Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Erstes Mal Sun Island...jedoch erst 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Mal Sun Island...jedoch erst 2012

      Liebe Sunisland-Forum Community,

      da ich meinen Sommerurlaub leider schon woanders gebucht habe, wird es mit Sun Island erst im Jänner-Februar 2012 soweit sein.- Aber wenns bei uns richtig kalt ist freut man sich eh am meisten drauf ;). Achja...bin neu hier...echt tolles Forum!!!


      Da meine Freundin und ich leider erst Anfang 2012 auf die Malediven können habe ich nun folgende Fragen an euch:

      Noch kann ich keine Angebote einholen, da das maximum derzeit bei Dez 2011 liegt. Was muss ich preislich ungefähr pro Person einkalkulieren für 2 Wochen in einem Super deluxe Bungi all inclusive?

      Wo lässt sich eures Erachtens diese Reise am günstigsten und besten buchen (Bin Österreicher btw :) )

      Unter anderem wählte ich diese Insel da ein Arzt vor Ort sein soll- ist diesem im Fall des Falles (hab Angst vor den Steinfischen, Stechrochen,usw) zu vertrauen?

      Vielen Dank für eure Antworten!!!

      LG

      Chris



    • Zuerst vielen Dank für eure Antworten!

      Werde auf jeden Fall die Angebote bis dahin verfolgen- habe ein Budget von ca € 2500 p.P. einkalkuliert und hoffe das sich ein passendes Angebot in diesem Rahmen findet :).

      Naja Stechrochen und Steinfische führen ja beim Menschen nur selten zu Todesfällen was ich weiß (außer man wird wie z.B. Steve Irvine mitten durchs Herz gestochen). Ich kann mir vorstellen, dass relativ viele Menschen auf den Malediven mit diesen Tieren in Berührung kommen (unvorsichtige Rochenfütterungen, etc). Bin kein Hypochonder aber ärztliche Versorgung, wenigstens durch einen Arzt, ist mir schon wichtig.
    • Hi chtoronto :)

      1. Ein Budget in Höhe von 2500 Euro p. P. ist absolut ok, da lässt sich sicherlich was ereichen!

      2. Die Angst bzw der Respekt von den Tieren sollte man auch haben, es sind schon Menschen (auch auf SI) gestorben, trotz Arztes.

      3. Viel Glück und Erfolg beim suchen und finden, anschliessend viel Spaß auf einer Malediven-Insel!

      Vielleicht sogar SI ;)


      LG Tag-Träumer
    • Ich habe bis jetzt noch gar nie auf die Angebote der Diskounter geachtet, aber ich werde da jetzt auf jeden Fall auch mal einen Blick auf die Angebote werfen. Vielleicht kann man da ja wirklich ein günstiges Angebot finden. Vor allem wenn man zeitlich flexibel ist sollte das eigentlich kein Problem sein.
    • Original von chtoronto
      Zuerst vielen Dank für eure Antworten!

      Werde auf jeden Fall die Angebote bis dahin verfolgen- habe ein Budget von ca € 2500 p.P. einkalkuliert und hoffe das sich ein passendes Angebot in diesem Rahmen findet :).

      Naja Stechrochen und Steinfische führen ja beim Menschen nur selten zu Todesfällen was ich weiß (außer man wird wie z.B. Steve Irvine mitten durchs Herz gestochen). Ich kann mir vorstellen, dass relativ viele Menschen auf den Malediven mit diesen Tieren in Berührung kommen (unvorsichtige Rochenfütterungen, etc). Bin kein Hypochonder aber ärztliche Versorgung, wenigstens durch einen Arzt, ist mir schon wichtig.


      NUR GUCKEN, NICHTS ANFASSEN!!!!!
    • Hallo Chtoronto
      wir waren im Feb 10 auf SI. Feb ist die teuerste Reisezeit. Kosten bei Jahn Reisen ab FFm im Direktflug mit Condor 6500,00 € für Super d. Luxe Bungie und VP. Hatten allerdings beim Flug Premiumeconomy gebucht. Mehrkosten pro Kopf 800,00€. Lohnt sich allerdings nur für wirklich groß gewachsene Personen. Breit gewachsene (wie ich) haben keinen Platzvorteil. Das Auswahlmenue hat's auch nicht gebracht. Also gut überlegen bei der Auswahl des Fluges und der Klasse. AI ist unsinnig, es sei denn du bist Alkoholiker. Preise sind ja hinreichend bekannt gemacht worden. Um den Aufpreis in Alkoholika umzusetzen musst du schon heftig hinlangen und warum in dieses Paradies fahren wenn du nur besoffen bist. Glaub mir, nüchtern ist es dort noch schöner. Schau mal nach Angeboten für SI auf Holidaycheck

      holidaycheck.de/

      Hier ist auch meine Bewertung

      :P holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html :))

      Wir werden wahrscheinlich auch im Jan oder Feb dort sein. Sind schon jetzt gan heiß darauf!! 8)
      Von wo würdet ihr fliegen?
      Herzliche Grüße nach Österreich?
    • Also werde sicher sehr achtsam sein, was die Tierchen angeht und niemals den Respekt verlieren. Wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit ist, kann es einen überall treffen, nicht :P ?

      @frankundulla: Ja Jänner, Februar ist auch die schönste Reisezeit- Dann kann man das kalte Wetter in unseren Breiten einfach nicht mehr ausstehen und will weg :) . Deinen Reisebericht habe ich schon einige Male durchgelesen, ist einer der besten und informativsten zu Sun Island!
      Denke mit 5000-6000 Euro sollten wir also schon auskommen, wenn wir nicht premiumeconomy fliegen... Am bequemsten wäre für uns ein Direktflug von Wien, auch wenn es ein paar hundert Euro teurer ist wie von Frankfurt.- Bisher habe ich aber leider keine NonStop-Verbindungen bei den Reiseveranstaltern mit diesem Abflughafen gefunden, obwohl die AUA welche anbietet.

      Bei AI denke ich mir, sicher ist sicher.- Werde sicher ab und zu meine Bierchen konsumieren und den ein oder anderen Drink aus der AI-Cocktailkarte bestellen und will böse finanzielle Überraschungen bei der Abreise vermeiden :).

      Bin sehr intensiv am recherchieren bei allen erdenklichen Reiseveranstaltern und hoffe das bald die genauen Preise für Anfang 2012 zur Verfügung stehen.

      Können es echt nicht erwarten endlich dort zu sein!