Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Hochzeitsreise vom 01.11.-14.11.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsreise vom 01.11.-14.11.10

      Hi zusammen,
      meine Frau und ich fliegen im November das erste Mal auf die Malediven - Sun Island.
      Kleine Vorbereitungen sind getroffen, geimpft, Reisepässe erneuert, Schnorchelausrüstung gekauft.
      Was mir so bissel Kopfzerbrechen macht, sind die ganzen Meinungen im Forum bezüglich der Kellner, Roomservice und Sauberkeit der Insel.
      Haben einen Strandbungalow mit Allinklusive gebucht.
      Habe nur Angst das die Flitterwochen ins Wasser fallen und vorallem bei dem PREIS !
      Würde mich über ein paar Tips und derzeitige Bechaffenheit der Insel, Klima, Peronal usw freuen.
      Und vorallem wie sieht das mit den Ausflügen aus ?? Bezahlbar ?
      Inselhopping is kostenlos habe ich zumindest gelesen, is das wahr ?

      Danke euch im vor raus
    • Hallo DieHessener,

      also, wer Inder kennt, der weiss Bescheid. Inder sind numal die grösste Dienstleistungsflotte auf den Malediven mit Migrationshintergrund... und die nehmen mit, was geht. Ganz normal.

      Die performen aber dann auch, wenn man mal seinen Standpunkt klarmacht, dass klappt auch prima nonverbal, indem man denen einfach nix gibt.

      Und jetzt ein Geheimtipp! Wenn man das denen auch noch sagt (und das tun Deutsche nie.. die schmollen lieber) dann ist der peinlich berührt, tief getroffen und funktioniert wieder, zumindest für 24 Stunden ;)

      Alles andere ist in Ordnung! Geniesst die Flitterwochen!
      Und wenn es die ersten Flitterwochen sind, werdet ihr das Bungalow eh nicht verlassen...ähäm.. und wech..

      toto
      8)
    • Hallo Nachbarn ;) (wir sind aus Rodgau),

      Wir waren Anfang September für 2 Wochen auf Sun Island.
      Unser erster Maledivenurlaub insgesamt und nach allem was wir erlebt haben ganz gewiss nicht unser letzter ;)

      Zu Deinen Fragen:

      Personal ist sehr freundlich - der eine oder andere spricht sogar ein wenig deutsch.

      Der Room-Service ist super, jeden tag frische Handtücher, für den Strand 2 separate Handtücher, die auch täglich gewechselt werden, wenn man das will .... denn wer bitte wechselt daheim JEDEN Tag die Handtücher?!

      Zimmer wurden immer gut sauber gemacht, jeden tag ein frisches Laken zum zudecken.
      Der Roomboy bekam nicht jeden Tag Trinkgeld, dafür an dem einen oder anderen gleich mal 5 Dollar o.ä.

      Der Kellner im Restaurant (ihr habt die ganze Zeit fest einen Tisch und einen Kellner) hat pro Woche 20 Dollar bekommen.

      Wir hatten 100 Dollar Trinkgeld kalkuliert und ca. 80 ausgegeben.

      Sauberkeit der Insel ist sehr gut - immer werden die wiesen und Anlagen geharkt und Blätter aufgesammrlt.

      OK, hin und wieder liegen rechts und links der Inselwege einiger Unrat am Rand (grösstenteils aber Bio-Unrat - jene Blätter die aufgesammelt werden o.ä.)- aber das störte uns nicht sehr.
      Vielmehr habe ich sehr oft den Müll der Urlauber vom Strand aufgesammelt, die leere Wasserflaschen oder Verschlüsse von Sektflaschen haben rumliegen lassen - das find ich viel schlimmer!

      Aber noch ein Hinweis:
      Ihr habt All in gebucht?!
      habt Ihr das wirklich mal durchgerechnet?!
      Bei uns war der AI zum Aufpreis von 860 EUR für uns beide zu haben.
      Das fanden wir extrem.
      Damit muss jeder für 430 EUR Getränke zu sich nehmen, was nahezu bedeuten würde 2 Wochen im Dauerdelirium zu sein .... so macht so eine reise auch keinen Spaß, oder?! Auch keine Flitterwochen, oder?! ;)

      Wir haben "nur" Vollpension gebucht und haben das Frühstück bis auf 2 Tage ausfallen lassen, weil es sonst zuviel zu essen wäre.
      Bzgl. Getränke und Wasser - es gibt in jedem Zimmer einen Wasserkocher - wenn man kreativ ist, weiss man den zu seinen Gunsten zu nutzen und kann sich das Wasser vom Restaurant sparen.

      Wir haben für 2 Wochen 277 Dollar gezahlt - dafür waren wir ca. jeden 2.-3- abend in der Golfbar nd haben uns auch einen Cocktail gegönnt .... haben Souvenirs gekauft, eine neue Taucherbrille und Postkarten plus Briefmarken - all das wäre in AI eh nicht enthalten.

      Für Euren nächsten Urlaub kann ich Euch von AI nur abraten - spart das geld für den nächsten Urlaub ;)

      Ansonsten viel viel Spaß!

      macht abends 21 Uhr die Rochenfütterung mit und 22 Uhr die Haifütterung .... beides sehr sehr interssant.

      Ausflüge haben wir keine gemacht, wir waren jeden tag schnorcheln und haben wirklich jeden Tag was neues gesehen.
      Wir haben uns mit einer Urlauberin unterhalten die einen Schnorchelausflug gebucht hatte und sie meinte, es war nicht anders als am Hausriff und nicht so lohnenswert.
      Aber das muss man selbst erfahren.
      Uns hat die Zeit zum faulenzen, lesen und schnorcheln gereicht, wir brauchten und wollten keine Action ;)

      Viel viel Spaß beim flittern!!!
    • Hallo Frankfurter,

      meine Frau und ich wollen auch demnächst auf die Insel und dort unsere Flitterwochen verbringen. Wollte daher mal kurz nachfragen, ob man Euch eigentlich irgendwelche besonderen Honeymoon-Angebote gemacht hat. Das kostenlose Upgrade auf 1-2 Nächte in ein Wasserbungalow wurde ja bisher nicht verlängert...