Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Urlaub 04.09.10 - 19.09.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub 04.09.10 - 19.09.10

      Hallo, wir fahren zu der oben angegeben Zeit auf die Malediven, Sun Island. Habe nun hier gelesen, dass man sich ein Zimmer bei verfügbarkeit reservieren kann. Kann den jemand ein Super-Deluxe-Zimmer mit schöner Lage empfehlen?
      Wollen per Schnellboot auf die Insel gelangen. Wer kann mir darüber etwas erzählen? Habe von vielen gelesen, dass empfohlen wird per Flugzeug auf die Insel zu gelangen...
      Haben Vollpension gebucht. Kann mal jemand aus seiner Erfahrung sagen, wieviel man für 14 Tage für Getränke ausgibt. Wollen uns da nicht voll laufen lassen. Aber 2-3 Flaschen Wasser am Tag, evtl. n Cocktail in der Bar und Getänke zum Essen.
      Wie sieht es mit SouvenierGeschäften aus? teuer?
      Gibt es die möglichkeit einen Tripp auf die Hauptinsel Male zu machen, dort evtl. etwas Shoppen, Souveniers einkaufen?
      Vielleicht sonst noch ein paar Pärchen auf der Insel? Eventuell für eine Runde TAC .. :))

      Vielen Dank
    • Hallo Daniel
      Ja, du kannst eine Mail 14 Tage vor eurer Reise an Sun Island senden und eure Wünsche vortragen. Ob diese Wünsche erfüllt werden können hängt natürlich von der Belegungssituation ab. Wir haben unser Reisebüro gebeten, das für uns zu erledigen. Wir bekamen auch einen Bungi im gewünschten Bereich. Wir hatten im Februar Bungi 219. War top, allerdings ist es zum Mainrestaurant schon etwas zu laufen.
      Der Strand vor den Bungis 211-248 ist regulär fast immer leer. Hier Jemanden zu treffen ist schon Glückssache. Je weiter ihr an die Spitze bei Bungi 248 gelangt je lebhafter kann es von der Beachbar dort sein. Jedoch nur tagsüber, abends ist dort Ruhe. Die Bungies 179-210 liegen alle ganz ruhig unter Palmen versteckt. Manchmal kann es, wenn abends die Animation läuft etwas umtriebiger sein. Wir haben aber nie über zu viel Lautstärke klagen müssen.
      Die Bungies auf der Seite des Thairestaurants (Riffaußenseite) sind weniger empfehlenswert. Der Strand ist hier einfach nicht so schön. Der Korallensand ist weitaus grober, laufen ohne Badeschuhe ist kaum möglich. Eigentlich sollte man überall auf SI Badeschuhe tragen. Die Bungies 101 bis 178 sind ok, allerdings ist dort eine hohe Stufe am Strand. Die ist nicht immer ganz einfach zu überwinden.
      Wenn ihr bereit seid, nach mehr als 10 Stunden Flug auch noch die Strapaze des Speedboattransfers auf euch zu nehmen ist der Transfer ok. Wir sind geflogen und haben es genossen. Die Malediven aus der Luft sind ein Traum und es entschädigt schon mal ein Wenig für den endlos langen Flug. Tipp: Wenn Speedboat sein muss, dann auf dem Rückweg. Ihr seid ausgeruht und fangt mit dem übelsten Teil der Reise an. Wenn ihr in Male aus dem Flieger steigt, habt ihr nichts anderes im Kopf, als möglichst schnell ans Ziel zu kommen.
      VP ist in Ordnung, achtet allerdings auf die Kalorien. Die Köche dort können ungemein gutes Essen und viel Süßes anbieten.
      Wir haben überhaupt kein Alkohol getrunken, hin und wieder einen Saft oder eine Cola. 1,5 ltr Wasser kosten im Restaurant (von da nimmt man das Wasser auch mit zum Bungi) 3,50 US-Dollar. Angebrochene Flaschen bleiben auf dem Tisch für die nächste Mahlzeit stehen oder ihr nehmt sie halt mit. Wir hatten 500 Dollar dabei, Die haben für alles gereicht; Getränke, Bikini, Taucherbrille, Trinkgelder. Visa wird zur Begleichung der Rechnung akzeptiert. Bargeld wird definitiv nur für Trinkgelder benötigt. Kuckst du hier unsere Bewertung mit Bildern von SI (Bilder auch mit Preislisten der Bars) holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html
      Souveniergeschäfte gibt es, aber die Waren dort sind schon teurer als bei uns in Europa. Allerdigs muss man auch immer bedenken, dass auch in anderen Ferienanlagen Souveniers Geld kosten. Das vergessene Sonnenöl kann man sich jedoch leisten. Der Juwelier ist allerdings sehr teuer. Internet kostet 10 min 1 € oder kostenlos mit eig. Laptop in der Coffeebar.
      Ausflüge haben wir keine gemacht, das Paradies war vor Ort. Zum Shoppen in Male kann ich euch nichts sagen, aber wollt ihr wirklich nach Male zum shoppen?? Schnorcheln, tauchen und relaxen sind dort angesagt aber shoppen?!?
      Wir wünschen euch einen tollen Aufenthalt. Und keine Angst vor den „bösen und aufdringlichen Russen“. Die tun nichts, die wollen auch nur Urlaub machen. Uns sind im Februar die Asiaten (Chinesen ??) wesentlich rücksichtloser, eigentlich als am rücksichtlosesten aufgefallen.
      So hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Macht eure eigenen Erfahrungen und gebt sie weiter.
      Viel Spaß auf SI
      :tongue:
    • Hi, danke für die schnelle Antwort.
      Denke wir werden uns auch für das Wasserflugzeug entscheiden und dann noch schnell dazubuchen. Naja shoppen würde ich das nicht nennen, wäre eher für Souveniers und Mitbringsel für die Familie.. :) Dachte das es evtl. auf Male günstiger ist und wenn man schon auf die Maledivien fliegt, könnte man sich ja auch Male anschauen... :) außerdem versteht meine Frau unter shoppen relaxen :D . Naja und vor den bösen Russen haben wir sicherlich keine Angst ;) sind gebürtig ja aus der ehemaligen Sowjetunion. Aber nach 20 Jahren in Deutschland sieht man das einem nicht an und es ist immer wieder lustig die Leute zu beobachten und dann nach ein paar Minuten zu verstehen zu geben, dass man sie versteht... :D
      Kanns schon kaum erwarten, schau mir jeden Tag Bilder im Internet an und bekomme immer mehr Vorfreude....
    • Hallo Daniel
      das Thema um die russischen Touristen habe ich ironisch gemeint. Verfolgst du weitere Berichte , so ist von Russian Island und Ähnlichem die Rede. Jede Volksgruppe verhält sich anders. Das Verhalten der deutschen Touristen beispielsweise in Spanien oder der Türkei ist mitunter einfach nur beschämend. So gibt es bei jeder Touristengruppe immer Auffällige. Uns sind die Russen eigentlich nicht weiter aufgefallen, ausser das deren Frauen oft sehr gut aussahen und auch gut gekleidet waren.

      So what
      Happy Holidays auf SI 8) :))
    • Hallo Daniel,

      wir (Konrad & Kerstin) sind ab 04.09. bis 18.09. auf Sun Island.

      Wir fliegen am 03.09. abends ab Düsseldorf.

      Allerdings haben wir den Transfer via Speedboot gebucht.

      Wir werden uns sicher über den Weg laufen, sonst freuen wir uns auch über einen kleinen Hinweis hier über dieses Forum ;)

      Bis dahin!

      Viele Grüße
      Konrad & Kerstin
    • Hallo ich freue mich gerade, das doch einige Personen hier im Forum zur gleichen Zeit wie wir gehen.

      wir kommen am 5.9 an und bleiben bis zum 16.9

      es war immer ein traum von mir die malediven zu bereisen und endlich ist es so weit

      mal schauen ob man sich siet (also Gesichter kenn ich ja nich ;( aber ev.t abends an der Bar)

      Wir haben einen langen Anreisetag, da wir aus der Schweiz nach Frankfurt fahren mit der bahn und dann mit dem flugzeug und dann mit dem wasserflugzeug - bi seekrank und möchte dann so rasch als möglich auf die Insel ;)

      wünsch allen die gehen gaaanz schöne Ferien