Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Kind - ab wieviel Jahre (Monate)?

      Einfach - wir fliegen nach SI im März (Frühlingsferien). Und unsere zweite Baby hat in dieser Zeit 6,5 Monate. Meine Frau hat entscheidet - mit dem Baby zu Hause bleiben. Das Kind kann in diesem Alter ruhig noch auf der Milchdiät bleiben, also warum?
      Es sollte zu heiß sein, das Kind kann vielleicht kurz nach einem Kindimpfung sein, ewentuell "was?" bei egalwelchen Gesundheitproblemen bei so kleinem Kind.
      Es handelt sich natürlich nicht um das Kind - das hat noch nichts davon. Es geht um die Frau, die konnte beispielweise mit dem Kinderwagen spazieren gehen, nach 16 Uhr ist schon keine große Sonne. Es geht um Familienurlaub.
      Mit unserem ersten Sohn haben wir in 18 Monate Türkei besucht - das hatte schon auch für ihn Sinn - Sand, Meer, ...
      Also Fragen:
      1) wann sind Malediven für das Kind schon risikolos (genug trinken ist selbstverständlich)?
      2) wann haben Malediven für das Kind schon auch Sinn?

      Ich fliege also nur mit unserem ersten Sohn und die Frau bleibt zu Hause - sie hat es entscheidet.
      Und ich sage jetzt "du warst mit dem Kind ohne mir in Kroatien, ich musste arbeiten - o.k., jetzt fliegen wir ohne dich nach Malediven :P "
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
    • Ich bin durchaus der Meinung, dass man auch mit Kleinkindern auf die Malediven reisen kann. Warum nicht? Solange man nicht in der größten Mittagshitze am Strand sitzt. Gerade Türkei oder auch Ägypten können im Hochsommer genauso heiss sein. Was mich halt eher abschrecken würde, ist eine so lange Flugreise mit Kleinkindern. Lg, Corina
    • Das ist auch von KInd zu KInd unterschiedlich und muss individuell entschieden werden:

      Mir ist ein kleines Kind (ca. 1-2 Jahre jung) aufgefallen, welches ständig unruhig wurde im Flugzeug, aber die Mutter hat immer eingegriffen, indem sie das Kind abgelenkt oder mit ihm gespielt hat... Man kann es bestimmt mal versuchen...Mütter wissen sich schon zu helfen!
    • Hallo,

      meine Tochter ist 6 und wir haben erst mit 3 Jahren die erste weitere Flugreise gemacht. Vorher haben wir uns nicht getraut, da sie öfters krank war. dieses Jahr waren wir zum ersten Mal richtig weit weg, in Florida, und sie hat es gut verkraftet. Mit einem Baby würde ich so eine weite Reise aber nicht machen. Zu strapaziös.

      LG, Marika
    • Also! Kinder sollten erst dann auf die Malediven, wenn die das auch selber bezahlen können. Bin jetzt kein Kinderhasser, habe selber einen, doch muss ich sagen, dass Kinder nerven, und wie; also so richtig!
      Ein Tatbestand, den Eltern (genetisch bedingt) ausblenden. Ein Überlebensmechanismus der Natur, is so.

      Und auf den Malediven will man seine Ruhe haben! Punkt.

      Und jetzt kommt der Teufelskreis:
      Malediven = für Besucher die Ruhe suchen
      Daher keine/wenige Kinder auf den Malediven
      Die wenigen Kinder dort finden keine Spielkameraden, und?
      Und? werden dadurch immer unruhiger und lauter... Und?

      NERVEN...

      :tongue: toto
    • Ich finde sowas kann man auch nicht pauschal sagen und müssen die Eltern individuell entscheiden, aber wann sie ihr Kind auf so eine Reise mitnehmen wollen. Meine Schwester hat ihr Kind zum ersten Mal in den Urlaub mitgenommen als es 4 Monate alt war. Das war überhaupt kein Problem. Mittlerweile ist das Kind schon 1,5 Jahre und sie werden im Sommer wieder verreisen, weil sie einen günstigen Flug gefunden haben.
    • Ganz ehrlich...Hab selber einen Sohn 11 Monate....er wird SI als Kleinkind ganz sicher nicht kennen lernen. Was sollen kleine Kinder dort?? Ich habe einen Mann dort sterben sehen weil der Hotelarzt nicht schnell genug am Unfallort war und dann auch irgendwie nicht richtig wußte was er machen sollte!
      Da möchtet Ihr wirklich mit euren Kindern hin??
      Ihr dürft nicht vergessen das Ihr auf einer Insel seid und nicht mal eben ins Krankenhaus könnt wie in Europa etc.

      Ich würde erst mal klein anfangen, zb. Spanien oder ähnliches....da ist der Flug auch nicht so lange !
      Aber wie gesagt muß jeder selber entscheiden.....
    • Spass!
      Fast 2 Jahre vor meinem ersten Beitrag!
      Und im Februar 2011 sind wir schon alle nach Malediven geflogen. Der Kleine hatte 17 Monate.
      Es war fast problemlos. Mit Emirates aus Prag über Dubai. Auf 3 von 4 Flüge hatte er Gratissitzplatz. Weinen wollte er nur beim Start - er wollte nicht gekettet sein.
      Am Ort vormittags Tauchen - ich und der ältere Sohn. Meine Frau mit Baby konnte mit dem Kinderwagen spazierengehen. Nach dem Mittagessen schlafen und spät nachmittags alle zum Meer.
      Bei den Einheimischen war er sehr beliebt - kleines blondes Engel - auch bei den einheimischen Frauen, die mit niemandem sprechen - natürlich nur vormittags, wann war meine Frau ohne mich nur mit dem Kleinen. Nachts waren Kinder im Bungalow und wir konnten auf der Werande unter den Sternen schlafen.
      Na ja, das war Februar 2 + 9 ist 11 und im November erwarten wir eine Tochter :))
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
    • Nazdar!

      prima das bestätigt uns!

      Werden im Okt. 11 mit unseren beiden Kindern auf Sun Island sein.

      Dann ist der Kleine 16 Mon.
      und die Große ist 5 Jahre.

      Ich sehe das entspannt entgegen.

      Die Kinder fliegen oft (Köln/Düsseldorf - Prag).
      Sind auch lange Autofahrten gewöhnt.

      Ich freu mich auch schon auf die Nörgler im Flieger und Insel - die meinen für "Ihr" Geld nen Privatflieger inkl. Privatinsel gebucht zu haben.