nur wenn man z.B. auf der einheimischen Insel was kaufen möchte geht nur Bargeld.

      Oft war es leider auch so, dass der Roomboy nach der 1. Woche gewechselt hat. Also mit größeren Berträgen aufpassen und nicht im voraus bezahlen.
    • Original von Henni
      Oft war es leider auch so, dass der Roomboy nach der 1. Woche gewechselt hat. Also mit größeren Berträgen aufpassen und nicht im voraus bezahlen.

      Jeden Tag ein, zwei Dollar und es passt. Wer mit dem Roomboy zufrieden war, kann am letzten Tag auch gern noch einmal etwas drauf legen.

      lino
    • Original von Henni
      Man weiss nur leider nie wann der "letzte" Tag ist. Die haben glaub ich immer mal gewechselt. Also jeden Tag was ist wahrscheinlich die beste Taktik .

      Hab ich doch geschrieben!
      Und wenn es zum Schluss immer noch der selbe war (oder auch nicht) und wir waren zufrieden, dann eben ...!
    • Hallo,
      also meiner Erfahrung nach brauchst du so ungefähr 5 $ pro Tag für Trinkgeld, wenn du mehr gibst beschwert sich natürlich auch niemand. ;) Alles andere Zahlst du am Ende mit Visa, dem Roomboy hab ich jeden Tag etwas gegeben, hatte mir sagen lassen der wechselt ab und zu mal.
      Viel Spaß und liebe Grüße. :)