Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

seit 1er woche wieder zurück.....und hier mein Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit 1er woche wieder zurück.....und hier mein Bericht

      hallo zusammen, seit 1er woche bin ich wieder im lande.....leider....

      es war wirklich schön auf SI, alle super freundlich da und auch für frauen die zu 2 unterwegs sind kein thema.....
      man hat viel ruhe und kann den tag genießen und wenn man will kann man auch einige dinge machen....also erholung pur und auf jedenfall für verliebte :] ....wir hatten den Bungalow 443, dieser liegt an einer kleinen Bucht, (kurz vor dem sunset beach, da wo es steinig wird) windstill und wirklich sehr ruhig....hier kann man dirkt ins wasser auch ohne schuhe...wir waren mit noch einen paar an dieser stelle und fühlten uns nicht gestört....

      was ich auch super fand war das mittagessen, hier gab es immer frischen fisch (an der showküche) und ein salatmaker, den ich abends ein bisschen vermisst habe....essen war gut kann man nichts sagen....

      die anlage ansich ist wirklich groß und bietet sogar einen kleinen naturgarten mit schönen schaukeln am baum....hihi...
      geprochen wird in englisch, 1 dollar für den kellner jeden tag und den netten klomann (hallo wie geht es...lach)zum schluss was in die hand gedrück plus barkeeper und alles war in butter
      ich bin mir auch nicht sicher ob sich AI lohnt....also wir haben es sehr genutz alleine weil ich nicht zum frühstück gegangen bin und nachmittags konnte ich mir noch was in der cofebar genehmigen
      ....auch getrunken haben wir viel... in der minibar war ja auch viel frei und ist sicher auch gut wenn man nicht direkt an dem haupthaus liegt....(hier hatten wir pro tag so 30 dollar weg getrunken)

      doch hier muss man echt noch mal rechnen...

      so und nun auch mal was negatives.....wir hatten bei dem rückflug ein bisschen pech gehabt und ich würde an dieser stelle wirklich das nächstemal darauf achten....
      unser flug ging von male aus erst um 23.40....eigentlich hatten wir gedacht das wir recht spät von SI mit dem Air taxi( 30 minuten flug) abgeholt werden und den tag auf SI noch genießen könnten....tja wir hatten an dieser stelle nicht beachtet das die wasserflugzeuge nachts nicht fliegen.....
      8o
      ok auch nicht wild wenn wir mit der letzten maschine rausgeflogen wären (16.30).....sind wir aber nicht....die haben uns schon um 14.15 abgeholt und wir waren gegen 15.30 in male..... :evil:
      okok bisschen stadt anschauen (was ich jedem emfpehlen würde und was man auch alleine machen kann) und dann hieß es warten.....warten warten.....
      dann flug nach dubai und dann in dubai noch mal warten warten warten.....
      das war nicht schön und brauch keine sau...also achtet darauf wann der rückflug geht...sonst ist die erholung nach 16 Stunden nur an flughafen sitzen wieder weg....

      an dieser stelle wünsche ich allen einen tollen urlaub....und ich komme wieder :wacko:
    • hi, ich kann dir nicht sagen nach was die sich richten im hotel wann du abfliegst oder mit dem boot zurück nach male gefahren wirst.....
      hatten uns auch gewundert da einige tage zuvor urlauber erst mit dem airtaxi um 16.15 abgeholt wurden und wir eben um 14.15.....das steht dann einfach an der reception ...wie weit du da was ändern kannst...(vielleicht mit bezahlen) kann ich wie gesagt nicht sagen, wir haben es nicht versucht.....

      zu dem gepäck.....wir wurden nach dem airtaxi mit einem kleinen buss zurück an den airport gefahren (ok die sind erst ohne uns los gefahren weil wir noch schnell für kleine jungs waren...lach...aber dann haben sie den bus zurück gerufen und wir sind dann doch noch mit gefahren...aber alles halb so wild....war halt ein lacher.....:-))
      als wir zurück waren haben uns leute von der reisegesellschaft abgefangen(kann dir aber bis heute nicht sagen ob das wirklich gestimmt hat) und er hat uns angboten(kein muss) das gepäck am airport unter aufsicht und pro gepäckstück 5 euro dort zulassen.....und stellte uns ein guid vor der uns male zeigen wollte... dem kannst du wenn du willst was geben musst aber nicht...nach der tour.....

      du kannst aber wie gesagt dein gepäck unter aufischt und kleine gebühr stehen lassen und mit dem boot dann nach male rüberschiffen für 1 dollar pro person....(echt kein thema) ....da male nich tgroß ist kann man da auch alleine rumlaufen immer am hafen lang....und dann zurück mit dem boot an den airport...

      als wir zurück kamen standen lauter gepäckstücke vor ort und es haben wirklich leute darauf aufgepasst die ganze zeit....klar wertsachen würde ich nicht drinnen lassen...doch ich denke es ist ok...die machen das wohl immer so....mit uns sind auch viele rüber nach male gefahren und haben ihr gepäck auch da stehen lassen...

      allerdings habe ich im hinteren teil des airportes einen kleinen raum gesehen wo man wohl auch gepäck unter birngen kann....bin mir aber nicht ganz sicher wer da sein gepäck rein machen darf und wer nicht...und was das kostet

      wenn ihr längere wartezeit habt gibt es
      flughafen links in dem bereich einen schalter die U-boot fahren anbietet...ich glaube die fahren vom airport ab irgendwas mit submarine...mußt mal google....ist vielleicht auch ein netter zeitvertreib....

      hoffe ich konnte dir helfen....viel spaß ;)
    • Hallo ffmlerin on tour,

      danke für die Antwort.
      Unser Rückflug geht erst gegen Mitternacht, waren auch schon am überlegen uns für ein paar Stunden am Airport-Hotel einzumieten. Lieber möchte ich noch etwas erleben und mir Male anschauen. Mit den Koffern scheint ja ganz easy zu sein. Weißt du denn (oder jemand anderes) wann so in etwa die letzten Boote von Male zum Flughafen fahren?
      Noch jemand, der so ähnliche Erfahrung mit den Koffern gemacht hat? Würde mich über Antworten freuen, da ich meinen Mann noch überzeugen muß jemanden (vielleicht doch nicht von der Reisegesellschaft?!) unsere Koffer zu überlassen.

      Allen einen schönen Tag noch.
      Ronjalynn