Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zum ersten Mal auf die Malediven..ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum ersten Mal auf die Malediven..ein paar Fragen

      Hallo zusammen,

      meine Verlobte und ich wollen für mitte Dez. zum ersten Mal auf die Malediven (Sun Island). Ich habe nun ein wenig recherchiert und hätte gleich mal ein paar Fragen an Euch:

      1. wie bereits erwähnt wollen wir mitte Dez fliegen. Die
      wichtigste Frage, die ich habe ist: wie ist das mit dem Wetter um die Zeit? Regen?!

      2. im Reiseangebot steht "Bungalow (1 Schlafzimmer) Superior". Ist damit das Super Deluxe oder das normale Delxue gemeint?

      3. jetzt kommt wahrscheinlich die am häufigsten gestellt Frage: welcher Strandabschnitt ist am besten zum Baden und Schnorlchen? Und am besten direkt am Wasser ohne durch irgendwelche Büsche zu müssen. Den Plan habe ich bereits studiert, dennoch kann man schlecht erkennen wo es "am schönsten ist" :)

      4. den Transfer via WF hier buchen oder lieber vor Ort? Preis ~?

      Würde mich über ein paar Tipps freuen :)
    • Hallo Samanja

      sind seit einer Woche von SI wieder zurück.
      Zum Wetter,hatten 3 Tage Regen von 16, sonst so um die 30 Grad.Keine Angst :D
      Superior sind Deluxe Bunghi,würde an deiner Stelle
      auf Super Deluxe umbuchen.
      Baden eher von Bunghi 101 bis 210. 8)
      Bunghi 211-248 nicht zu empfehlen :(
      Zum schnorcheln von Bunghi 249-318 oder Außenriff/
      Italiener.
      Wir hatten die 268, waren sehr zufrieden
      WF hier buchen.

      Gruß Dietmar
    • hallo samanja
      Also wir waren für 12 tage im oktober november auf sun island und hattn einen halben tag regen und rund 32 grad also einfach nur ein traum ab dez bis märz ist die beste reisezeit
      ja wir hatten auch super deluxe bungalow und ich würde auch umbuchen hatten wir auch gemacht und wir bereuen es auf keinen fall. wir hatten zimmer 177 das war die ocean view seite(laut unseren netten roomboy anfal die beste seite) dort war das wasser ein bissel tiefer und auch windiger aber das muss sein,sonst ist es zu warm ich fand es super dort.
      wir wollten auch erst hier in deutschland auf den wassertransfer umbuchen ich bin froh das ich es nicht gemacht hatte weil wir glück hatten und sind auf dem rückweg kostenlos mit dem flieger nach male.
      das speedboot wird immer so schlecht gemacht auf dem hinweg hatten wir das boot dort ist alles klimatiersiert man kann dort auch schlafen die sitze sind breit genug man bekommt trinken kostenfrei, kann aber auch raus also alles halb so schlimm okay man war 2 st 30min unterwegs aber die zeit ging wirklich sehr schnell rum weil man nur am staunen ist es ist einfach nur toll dort wir wollen 2012 auch wieder hin nächstes jahr nach kenia.
      also genießt euren urlaub und grüßt sun island von uns wir waren wirklich sehr traurig als unsere reise wieder zuende war.
    • Hallo Samanja,

      wir waren auch vor kurzem auf Sun Island und hatten einen Superior Bungalow gebucht (über FTI), das sind die Super Deluxe Bungalows. Leider heißen die von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter irgendwie immer anders. Brauchst also nix umbuchen, falls Du auch bei FTI gebucht hast.

      Der schönste Strandabschnitt ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich würde jedem die Bungalows auf der "Ocean View" Seite empfehlen, insbesondere die Bungalows 149-178:
      - super Strand
      - nah am Hauptrestaurant, Mainbar, Coffeshop
      - nah am Hausriff (Schnorcheln)
      - Wasser ist tief genug zum Schwimmen

      Schönen Urlaub!