Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tipps für den ersten Aufenthalt Ende November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für den ersten Aufenthalt Ende November

      Hallo Liebe Leute,

      schön das es sowas tolles und informatives wie dieses Forum gibt, dennoch habe ich ein paar kleinere Fragen, bei denen ihr mir helfen könnt!

      Ich habe gestern 10 Tage Sun Island gebucht mit AI (auch wenn ich jetzt gelesen habe, dass das wohl nicht soooo schlau war, aber dann werde ich jetzt eben viel trinken müssen...)

      Das Buchung ist bei Thomas Cook und ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher Bungalow Klasse ich abgeblieben bin. In meiner Bestätigung steht:

      "1 Standard Bungalow (B2A), Meerblick"

      Ich gehe davon aus dass es sich hierbei um ein normalen Deluxe Bungalow handelt, aber warum dann Meerblick? Heisst dass ich bin schon in einem bestimmten Strandabschnitt eingebucht, weil nur dort die Deluxe Bungalows Meerblick haben?

      Wenn ich jetzt einen Bungalow vorreservieren sollte, welchen Abschnitt sollte ich nehmen, wenn ich sowohl ein schönes Stück Strand haben, als auch nicht die ganze Insel umrunden will um mir eine Cola zu gönnen?

      Wie ist das mit den Liegen, gehören die zu den jeweiligen Bungalows oder gibt es überall welche und man kann sich aussuchen wo man sich hinlegt?

      Soo viel erstmal, vielen Dank für eure Hilfe!
    • Hallo Der_nizzle

      wollten auch bei Thomas Cook buchen haben uns aber für FTI entschieden.

      "1 Standard Bungalow (B2A), Meerblick".heisst bei TC
      Deluxe Bungi(Superdeluxe B2B,Wasser Bungi B2C). ;)

      Meerblick hast du überall.Siehe Lageplan SI

      Erst Lesen dann Buchen :D

      Sind in 7 Tagen auf SI,Tipps folgen.

      Gruß Dietmar&Beatrice
    • Hallo Dietmar, Vielen Dank schonmal

      den Plan hatte ich mir schonmal angeschaut, aber ob da jetzt noch Palmen Gebüsch etc. den Blick versperrt konnte ich so nicht erkennen!

      Habt ihr dann auch Deluxe gebucht? Habt ihr gegebenenfalls vorher ein Bungalo reserviert und wenn ja wo?

      Bei meiner Freundin ist jetzt die Frage aufgetaucht ob die Insel Ende November / Anfang Dezember voll ausgebucht sein wird?

      Wahrscheinlich sind dass alles voll die dummen Fragen, aber ich war ehrlich gesagt wenn man Amerika ausnimmt noch nie so weit weg von Deutschland und betrete da Neuland...

      Insofern baue ich weiter auf eure Hilfe!
    • An deiner stelle würde ich schnell auf SUPER DELUXE BUNGALOW umbuchen. Lohnt sich auf jedem fall.
      Die liegen an einem viel schöneren Strandabschnitt und es sind Doppel Bungalows.

      Die Standart Bungalows sind vierer und liegen zum Teil an sehr unschönen Strandabschnitten.

      Wir waren 2007 und dieses Jahr im September/Oktober auf Sun Island.

      Bei weiteren Frangen ruhig melden.

      Gruß,
      hbkoeln
    • Hallo ihr Glücklichen,
      ihr werdet die Entscheidung für SI nicht bereuen. Die Super de Luxe Bungalows liegen am schöneren Strandabschnitt an der Innenseite des Atolls. Hier gibt es die besseren Schnorchelmöglichkeiten und der Sand ist feiner. Das betrifft die Bungis 101 bis 248. Die Aussenseite (249 bis 530) ist bedeutend windstiller, das Wasser ist sehr flach und es gibt mehr Babyhaie und kleine Rochen. Die sind aber wie Beamte: die tun nix! Dabei sind die Wege vom zum Mainrestaurant für die Bungis 101 bis148 und ab 210 schon recht weit. Ggf. solltet ihr euch Räder mieten. Allerdings ist die Insel ja nur etwa 1,5 km lang und das Mainr. liegt in der Mitte. Schaut euch unseren Bericht vom Feb.2010 an. Fragt noch mal nach wenn etwas offen geblieben ist.

      holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html

      Schöne Zeit für euch
      Frank und Ulla
    • Hallo,
      wir sind seit knapp einer woche wieder zurück von SI. wir haben in Deutschland auf super delux bungi umbuchen lassen und haben dafür 98 euro bezahlt, vor ort wäre es einerseits teuerer gewesen, andererseits glaube ich nicht das welchen noch verfügbar wären (Insel war zu 95% ausgebucht).
      zu der Lage der Bungalows kann ich sagen, dass es sowohl bei delux als auch bei superdelux schöne und nicht so schöne ecken gab. die delux zimmer liegen auf der winstillen seite der insel und haben teilweise einen schlechten zugang zum meer. bei den super delux zimmern würde ich die nummer 101-175 empfehlen, die lage war traumhaft und man hatte einen traumhaften strand. die delux ab 210 sind überhaupt nicht empfehlenswert, da man ca 30 meter durch gebüsch zum strand latschen muss...
      so ich hoffe euch weitergeholfen zu haben:)
      bei weiteren fragen einfach schreiben.
      viel spaß
      Zivile&Toni
    • Hallo,

      wir sind gerade vor Ort. Zu AI gehören jetzt auch diverse Getränke aus der Minibar und eine kleine Karte mit Cocktails. Wenn man nicht ständig nur Wasser trinken will und abends gerne noch in der Mainbar sitzt kann es sich lohnen. Empfehlen kann man eigentlich nur die Bungalows 178-130 und den Abschnitt rechte neben dem Spa. Alles andere kann man unserer Meinung nach vergessen. Mücken sind z.Zt. hier auch keine. Ansonsten sind wir mit Abstrichen begeistert.
      Meine Frau ist begeistert ich bin vom Essen ein wenig enttäuscht. Zu wenig Auswahl und sehr einfach. Aber stand ja alles schon mehr oder weniger hier im Forum.

      Gruß,
      Mario
    • Hi

      Wir sind vom 26.11 bis 12.12 auf Sun Island.
      Ich hab nun jede Menge Beiträge in diversen Foren gelesen und und es gibt, zumindest unter den Super Deluxe keinen Bungi der nicht schon empfohlen wurde.

      Wir haben eine E-Mail an SI geschickt um einen bestimmten zu reservieren, aber haben wie andere auch keine Antwort bekommen ?( .
      Aber ich glaube nicht das in dieser Zeit besonders viele Gäste da sind so das man dort bestimmt noch änderungen vornehmen kann.

      Übrigens haben wir auch bei Thomas Cook gebucht.

      Wie auch immer, wir freuen uns schon riesig
      :) nur noch 2 Wochen :)

      LG Harald
    • Hallo Ivanis,

      Folgendes würde mich mal interessieren, weil ich kein i-phone habe: Gibt Dir Dein i-phone tatsächlich das Wetter für SI oder nur für Male?

      Wenn es das Wetter für Male ist, besagt das nämlich gar nichts. Das Wetter auf den einzelnen Inseln (also auch
      SI) kann ganz anders sein.

      Gruß snowy
    • hallo ivanis

      mit dem wetter kann man vergessen nach zu schauen egal welche wetter seite man da nimmt man kann das wetter dort nie richtig vorraussagen waren vom 27.10 bis 9.11 vor ort und wir hatten in den tagen nur 1 tag der verregnet war ansonsten teils bewölgt aber immer über 30 grad.an dem tag wo es geregnet hat hatten wir aus spass mal auf wetter.com geschaut da ist auch das wetter direkt für sun island abgebildet,und dort stand sonne und regenverscheinlichkeit 15 % und es hat gerade da geregnet hatten auch vor ort gefragt ob man danach gehen kann,aber wie gesagt das wetter kann wirklich std anders sein also lasst euch nicht von diesen wetter seiten beeindrucken.wie gesagt wir hatten öfter mal geschaut und es war nie ein tag dabei der laut wettervorhersage stimmte.also wie schon gesagt in unserem zeitraum war das wetter wirklich top und immer ein schöner wind sodass es auch nicht so heiß vor kommt.die insel ansich ist wirlich top hatten nichts auszusetzten,hatten super deluxe bungalow und waren wirklich total begeistert vom ganzen urlaub personal ist sehr freundlich essen war top zimmer war sauber und natürlich das wetter ein traum nicht wie hier eißkalt!!!ggg..also mach dir keine sorgen es ist einfach total schön auf der insel.

      gruß andy u tina
    • Hallo,

      wow danke für die schnellen Antworten ;)

      Ja über iphone ist es die Angabe zu Male..
      Naja ich dachte schon, dass es wohl kaum richtig ist.
      An sich auch egal, hauptsache urlaub, auch wenns mal regnet. ich bin da nicht so besessen drauf.

      Freut mich dass ihr ne schöne Zeit hattet und die tollen berichte von euch lassen mich mich noch mehr freuen ;)

      schönen abend noch.
      lg ivanis