Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Gepäckbeschränkung Air Taxi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckbeschränkung Air Taxi

      Hallo,

      in knapp drei wochen geht es los, wir fliegen mit Emirates ins Paradies und auf den Tickets steht ein Freigepäck von 30 kg HURRA, das ist schon mal weniger Stress beim packen.
      Nur finde ich nix im Netz, wieviel kg beim Air Taxi erlaubt sind und was da das kg Übergepäck kostet. Hat da jemand Erfahrung ???

      vielen Dank !
    • ist bei mir leider schon ein paar Jährchen her, aber damals war 20 kg Freigepäck angegeben bei den AirTaxis nach SI. Allerdings hat keiner nachgewogen und wir mussten auch keine Nachgebühr bezahlen (hatten wegen Tauchgepäck weit über 20 kg je Person). Kommt wohl drauf an wie in Eile die sind und ob sie Lust haben den Papierkram für Nachzahlung zu machen ;) .

      Zwei von Vier Koffer wurden per Boot nachgebracht, da sie nicht mehr ins Taxi gepasst hatten, also am besten ein wenig Wechselkleidung und Badezeug ins Handgepäck, damit man nicht festsitzt am Anfang.

      Einen schönen Urlaub euch.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Hallo,

      ich glaube, es läuft so, wie Starcat es beschreibt: Wenn das
      Seaplane nur wenige Passagiere hat, kommt alles mit.
      Wenn es voll ist, kommen einzelne Gepächstücke (große,
      schwere, bevorzugt Tauchtaschen) mit späteren Flugzeugen oder mit dem Boot und werden dann aufs Zimmer nachgeliefert.
      Wiegen und Nachzahlen habe ich auf insgesamt fünf Reisen
      niemals beobachtet.

      Gruß Snowy
    • Hallo, im Februar war es so: nach SI fliegt nur die Trans Maldivian Airways. Das sind die blau-gelben Twin Otter Wasserflugzeuge mit 17 Fluggastplätzen. Gepäcklimit 20 KG plus 5KG Handgepäck. Es wurde gewogen, leichtes Übergewicht wurde toleriert. Allerdings: was wollt ihr mit 30 KG Gepäck pro Nase? Shirts und Shorts wiegen fast nichts. Handtücher auch Strandtücher gibt es dort jeden Tag frisch. Shampoo und Waschgel ist in den Spendern vorhanden. Abendgala braucht dort nur ein Clown. Wenn ihr also keine Tauchausrüstung mitnehmt, kommt man locker mit 15 KG pro Kopf + Handgepäck aus (incl. Foto und Videoausrüstung). Lies auch meinen Bericht in Holidaycheck

      holidaycheck.de/hotelbewertung…men-ch_hb-id_1691067.html

      Viel Spass und schöne Tage auf SI
      Frank