Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Kritik !!!!!!!!!!!!!!! und Reisebericht !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik !!!!!!!!!!!!!!! und Reisebericht !!!!

      X(

      Hallo zusammen wir sind hier gearde noch auf Sun Island - vieles ganz schön aber auch vieles super ärgerlich was überhaupt nicht geht... nun aber der Reihe nach.

      Anreise war super klasse - first Class mit Air Berlin - kann man nicht meckern-

      Weiterreise mit dem Wasserflugzeug - auch alles super

      Ankunft Hotel auch nich soweit alles OK - nette Begrüßung fast eine Stunde sitzen gelassen worden vor dem einchecken - Nachfrage nach etwas zum trinken verleif negativ - da hier zum ersten keine Bar ist und zum zweiten die das nehegelegen Snack Restaurant nicht all Incl. ist das wir ja gebucht hatten ( häää??? naja ok ) also durstig geblieben und ein unruhiges Kind dabei gehabt

      Dann Zimmer zugeteilt bekommen ( Wasserbungalow mit dem Restaurant am Strand dazu )

      Leider hat dies alles zulange gedauert - so dass wir das Lunch bis 14.00 Uhr verpasst hatten. Alles kein Problem wird wohl igendwo etwas zum essen geben ???
      Nachgefragt - ja das Snack Restaurant - dieses ist aber für uns erst ab 16,00 Uhr all. Incl. - verärgert und hungrig zum Pool gegangen dort 2 Stunden aufgehalten und auch was von der sehr zurückhaltenden Getränke Karte getrunken.

      Punkt 16.0 uhr dann endlich das rettende Snack Restaurant - Pommes, Sandwich mit Tomate und Käse und Sandwich mit Thunfisch gabe es - naja als Snack wohl ausreichend - bedient - hingesessen - wollen Trinken bestellen - Fehlanzeige - Getränke sind in der Snack bar nie incl. - häää ich glaubte die wollen mich verarschen ( sorry für den schlechten Ton ) in der einen bar bekommst du nur Trinken aber kein Essen - in der anderen nur Essen aber keine Getränke ???


      Weiter in der Nähe unseres Wasserbungalows ist die Golf Bar - auch hier Fehlanzeige keine Getränke inclusive.

      Das das Getränke Angebot nicht alles beinhaltet war schon voher bekannt - das ich aber meine ganz normale Cola nur an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten bekomme auf jedenfall nicht - Also Getränke abgehackt - Meine Meinung dazu wisst ihr also nun.

      Abends im Restaurant eingufunden - Tisch und Kellner zugewiesen bekommen alles soweit OK.

      Ab an das Buffet - bin erst einmal drei mal daran vorbeigelaufen - da ich dachte wo geht es weiter - aber Fehlanzeige - 3-4 Verschiedene Fleischsachen und einen Fisch und 2 Töpfe etwas indisches scharfes - das war es - wo sind die Fischspezialitäten die hier doch ohne Probleme zu bekommen sind - wo sind die Früchte wo sit die Vielfalt die man erwartet hat ?? Alles Fehlanzeige.
      Wir sind hier nun 4 Tage - ich kann euch sagen was es jeden abend gibt und geben wird :
      Auf dem Grill einen lächlerlichen Fisch - der verteilt wird als wäre es Gold - gegrillte Hähnchenfüße - und entweder ein Fettes Lamm oder eni fettiges Rind.

      Salate sind normal Beilagen immer 2 Stück Reis oder Kartoffel oder Reis und Reis.

      Desserts fast nochmehr eine Frechheit - auf jedem Teller in der Auslage liegen 2-3 Stücke - wie die schmecken steht auch wieder wo anderst - und Früchte werden da uch verteilt wie Gold.

      Sportmögichkeiten sehr viel möglich .... alles soweit auch ok kann man nichts sagen ( wird aber auch bei einem 5 Sterne Haus erwartet )

      Wassersport - bis wir endlich an das ende der INsel gekommen sind hat es uns fast die Sprache verschlagen - zum Glück haben wir keinen Strandbungalow gebucht - dieser leigt im föllig verwahrlosten - ungelpflegten und teilweise verdreckten Urwald - also an der Wassersportstation ist absolut nichts los - fast kein Mensch da gewesen - naja wenn ich das Material anschaue - Surf Ausrüstung - dann sgae ich auch lieber nein danke - Wenn ich die Segelausstattung anschaue - leiber nein -- nicht sicher wenn ein kleiner Wind aufkommt ob man da wieder unbeschadtet zurück kommt - Jetski waren Top Modern - dafür auch 50 Dollar für 15 Minuten !!

      Wassersport also soweit auch abgehackt.

      Da die Insel doch etwas groß ist ( der letzte Wasserbungalow ist 500 m vom Strand entfernt ) ist hier ein Fahrrad zu mieten ganz praktisch - unpraktisch diese sind nicht geeignet für Leute über 1,75m - naja die chinesen und die Inder haben damit meistens kein Problem.
      Die Fahrräder sind in einem erbärmlichen Zustand - wenn ich das Fahrrad vor meiner Türe zuhause hinstellen würde - andere Leute würden Ihren Spermmüll noch dazustellen. Also auch fast schon eine Frechheit für eine Hotel dieser Kategorie.

      So nun ein paar nette Sachen - vom Personal her kann man zumindest bei mir überhaupt nichts sagen - alle super nett und freundlich - hilfsbereit - natürlich hier und da etwas Trinkgeld macht die Sache etwas einfacher - ist aber in jedem Land das Selbe.

      Pool auch super schön und der Strand auch - Manta Fütterung auch ganz nett - Haifischfüttern naja schon arg kleine Fische aber trotzdem schön.

      Fazit:

      Wir haben für 2 Wochen 2 Erwachsene und ein Kind ( all incl. und first Class Flüge) 16000 Euro bezahlt. Dies ist alleine eine schöne teilweise gepflegte INsel mit etwas Sportmöglichkeiten und dem schlechtesten Essen bei weitem nicht Wert - selbst für ein Drittel des Preises würde ich überlegen meine kostenbare Zeit hier nochmals mit meiner Familie zu verbingen. Es gibt mit Sicherheit andere Plätze der Welt an dem man für sein Geld auch etwas bekommt -

      Wer nur die Natur sehen will bucht am besten nur das schlechte Frühstück - Schinken und Salamie und so etwas übrigends fehlanzeige - Kaba für Kinder - dies ist nur eingefärbtes Wasser -

      und auch nur dann nicht zu den Hauptreisezeiten - nur dann kann das Preis Leistungsverhältnis irgendwie greifen .

      Wer aber auch gut verpfelgt sein will - der meidet diese Insel am besten in einem großem Bogen !!!!!!!
    • Hallo pcautothomas :)

      Sorry, aber da habt ihr wohl wirklich etwas Pech gehabt.

      Wir haben für 11 Tage AI etc. und 2 Personen (Econemie-Flug ist völlig ausreichend) insg. 4000 Euro bezahlt.


      16000 ??? Viel zu teuer, oder etwas dumm, ein solchen Betrag zu bezahlen.... Sorry, aber ist wirklich etwas dumm!

      für 16000 kannste ja ein wirklichen Luxuxurlaub haben, auf einer der vielen anderen Inseln. Sun Island wird gleube ich veramscht...


      Nichts für Ungut ;)
    • Hai Thomas mit eigenem PC und Auto,

      Ich habe richtig gelesen, 16K Euroletten! Kein Tastenpreller?
      Reschpekt! Aber kenne ich, da will man mal richtig auf die Kacke haun und das lässt man sich was kosten. So dämlich ist das nicht, lieber Tag-Träumer aber Du hast recht. Wenn schon die Teller fliegen lassen, dann nicht auf SI, denn das ist der Ballermann unter den Malediven-Inseln. Hätte da eher Business gebucht und das Hilton angesteuert, mit Glasboden im Wasserbungalow und Yakuzzzi + AI Spa...

      Ich habe da mal generell eine Frache: es gibt sicherlich einige durchaus berechtigte Kritikpunkte, warum adressiert man die mal nicht geschlossen an die Deutschland Filiale der Villa Hotels in Frankfurt? hm?

      Nur mal so ein Gedanke!
      und wech... die Kirche ruft zum Frohlocken. Schöne Weihnachten!
      toto 8)
    • Es ist nun mal so das zwischen Weihnachten und Neujahr die einen richtigen Aufschlag nehmen - dies kostet dann für 16000 Tage und 3 Personen im Wasserbungalow 11500 mit der Economy Class und dann eben 750 Euro Aufpreis pro Richtung und Person für die First Class - so kommen die16000 Euro zustande - es geht mir hier aber weniger und Geld sondern um einen schönen Urlaub- habe heute morgen den hotelwechsel angeboten bekommen und entscheide nachher wohin wir gehen

      Mal schauen - gibt es da irgendwelche Tips ???
    • Wenn man hier aber die Berichte so gelesen hat - war jeder super toll zufrieden - Hier im Hotel sind sehr viele verärgerte Gäste die sich wirklich verarscht fühlen -
      und auf einmal kommen hier jede Menge privat Mails mit den selben Anliegen -

      Und die Aussage hier das dies hier der Ballermann auf den Maldeiven ist hat mich nun vollkommen geschockt - bein ein abolut Billigurlauber Verfächter - hierzu ist mir meine kurze Urlaubszeit viel zu wetvoll - schon fast unbezahlbar -

      egal wie auch immer - jetzt geht es nach Royal Island - die Hotel Leitung hatte zugesagt das dieses unseren Ansprüchen genüge tun sollte - und dazu gab es noch eine 750 Dollar Gutschrift für das Hotel um dieses dort nicht all. incl. auszugleichen.

      Werde berichten wie es dort war - bzw ist ;)
    • Dann wünsch ich euch eine schöne Zeit auf Royal Island!

      Diese Insel ist bekanntlich eine 5-Sterne Insel.


      Sun Island ist eine 4-Sterne Insel.

      Wobei ich dass nicht für gerechtfertigt finde, denn:

      1. Die Plastikkleiderbügel entsprechen einen 1-2 Sterne-Standard.

      2. Die Preise der Getränke sind in keinster Weise berechtigt.

      3. Die Preise von Wassersport sind in keinster Weise berechtigt.

      uvm...

      Möchte hier ja keinen falschen Eindruck von SI hinterlassen.

      Soll jeder selber wissen, ob er die Villa-Kette unterstützt!

      LG Tag-Träumer
    • Ich verstehe das gejammer aber nicht!!

      Das das AI Angebot auf Sun für den Arsch ist, wurde hier oft genug beschrieben.

      Wenn ich 16000 Euronen verballern will mach ich das nicht auf einer Insel die bei Lidl angeboten wird. Außerdem hättet ihr doch beim Italiener bzw. Thai essen gehen können.

      Das Exclusive Resataurant der Wasserbungis hat wohl ein kleineres Buffet im Gegensatz zum Main Restaurant. Im MR wussten die gar nicht wohin mit ihrem Obst und Kuchen.

      Trotz der scheinbaren Mängel, von denen hier schon oft einige beschrieben wurden, ist die Insel wohl trotzdem fast immer ausgebucht.

      Ihr habt Mantas gefüttert?
    • Hallo alle zusammen
      Dies mit der villa resort Unterstützung stimmt - wir haben das Angebot nach Royal Island abgesagt und fahren nun nach centara Grand Island - schlechter kann dies auf keinen Fall sein wie hier -
      Habe mir sehr viel Mühe gemacht - schaut mal auf die deutsche Hommage der villaresorts Betreiber in Frankfurt - so wie dies aussieht fehlen da gesetzliche Angaben wie z.b. das komplette Impressum - lasse dies gerade Prüfen wie man denen zumindest etwas von der Arroganz zurueck gibt.

      Es sind sehr viele Gäste hier verärgert - für die. Meisten ist es unangenehm sich zu beschweren -
      Gestern waren gäste bei der Reiseleitung und hatten sich geäusert- als Antwort kam nur - Sir fahren ja in 3 Tagen zurück - so lange werden sie es wohl noch aushalten
    • Moin, ich wieder 8)

      Also, ein Tipp: wenn es richtig krachen soll, auf den Malediven, dann eine namentlich bekannte Hotelkette aussuchen, so wie Hilton, Shangri-La, etc... die haben noch Einfluss auf den Hotelstandard. Alles Andere ist mehr oder weniger in den Händen von einflussreichen Einheimischen. So meine ich mich zu erinnern, dass SI (oder auch die Villa Kette) dem (ex?) Kommunikationsminister gehört, der so nebenbei Milliardär ist... Dass auf den Malediven nicht alles in Ordnung ist, stand schon in der Zeitschrift "mare" - Die Zeitschrift der Meere: Malediven: No 64. Und da ist klar, dass den Einheimischen das eigene Wohl mehr wert ist, als alles Andere.
      Die Malediven ist/sind für viele Neuland und manch Wuppertaler Hausfrau hat schon Probleme wenn überall (auch im Zimmer) Natursand ist und man im Freien kacken muss, ja, ja, das gibt es viel in diesen Resorts. Das nennt sich dann Barfussinsel.
      Daher ist SI schon das Malediven für Einsteiger... AI haben viele Hotels nicht richtig verstanden, aber SI überhaupt nicht. So genug gelästert.

      Ich geh jetzt Iglu bauen! Das wird ein Barfuss-Iglu, jawoll ja!

      Und wech...
      toto 8)
    • Moin Moin zusammen - also bei Hilton und Co habe ich auch schon meine blauen Wunder erlebt - am Schluss war dort im Hotel sogar Kamera verbot um die misstände nicht aufzudecken.

      Das Problem wie immer es gibt einfach zu viele ja sager - besser in sich ärgern und dann zuhause schmollen wie vor Ort den Mund auf zu machen - und auf dieser Welle reiten speziell dieses Hotel hier - auch die Angestellten wissen im Prinzip das dies hier scheiße ist - aber die sind natürlich die kleinsten .
      Übrigens - das Impressum ist doch nicht korrekt - die Angabe des verantwortlichen fehlt - Schreiben ist schon heute rausgegangen - werde bberichzen
    • Hast du eigentlich nichts besseres tu tun? Du solltest die Zeit die du mit deinem Anwalt verbringst lieber damit verbringen dich über dein Urlaubsziel zu informieren. Dann hättest du nicht so ins Klo gegriffen.
      Außerdem, wenn dich die Kohle so rein gar nicht interessiert, warum hast Du keine Gold oder Platin Card???? Sind bei den Malle Russen sehr beliebt! Da kann man zum Frühstück schon den Champus köpfen incl. Spa und allem was es gibt.
      Bei der Welcomeveranstaltung nicht aufgepasst, oder?

      Aber lieber 2 Wochen ärgern wie gar keinen Spaß.

      P.S. Du wirst die Malediver bzw. Villa Hotels nicht ändern.
    • Hallo Thomas mit Auto und Pc,
      hab ich übrigens auch alles. So 'n Auto und 'n PC. Du scheinst ein notorischer Nörgler zu sein. War selbst auf SI. Deine Beobachtungen sind in keiner Weise nachvollziehbar. Du beschwerst dich, daß Du relativ viel Geld für Softdrinks ausgeben musstest. Da kann ich nur sagen, wenn du firstclass zu den Malediven fliegst, hast du es doch Dicke. Vielleicht stört dich ja auch die Anwesenheit von Maledivis, die dort ihr Geld durch Arbeit verdienen. Dein Privatjet für den Transfer von Male nach SI war wohl nicht rechtzeitig auf Hulhule angekommen, anders ist dein Frust nicht nachvollziehbar. Aber ehrlich gesagt: such dir zukünftig eine Bleibe im Urwald bei den Orang Utans oder eine Hütte in Centralsibirien oder mach Abenteuerurlaub am Nordpol. Aber auch da wirst du noch meckern. Schließlich hast du selbst ausgesucht, wo du deinen "wohlverdienten Urlaub" verbringst. Die vielen positiven Eindrücke über die Insel von Touries, die schon mehrfach auf SI waren und uns selbst kannst mit deinem Nörglerbericht jedenfalls nicht wegfegen. Wir werden ganz sicher wieder dorthin fliegen. Unsere Erfahrungen vom Februar 2010 werden sich garantiert wiederholen. Hoffentlich treffe ich dich dort nicht!
    • Unverständnis

      @pcautothomas

      Kann deine Kritik hier überhaupt nicht nachvollziehen - waren selbst schon 7x SI und jedes mal war die Insel ihr Geld wert.
      Bitte nicht vergessen: Weihnachten-Silvester auf einer echten Klasseinsel hätten dich auf jeden Fall über 30.000,- gekostet - so gesehen hast du ein Schnäppchen gebucht, und auch nur das bekonmen.
      Bedenkt auch: Auf der ganzen Welt gibt es so ca. 3.000 Wasserbungis dieser Art - das ist gerade mal soviel Kapazität wie zwei große Kreuzfahrtschiffe - es ist legitim, dass sich die Malediven dieses knappe Gut entsprechend bezahlen lassen. In den Spitzenzeiten führt das dann auch zu Preisen, die ich mir sicher nicht leisten kann.
      Wenn man sich auf den SI-Urlaub ein wenig im Internet vorbereitet, erlebt man, auch Dank dieses Forums, dort überhaupt keine Überraschung. Alleine der Sonnenuntergang oder laue Abende beim Italiener, bei einem schönen Fläschchen Wein (30 Flaschen über den ganzen Urlaub schlagen mit ca. 1000,- USD zu Buche - günstiger als AI und schmeckt ungleich besser) sind für mich die weite Reise und den Preis allemal wert.
      Natürlich wäre es schön, wenn es keinen Müll auf der Insel gäbe, und alles ein wenig aufgeräumter und gepflegter wäre, aber zum einen bin ich schon so ehrlich, dass wir Urlauber die Hauptverursacher dieses Problems sind, und zum anderen es mir nicht zusteht, die Mentalität dieses mir so sympathischen Volkes ändern zu wollen. Im Vergleich zu den meisten anderen Staaten des indischen Ozeans und speziell zu anderen Länder mit dem Islam als Staatsreligion, sind die Malediven äußerst demokratisch und vorbildhaft um die Bildung und die Gesundheit der Bevölkerung bemüht.

      nochmal @pcautothomas
      Bin froh, dich dort nicht mehr zu treffen.
    • Preis Leitung

      Hi Thomas,

      wenn du 16tsd für die ein bis zwei Wochen ausgibst, frage ich mich, warum du dort hin geflogen bist.
      Dieses Forum zu lesen, reicht völlig aus, um die Insel zu checken und die Quali einzuordnen.
      Für 16 gibts bessere Orte und besseren Service und ich würde mich bei dieser Geldausgabe nicht auf All-In einschränken, denn da bekommt man was hingesetzt, was man nicht gerade haben möchte.
      Ich kann auch nicht verstehen, daß du eine First-Class für den Flug buchst, der bestimmt das gleiche verschlingt, was andere für den Urlaub ausgeben und auf der anderen Seiten nicht die guten Restaurants aufsuchst.
      Wir kamen auch nicht pünktlich an und haben uns im Thai Restaurant die leckersten Sachen auftischen lassen. Klar haben wir dafür etwa 150 $ ausgegeben, aber das hat gepasst.

      Ich glaube nicht, daß du hier wirklich ehrlich geschrieben hast, denn bei der Summe kauft man sich anders ein und nörgelt nicht bei Fahrrädern rum oder beim All-In Essen. Desweiteren fallen mir sehr viele Schreibfehler auf, die bei einem Besser-Verdiener sehr selten sind ??!!
      Ich gehöre auch zu der höheren Gehaltsklasse, begnüge mich aber mit dem Land und den Leuten und dem was da angeboten wird.
      Genauso bin ich schon in Borneo im Urwald gewesen, schlafe in Sandwüsten auf dem Boden oder friere im Wintersport im Norden Canadas, aber man soll die Kirche im Dorf lassen.

      Flieg auf die Seychellen oder miete dir eine private Insel mit privatem Butler, und fliege wie wir mit der Business Class, denn der Flug dauert nur wenige Stunden im Gegensatz zu deinem langen Urlaub.

      Wenn dir das Fliegen wichtiger ist, rate ich dir, mit der KLM ständig zwischen Singapore und Amsterdam zu pendeln. Da kannst du für unter 3000 Euro First Class fliegen.

      Viel Spaß beim Erleben der Erde, und die Unterschiede darauf