Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tee, Dresscode, Conditioner, Duschgel, Shampoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tee, Dresscode, Conditioner, Duschgel, Shampoo

      Hallo,

      ich bin vom 10.März bis 24.März auf Sun Island und habe mir schon viele Infos von dieser tollen Seite holen können. :)

      Habe aber dennoch einige Fragen, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
      Habe in einem alten Reisebericht von 2006 gelesen, dass in den Zimmern Shampoo, Duschgel und sogar Conditioner vorhanden ist?
      Ist das immer noch so?

      Kann man das Leitungswasser zum Teekochen verwenden?
      Sind auf den Zimmern nur Tassen, oder auch eine Kanne in der man grössere Mengen Tee kochen kann?

      In einem anderen Reisebericht hat sich jemand beschwert, dass einige Urlauber in Badeschlappen zum Abendessen kamen. Was sollte man denn anziehen, um nicht unangenehm aufzufallen? Ich finde Flip Flops jetzt nicht unbedingt unangepasst auf so einer Insel.

      Grüsse, Melanie

    • Hallo Melanie!

      Zu deinen Fragen:
      Im Bad sind Shampoo und Duschgel vorhanden, ob jedoch eine Spülung vorhanden ist, daran kann ich mich nimma erinnern.

      Wir haben uns öfter Tee gekocht, Tassen sind auch vorhanden, ich glaube sogar auch eine Kanne.

      Also, auf der Insel waren alle eher leger gekleidet, wir gingen immer mit Flip Flops zum Abendessen. Ich hatte gar keine anderen Sommerschuhe dabei, weil sie einfach am bequemsten sind sowieso immer gleich Sand reinkommt. :D

      Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, die Insel ist super schön!
      Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne!

      Liebe Grüße,
      Carolin
    • Wir haben denn auch heute gebucht. Aber zunächst mal ein riesen Lob an den Seiten-Betreiber. Hier ist ja ein tolles Infoportal entstanden, was uns den Entschluß leichter gemacht hat.

      Wir fliegen vom 9. bis 20 März hin und haben eine Wasserbungalow mit Vollpension gebucht. Preis 4742 Euro incl. Wasseranflug. Find ich ganz passabel.
      Wir verbringen unsere Flitterwochen dort und brauchen auch Erholung. Wir sind als Prinzenpaar im Karneval mit über 70 Auftritten unterwegs gewesen. Jetzt müssen wir auch mal entspannen. ;)

      Ja liebe Carolin, dann werden wir uns sicher mal begegnen.

      Wir haben eine HD Cam mit und schauen mal, daß wir ein paar Eindrücke einfachen, damit andere mal wieder was aktuelles haben.
    • Internet über TV funktioniert praktisch nicht!!

      1. Ist immer die Batterie von der Tastatur leer!
      2. Llllaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnggggggggssssaaaaaaaaammmmmmm!
      3. Unsicher!!! Wir hatten öfters Rechnungen von anderen Bungis auf dem Schirm.

      Lieber mal im Businesscenter vorbei schauen, ist zwar auch nicht das schnellste aber man kann damit arbeiten.

      Gibts in den Bungis nicht ne Thermoskanne? Ich glaub ich hab mal Eiswürfel damit an der Golf-Bar geholt.
    • Hallo Melanie,
      herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Du wirst es nicht bereuen. Wir sind am 14.02 zurück gekommen und müssen da unbedingt wieder hin!!!

      Also: Im Zimmer ist Seife (am Waschbecken kleines Stück), bei der Dusche und an der Wanne im Spender. Shampoo ist ebenso im Spender. Haarconditioner ist nicht vorhanden. Das Wasser aus der Leitung wird auch von den Einheimischen (Roomboys oder Serviceboys im Restaurant) nicht getrunken. Es schmeckt zwar nicht salzig (entsalztes Meerwasser), aber wir hatten nach dem Genuss doch ganz leichtes Bauchkneifen. Besser beim Boy im restaurant eine oder mehrere Flaschen bestellen und in den Bungie mitnehmen. Im Bungie sind Tassen ein Wasserkocher und eine Thermoskanne.
      Flip Flops sind O.K. Dabei ein Tip: Frag die Boys (Restaurant und Zimmer), ob sie die gesamte Zeit eure Boys sind. Bietet ihnen das Trinkeld zum Ende des Aufenthalts an und sei dann nicht allzu kleinlich. Wir haben für 2 Wochen für den Roomboy und den Serviceboy im Restaurant je 30 Dollar ausgegeben. Der Einmalbetrag kommt euch billiger und der Boy freut sich über den etwas größeren Betrag. Der Serviceboy wechselt nur, wenn er in Urlaub geht. Ihr habt einen Tisch für den gesamten Zeitraum. Für ein kleines Extratip bekommt ihr einen Tisch an der Terrassenseite zum Meer. Solltet ihr auf Mizan (war unser Serviceboy) treffen, grüsst ihn von den Deutschen, die ihm die Emailadresse dagelassen haben. Internet über Fernseher funktioniert gar nicht. Mailen und surfen kannst du im Businesscenter oder mit dem eigen Laptop im coffeeshop (Wifi free zone). Schau auch einmal meinen Reisebericht bei Holidaycheck an

      holidaycheck.de/hotelbewertung…Spa-ch_hb-id_1691067.html

      Vielleicht bringt euch das auch noch etwas.

      Transfer unbedingt mit dem Wassertaxi. Nach 10 Std Flug hat eigentlich keiner mehr Bock auf das Speedboot.

      Wir wünschen euch für die schönste Zeit des Jahers alles Gute.
      Frank und Ulla