Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Jetzt SI günstig buchen ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Ob nun Tchibo, Lidl oder eine andere Reise-Vermittlung...

      Die Tchibo-Reise wird von "BigXtra Touristik GmbH" angeboten.

      Die Insel bleibt bei ALLEN Reiseveranstaltern ja gleich, woll ;)

      Fakt ist ja, was im Angebot (HP, AI o. ä.) drin steht...

      Bekannte von mir hatten eine SI-Reise über Lidl-Reisen gebucht und hatten sich unterhalten mit Leuten, die das selbe hatten ber viiiiel mehr bezahlt hatten ;)

      LG Tag-Träumer
    • nein versteh mich nicht falsch ;)

      es ging mir nicht um Lidl, Aldi oder Tschibo..Insel ist Insel...aber der Preis kommt mir schon verdammt günstig vor?! 8)

      ich meinte lediglich die Reisebetreuung vor Ort und natürlich die Vergabe der Zimmer bzw. Bungalows...

      Im Reisebüro kann ich mir Bungalownr. ja aussuchen...

      bei diesem Angebot wohl nicht..wäre doch ärgerlich wenn man ein schlechten Bungalow erwischt ...
    • Hallo,

      ich glaube auch, dass das, was auf der Insel geboten wird,
      bei allen Veranstaltern das gleiche ist, Lidl kann es nur etwas günstiger einkaufen. Unterschiede könnten allerdings beim Flug bestehen (non stop? mit Zwischenlandung? welche Airline?). Da musst Du genauer gucken.

      Wenn der Flug für Dich okay ist, kannst Du, glaube ich, buchen. Und wenn es ganz schrecklich ist, kannst Du auf der Insel evtl. immer noch umbuchen/upgraden. Bei dem günstigen Preis ist es dann immer noch okay.

      Gruß snowy
    • Hallo,

      mir ist gerade noch etwas eingefallen:

      Was das Bungalow betrifft, ist es doch so, dass Du bei TUI,
      Neckermann, Meiers Weltreisen oder sonstwo auch nicht
      weißt, welches Du bekommst. Wenn Du im Reisebüro buchst und nicht im Internet, dann kann das Reisebüro natürlich eine
      Reservierung für Dich durchführen bzw. versuchen.

      Das kannst Du allerdings genausogut selbst, hat bei uns immer geklappt. Lies Dich hier im Forum ein bißchen schlau,
      such Dir Deinen Wunschbungalow aus, schicke eine E-mail ans Hotel und schon ist alles klar. Die E-mail Adresse für
      Reservierungen solltest Du ebenfalls hier im Forum finden.

      Normalerweise ist es geschickt, sich nicht auf ein einziges Bungalow festzulegen, sondern eher einen Bereich (drei bis vier Bungalows) zu wählen, dann klappt es normalerweise.

      Gruß snowy
    • Hallo,

      meine Gedanken bei dem Angebot waren eher der Zeitraum.. Laut den Kellnern auf SI ist Juni/Juli Monsumzeit und verstärkt Regen..

      Wir waren jetzt vor nem Monat dort und hatten auch ab und zu regen, aber die Kellner meinten, das wäre noch ok. In der Monsumzeit wäre es teils recht heftig..
      So genau weiß ich es auch nicht, aber vielleicht ist der Zeitraum mit ein Grund warum diese Anbieter SI so "günstig" anbieten können..

      LG Ivanis
    • Hallo,

      stimmt! Die Reisezeit ist natürlich ein Preisfaktor. Das Hotel
      versucht, die vom Wetter her risikoreichere Zeit mit billigeren Anbietern zu überbrücken. Außerdem wollen um diese Zeit weniger Leute auf die Malediven, weil das Wetter ja auch in Europa gut ist.

      Wir selbst waren einmal im Juli auf SI und hatten vom ersten bis zum letzten Tag suuuper Wetter. Das muss aber nicht so sein! Auch zum Thema Wetter zu verschiedenen Zeiten gibt es hier im Forum viele Beiträge.

      Gruß snowy
    • Hai tagträumender Hausmeister,

      das Angebot ist unschlagbar und wer sich ein wenig mit den klimatischen Bedingungen auf den Malediven auskennt, der weiss, dass es 365 Tage um die 31 Grad sind und meist sonnig, also(!) spielt die Zeit keine Rolle. Jawoll, ja!

      Bungalows kannst Du vor Ort immer noch wechseln (vor allem, wenn es nebenan zu laut sein sollte ;) )

      und wech...
      toto 8)
    • Original von Thorsten
      Hai tagträumender Hausmeister,

      das Angebot ist unschlagbar und wer sich ein wenig mit den klimatischen Bedingungen auf den Malediven auskennt, der weiss, dass es 365 Tage um die 31 Grad sind und meist sonnig, also(!) spielt die Zeit keine Rolle. Jawoll, ja!

      Bungalows kannst Du vor Ort immer noch wechseln (vor allem, wenn es nebenan zu laut sein sollte ;) )

      und wech...
      toto 8)


      danke für die Info...war nur etwas besorgt da ich in diversen Foren etwas von starkem Regen im Bereich Mai-Juni gelesen habe...

      Ok Bungalows wären dann wohl noch das kleinste Problem...

      aaaaaaaaber: hab mir mal das Angebot von Tschibo genau durchgelesen da steht kein Name der Airline und auch nicht die Flugzeit...

      also keine Angaben ob Direktflug oder nicht ?! ?(
    • Moinsen :)

      Zitat: Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft nach Male und zurück in der Economy-Class (Umsteigeverbindung)

      also entweder geht der Flug mit "Qatar-Airways" mit Zwischenlandung in "Doha" oder Flug mit "Oman-Air" mit Zwischenlandung in Muskat.

      Also statt 9 Stunden biste eben 13-15 Stunden unterwegs. Ist doch kein Problem...

      Andere geben nahezu 16.000 Euro aus :(
    • ohje also mit Umsteigen....??? Stress PUR !

      15 Stunden unterwegs? Das könnte ein Problem für mich werden...

      wie läuft das ab? umsteigen und sofort weiterfliegen oder muss man noch einige Zeit am Flughafen verbringen bis es weitergeht?

      Gibts Fernseher in der Economy Class?



      Direktflug von 9 Stunden wäre mir doch lieber :D
    • Moinsen Hausmeischda :)

      Ich persönlich finde Zwischen stops sehr gut, weil ich Raucher bin ;)

      Die Flugzeuge, die von Deutschland nach z.B. Doha oder Muskat fliegen, sind meistens (nahezu immer) etwas größere Maschinen a la Airbus A 330 oder A 340, also viel Platz und auch TV!

      TV gibts bei Mittelstrecken -> Fernstrecken nahezu immer, oder?

      Der Aufenthalt während der Zwischenlandung ist meistens 1,5 - 3 Stunden...

      Vielleicht gut so, wenn die Maschine von Deutschland aus schon verspätung hat, kann nichts passieren, den Anschlussflug zu kriegen :)

      Geschmacksache, aber wenn man einige "Hunnis" sparen kann, warum nicht?