Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

wir sind jetzt seit 1 woche wieder zuhause Hier ein paar Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir sind jetzt seit 1 woche wieder zuhause Hier ein paar Tipps

      Einfach ein Traum
      wir könne die Insel ienfach nur empfehlen!!!
      Nehmt ein Super-deluxe-bungerlow Von Zimmer 150-178 bester Strand.
      Wir hatten All- In war super
      Morgens Mttags Nachmittags und Abends essen
      Main-Bar pool-Bar und Beach-bar all in
      von 16-18 Uhr in der Coffee-bar Sandwiches und pommes Kuchen und früchte kaffee und tee alles all in!!
      Wenn möglich nehmt leptop mit WLAN verbindung in 2 bar vorhanden.
      schnorchelausrüstung und schwimmschuhe nicht vergessen
      sonnencreme für normale haut reciht 20LSF aus.ich bin Sonnenallergikerin war aber alles überhaupt kein problem.Luft ist nicht zu schwül wie viele schreiben bei holidaycheck man kann es gut aushalten.
      ab dem 1.11 ist für all in gäste zum teil die minibar mit drin.
      hoffe wir konnten euch weiterhelfen und bei fragen stehen wir euch gern zu verfügung!!

      wetter hatten wir in 12 tagen ein halben tag regen!sonst nur sonne und mal ein paar wolken .
      hört nicht auf den wetterbericht der stimmt hinten und vorne nicht.wetter kann sich auf der Insel ständig ändern

      Einfach nur ein Traum!!! wir sind sehr traurig jetzt wieder hier im kalten Deutschland zu sein:-(
    • Hallo Ihr Zwei,
      kann gut nachvollziehen das ich schnell wieder auf die Insel wollt:-)
      Würde auch gern wieder hin waren letzten Winter 2009 da.
      Haben jetzt Nachwuchs bekommen und der ist noch zu klein für die Malediven.

      Eine Frage, seid Ihr euch sicher das von 16-18 Uhr an der Coffee Bar auch Früchte & Pommes mit drin sind??Bei All Inclusive?

      Wir waren schon 8 mal auf der Insel aber Früchte&Pommes konnte man von der Karte bestellen waren aber nicht Gratis.
      Pommes 3,50 $ und Früchte Mix mein Ich 18,50 $
      Sandwiches Kaffee & Tee und Wasser waren auch im letzten Jahr Gratis.

      Lieben Gruß
      Michaela
      P.S.
      Was meint Ihr mit Getränke aus der Minibar ab November zum teil mit im AI programm??
    • ja pommes und früchte waren mit im all inklusiv paket drin.seit dem 3 tag wo wir da waren,gab es diverse getränke der minibar bei all inn mit drin dies sind 2 cola 2 sprite 2 tonic water und 6fruchtsäfte und jeden tag wird wie gesagt ohne berechnung aufgefüllt was davon verbraucht wurde.auch all inklusive war eine kleine auswahl an cocktails in der main bar(ca 7 verschiedene cocktails)also es gab eine all inklusive cocktail karte...


      gruß tina u andy
    • Kleiderordnung....

      Hi, wir fliegen Ende diesen Monats das erste Mal auf die Malediven und ich bin schon ständig am lesen.....
      Eine Frage bleibt aber doch. Thema Kleidung....
      Bei den Malediven liest man gerne vom Barfußlaufen überall (auch Restaurant), aber im SI scheint das nicht so zu sein. Wie ist sonst am Abned im Restaurant oder der Bar die Keiderordnung. Mein Mann ist eigentlich so, dass er mit langen Hosen geht - ist das hier auch gewünscht bzw. angebracht, oder geht's auch legerer (ohne primitiv o.ä. zu wirken)? Nach den vielen Bildern zu urteilen, kann man sogar mit Absatzschuhen laufen, aber ist das hier überhaupt ein Thema? Ich habe auch kein Problem mit FlipFlops o.ä. mich "fein" zu machen.....
      Für Hinweise wäre ich sehr dankbar... :))
      LG aus dem tristen Hamburg von serendib
    • Hamburg ist NICHT "trist"... ;)

      Laut vielen Medien, ist Hamburg:


      "Die schönste Stadt der Welt"


      Da kommt auch Paris, Venedig, New York oder wie die ganzen Welt-Metropolen sich schimpfen, heran ...Das ist ein FAKTUM!

      PS: Erst kürzlich wurde Hamburg sogar als die Umweltstadt Nr. 1 in ganz Europa gekürt :)

      Das sind doch Belege, woll?

      Trotzdem finde ich als Hamburger SI noch schöner ;)
    • Hallo,

      wir waren 2007 das erste mal auf Sun Island und 2011 nun das zweite Mal.
      Allgemein hat sich nicht viel verändert, außer das jetzt wieder ein Minigolfplatz vorhanden ist.

      2007 hatten wir AI, dieses mal haben wir VP gebucht, mit dem wir sehr gut ausgekommen sind. War sogar für uns billiger als AI. Haben in 18 Tagen knapp 1500,00 Euro zu Zweit verbraucht, wobei da Souvenirs, Jet Ski fahren , 4 Ausflüge dabei sind und Besuche beim Italiener.

      Da wir das 2. mal auf SI waren bekamen wir einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein (South 35 oder so, nicht gut).

      Geburtstag:
      Wenn jemand Geburtstag hat, bekommt man einen blumengeschmückten Tisch, einen Kuchen und eine Flasche Wein die schon auf dem Tisch bereit stehen.
      Da mein Geburtstag in unserem Urlaub war, feierten wir beim Italiener.
      Dort bekommt man dies ebenfalls, nur leider spät am Abend.
      Der Ober wusste schon bescheid gratulierte, gab uns die Weinkarte und erklärte, da ich ja heute Geburtstag hatte, was ich für einen Wein will. Wir waren uns unschlüssig, ob das jetzt der geschenkte Wein war und bestellten den zweit „billigsten“ Weißwein für 66 Dollar. Nachdem der Wein leer war, wurde gefragt, ob wir nocheinmal den gleichen oder einen Cocktail wollten. Nach dem wir noch jeder einen Cocktail getrunken hatten, der Kuchen gegessen wurde und es uns reichte, kam der Ober um kurz vor 23 Uhr mit der Weinflasche die wir umsonst bekommen. ?(
      Dies fanden wir schon dreist!!
      Wir haben dann gefragt, ob wir den mitnehmen dürfen oder ihn am nächsten Abend trinken können. Mitnehmen geht nicht, aber am nächsten Abend haben wir ihn dann getrunken.

      Wenn man zum Italiener oder Thailänder abends essen gehen möchte, Mittag dem Kellner im Hauptrestaurant Bescheid geben, dann bekommt man eine Rabatt-Karte mit 20 %, die aber nur auf das Essen gilt.
      Super Cocktail beim Italiener – Nastasia und das Pizzabrot ist auch lecker und billig mit 4 Dollar.

      Main Restaurant:
      Gewohnt lecker, wie vor 4 Jahren. (vorallem die Kuchen)
      Bei der Station mit frisch gebratenem Fleisch haben wir immer „well done“ (durch) gesagt, da man bei medium ein blutiges Stück bekommt. Es gibt kein Extra-Personal, welches Obst aufschneidet, sondern Obst ist jetzt schon aufgeschnitten auf Platten verteilt.
      Was ich Negativ beurteilen muss, 2007 gab es wie auch dieses mal Nudeln mit Meeresfrüchte, mit Krebs, mit Sepia und mit Muscheln. Nur diese musste man suchen.
      2007 wurde nicht gespart und die „Einlagen“ waren in Hülle und Fülle vorhanden, jetzt kamen leider 10 Muscheln auf einen Behälter.
      Tee und Kaffee sind kostenlos im Mainrestaurant zu erhalten.
      Flasche Wasser mit Sprudel kostete 7 Dollar, Ice Tee 4,5, Sprite, Cola, Fanta (0,3l) 5 Dollar

      Im März 2011 hatten wir keinen Tropfen Regen.

      Am Hausriff haben nachmittags 2x eine Schildkröte, 1x Delfine und vormittags 2x Mantas gesehen.

      Liebe Grüße