Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Das erste mal auf Sun Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste mal auf Sun Island

      Hey Leute,

      wir wollen Anfang 2012 auf Sun Island.
      Wir wollten uns einfach vor dem Kinderwunsch noch den Wunsch von weißem Strand und türkisem Meer erfüllen.

      Aufenthalt sollte in einem Waserbungi sein, voraussichtlich Februar oder März.

      Kann man sich die Seite des Bungis aussuchen beim Buchen?
      Ist AI wirklich übertrieben--> also genügt auch HP?
      Wasserflugzeug oder Speedboot?

      Bitte gebt mir einige Infos, die mir helfen könnten!
      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!






      :tongue:
    • Natürlich habe ich schon einige Beträge gelesen! Hab dauraus auch schon viele wichtige und hilfreiche Informationen gezogen.

      Hatte eigentlich nur auf die wichtigsten Infos gehofft um nichts ungeklärt zu lassen, bevor ich dann buche!

      Nach den Beträgen waren hier ja schon einige mehrmals auf SI, die können mir ja sicher sagen auf was ich acht geben muss.

      Danke im voraus!
    • Hallo Hurrican,

      ja, man kann sich eine Seite aussuchen.
      Entweder dem Reisebüro sagen oder selbst SI schreiben, dass man in Bereich von...-... seinen Bungi haben will. Das klappt dann auch meistens.

      Die Leistungen bei AI sind jetzt ein bisschen besser geworden (Minibar). Beim 2. mal haben wir aber jetzt VP genommen und sind gut damit gefahren. HP war für uns als Langschläfer nichts, da es das Frühstück von 7:30-9:30 Uhr nur gibt.

      Würd auf alle Fälle das Wasserflugzeug nehmen. Der Flug dauert nur eine halbe Stunde und man hat einen schönen Ausblick.

      Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub!

      Gruße
      Daniela
    • Hallo "Ihr Neulinge",
      gerne helfen wir. Schaut zunächst einmal meine Beiträge und Antworten an. Dort haben wir viele Antworten gegeben.

      Suche in "Mitglieder, dann Benutzername frankundulla suchen, dann Beiträge suchen. ist etwas umständlich, hab versucht zu verlinken, geht aber irgendwie nicht.

      Wenn ihr da nicht fündig geworden seid, schaut meinen Beitrag bei Holidaycheck an:

      holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html

      Und nun zu den Fragen im Einzelnen: Reservierungswünsche erledigt euer Reisebüro normalerweise ohne Mehrkosten (Wir sind mit Jahn geflogen) Ihr könnt auch selbst Wünsche äussern. Ca 3-4 Wochen vor der Reise in englischer Sprache an diese Adresse:

      reservations@sun-island.com.mv

      Die Reisezeit im Februar ist natürlich genial, allerdings auch die Teuerste. Preise beachten!! Evtl auf Anbieter wie Lidl, Aldi und Co ausweichen. Die fliegen meisst mit Linie und Umstieg in den Emiraten oder Sri Lanka, das Hotel und die Insel ist ja doch die selbe. Der Strand an der Wasserbungieseite ist der eher Schlechtere, überlegt mal ob nicht doch nur SdL-Bungie reicht. Uns hat seinerzeit die VP gereicht. Essen im Mainrestaurant im Überfluß. Wer viel Alkohol braucht und unbedingt Cocktails und Cola, Fanta, Sprite trinken muss, überlegt ob der Aufpreis für AI kompensiert wird. Für die Hinreise auf jedenfall Wasserflugzeug. Nach dem sehr langen Flug hat keiner mehr rechten Bock auf den Speedboattransfer. Für die Rückreise kann das Speedboat ausreichend sein, aber niemand weiss, wie der Seegang am Reisetag ist. Also auch fliegen! Habt ihr noch Fragen? Helfe gerne weiter, Möglicherweise sind wir auch in der gleichen Zeit dort. Wir freuen uns schon jetzt.
      Herzl. Grüße
      Frank und Ulla