Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Inselseite ist die bessere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Inselseite ist die bessere

      hallo leute, wir planen im märz auf SI zu kommen
      jetzt stellt sich noch die frage
      ob ich ein deluxe zimmer bungalow (meines wissens auf der nordseite) oder ein super deluxe bungalow buchen soll
      der lt. inselplan ja auf der süd seite liegt.

      könnt ihr mir bitte was drüber sagen,
      würd auch gern wissen wie der strand ist, auf den fotos hab ich vor den bungalows immer relativ viel grün gesehen, sodass man das meer vom bungi. gar nicht sieht? gibt es auf der südseite eventuell meerblick bungis? oder ist die ganze insel so angelegt?

      ein thema ist natürlich auch der wind, bzw lärm und die wege zum restaurant, da wird die nord seite wohl schlechter sein oder?

      danke, lg ktmman
    • Hallo ktmman,

      ich war bis vor 2 Wochen etwa auf SI und bin überaus beeindruckt, empfehlen würde ich Euch Bungalow-Nr.: 211 - 263, denn das ist in der Nähe der Beachbar (bester Strandabschnitt, meiner Meinung nach).

      Wir hatten Bungalow-Nr.: 297 und waren sehr begeistert, super schneucheln vor der Türe ;)

      Zwar etwas schmaler Strandabschnitt, aber die Strandliegen standen gerade ;)

      Wasser sehr leicht strömig, aber kein Problem!

      Viele Fische, klares Wasser und mit Blick auf die Wasserbungalows.

      Ferner ist noch zu erwähnen, dass wir nur einen sehr kurzen Weg quasi überall hin hatten...

      Es ist natürlich immer Geschmacksache, aber wie gesagt würde ich Euch die Bungalos-Nr. 211 - 263 empfehlen ;)

      Viel Spaß! Ich hoffe etwas geholfen zu haben....

      LG Tag-Träumer
    • jetzt habe ich mir relativ viele beiträge durchgelesen, aber irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt;

      hab gelesen das auf einer seite ein etwas ruhigeres meer ist (lagune?)
      ist das jetzt auf der seite vom pool und den restaurants, oder auf der seite von den wasserbungalows?

      ich würde schon gerne einen schönen strandabschnitt bzw so richtiges maledivenmäßiges wasser haben
      am besten ohne stufen ins wasser, aber auch nicht zu weit von einer bar entfernt. aber so weit entfernt das ich zu 100% am abend keine musik bzw bass hören kann.

      welcher abschnitt würde da am besten hineinfallen?
    • So einen Bungalow gibt es auf Si leider nicht, haben aber schon viele gesucht.
      Währe auch irgend wie ungerecht, weil genau in dem Bungi würden alle gerne wohnen und der Rest der Insel würde leer stehen.

      Einfach hinfliegen und sich selber ein Bild machen und gar nichts reservieren. Ich habe hier noch nie (wirklich nie) gelesen, dass der Bungi so scheisse war das der ganze Urlaub im Eimer war. Vor jedem Bungi ist Sand, Wasser, Palmen. Sorry vor den WasserBungis natürlich nicht. Von allen Bungis muss man zum Essen, Bar laufen. :D

      Jeder Bungi auf Si hat den gleichen riesen großen Nachteil: Man kann ihn nicht mit nach Hause nehmen und in den Garten stellen.
      :wacko:

      Man kann natürlich auch jederzeit den Bungi wechseln, wenn verfügbar!
    • Original von Tag-Träumer
      Hallo ktmman,

      ich habe mir Deinen Text genau angesehen.


      Ich könnte jetzt 5 Tausend Zeilen schreiben, aber wenn es wirklich so ist, wie Du es willst, dann nehm das Bungalow Nr.: 2 9 7, das hatten wir und ich finde, es war viiiiel besser als andere Bungis ;)


      LG Tag-Träumer



      Morgen, im Bereich 289-318
      liegt ja direkt hinter uns das hauptrestaurant und dahinter der pool
      muss Mann dann die insel dann den Strand ablaufen oder kann man
      quasi beim quer Feld ein zum Pool?
      Was heiist auf si ein wenig Strömung? Kann man da gemutlich mit der Luftmatratze die ganze Zeit im Meer treiben ohne Angst haben zu müssen ins offene Meer rausgetrieben zu werden? Und kannst du mir bitte auch noch sagen wie tief es da ist bzw wie schnell es tief wird ( also tief ist bei uns schon 2 Meter :) danke

      lg
    • Hallo ktmman,

      zu den Wegen:

      Es sind ausreichend Wege vorhanden, sodass man an mehreren Stellen "querdurch" gehen kann.
      Aber bitte nicht die Abkürzungen durch die Büsche nehmen, die Inselangestellten sind bereits dabei, einen kleinen Zaun aus Hölzern zu bauen...
      (Meiner Beobachtung halber, weil einige Gäste die Beete etc. betreten haben).

      Mit Strömung meine ich:

      Das Wasser ist immer im Bereich 289-318 etwas in Bewegung (don´t panic ;) ). Aber an NUR einem Tag konnten wir deswegen nicht schnorcheln, weil das Wasser immer in die "schon sehr schmalen" Öffnungsschlitze unserer Schnorchel eingetreten war.

      Zu der Luftmatratze:

      Die reine Benutzung einer Luftmatratze ist sicherlich schön entspannend :)

      Würde es aber nicht empfehlen, einzuschlafen, da dort kein "Baywatch-Team" darauf achtet. Aber ihr kriegt das schon hin!

      Bucht einfach, schreibt eine E-Mail an das Resort (Mailadresse kann ich dir gerne geben), um dein Roomnumber-Wunsch anzugeben und es wird bestimmt klappen :)

      Viel Glück, Spaß und Entspannung.

      Kein Stress bei der Bungalow-Entscheidung!

      Es geht ja im eigentlichen Sinne um die Insel.

      Das Bungalow benutzt man meisst eh nur zum "Huschern". Und den Strandabschnitt, ob tief oder nicht, dann geht man eben ein paar Meter weiter,

      die anderen Gäste sagen schon nix ;) Im Gegenteil, ich habe nur gute Unterhaltungen ob auf deutsch oder englisch.. Alles nette Leute dort, ob Angestellter oder Gast, wem ich auch gegrüßt habe, es kam immer etwas zurück!

      Also kurze Rede, langer Sinn.


      LG Tag-Träumer :D