Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Stachelrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stachelrochen

      Wir fliegen in zwei Wochen das erste Mal auf Sun Island und freuen uns riesig drauf.
      Seitdem die Reise gebucht ist bin ich gerne hier auf den Seiten und freue mich über jede neue Information die ich bekommen kann.
      Nun habe ich des öfteren gehört und gelesen, dass es dort auch Stachelrochen gibt. Nachdem eine Kollegin von mir im vergangenen Jahr eine sehr unschöne Begegnung mit diesem Tier gemacht hat und ich über Wochen das Humpeln und die schlecht heilende Wunde erlebt habe, habe ich sehr viel Respekt vor diesem Tier.
      Ist diese Art von Rochen dort wirklich sehr häufig anzutreffen? Wie ist das mit dem Schwimmen, müssen Dinge beachtet werden? Ich habe ja schon von den "Wasserschuhen" gehört und selbstverständlich welche gekauft. Kann mir jemand weitere Tips geben?
      Vielen Dank schon einmal.......
    • Hallo Antje
      tagsüber sieht man die kleinen jungen Tiere hauptsächlich auf der Nordseite der Insel (die Seite mit den Wasserbungies). Beim Schwimmen im tieferen Wasser habe ich keine beobachtet. Wenn ihr die Insel umrundet oder einen Bungie von 248 bis 530 habt, achtet auf die meißt nur kleinen Rochen. Sie liegen im Wasser und sonnen sich. Die Tiere weichen bei Annäherung sofort aus. Aber wenn ihr nicht gezielt versucht, sie zu fangen oder drauf zu treten, sind sie wie Beamte. Die tun nix!8) hahaha. (bin selber einer). Wenn du das Forum gelesen hast, sollten keine Fragen offen bleiben. Alle Fragen sind eigentlich schon einmal gestellt worden.
      Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt.
      L.G.
      Frank