Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

wieder SunIsland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder SunIsland ?

      Erst einmal ein freundliches Hallo an alle,

      wir haben ein paar Fragen zu SunIsland bzw zu den Maldevien allgemein und hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.
      Vor 2 Jahren waren wir schon einmal auf SI und es hat uns im großen und ganzen gut gefallen. Nun ist es wieder so weit das wir auf die Malediven möchten , was ja die meisten von euch verstehen werden. Nun ist die große Frage wieder SI oder eine andere Insel ? Auf SI hatten wir einen Bungi in der Nähe der Beach Bar....an den Strand wollten, wir wenn SI, eigentlich auch wieder. Aber das wäre ja eigentlich auch fast die Einflugschneise des ominösen Flughafens auf der Nachbarinsel. Wisst ihr darüber näheres?
      Und wie hat sich der Strand auf SI verändert? Als wir 2007 da waren wurde überall Sand angespült, was an manchen Strandabschnitten nicht so toll war. Wie hat sich denn das Gästeverhältnis entwickelt? Immernoch der Großteil Russen?
      Ja und wenn nicht SI könnt ihr noch andere Inseln empfehlen die bezahlbar (nicht gerade4500€ p.P.) sind ?
      Wir hoffen Ihr könnt uns da helfen,
      Gruß Matthias und Heike
    • Hallo Heike und Matthias,

      wir waren Ende Mai/ Anfang Juni da.
      Original von mahei
      Auf SI hatten wir einen Bungi in der Nähe der Beach Bar....an den Strand wollten, wir wenn SI, eigentlich auch wieder. Aber das wäre ja eigentlich auch fast die Einflugschneise des ominösen Flughafens auf der Nachbarinsel. Wisst ihr darüber näheres?

      Der Flughafen ist noch nicht in Betrieb. Nach Auskunft soll es auch noch einige Zeit dauern.
      Original von mahei
      Und wie hat sich der Strand auf SI verändert? Als wir 2007 da waren wurde überall Sand angespült, was an manchen Strandabschnitten nicht so toll war.

      An den Strandabschnitt an welchen Ihr hin wollt, gab und gibt es keine Probleme.
      Die Sandstufe entwickelt sich so langsam wieder im Bereich 120 bis 150. Aber angespült bzw. aufgeschüttet wird zur Zeit nicht.
      Original von mahei
      Wie hat sich denn das Gästeverhältnis entwickelt? Immernoch der Großteil Russen?

      Ja. Aber als wir da waren, haben sie sich so verhalten wie alle anderen!
      Original von mahei Ja und wenn nicht SI könnt ihr noch andere Inseln empfehlen die bezahlbar (nicht gerade4500€ p.P.) sind ?

      Vielleicht das hier.


      lino
    • Hallo lino,
      erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Das mit Irufushi ist wirklich eine Alternative, aber ich hatte es noch nicht so günstig gefunden. Wir wissen auch noch nicht so genau wann wir fahren....entweder jetzt im Oktober oder nächstes Jahr im April/Mai.
      Das mit dem Flughafen soll wohl auch noch etwas dauern was ich so gehört habe.
    • Original von mahei
      Das mit dem Flughafen soll wohl auch noch etwas dauern was ich so gehört habe.

      Ob es dann zu Beeinträchtigungen kommt bleibt abzuwarten. Es können da ja keine große Flugzeuge starten und landen. Wasserflugzeuge kommen ja auch mehrmals täglich und die stören nicht wirklich!

      lino
    • Hallo Matthias,

      habe gerade gesehen das Ihr euch für Iru Fushi auch Interessiert.

      Wie gesagt die Insel ist etwas teurer als SI aber ich habe den Urlaubsfilm meiner Eltern gesehen die waren im Dezember dort.

      Ein Traum , die Anlage die einfachsten Zimmer haben einen Jakuzzi und eine Bose Anlage und einen DVD Player...und die Zimmer sind alle Neu da die Insel im letzten jahr neu eröffnet hat und auch die Pools sind super .

      Das Essen soll klasse sein und Strand und Meer natürlich auch.

      Das Personal soll sehr bemüht sein, überwiegend Italiener aber kaum Russen...

      Zum weiteren hat die Hilton Kette das Hotel jetzt übernommen.

      Es nennt sich jetzt Hilton Iru Fushi Beach Resort&Spa

      Wir werden jetzt 1 Woche nach SI fliegen mit HP
      und 1 Woche Ai nach Iru Fushi.

      LG Michaela /Tuningengel

      Preis pro Person : 3.200,00€ mit LTU inkl. Wasserflugzeug.
      (alleine 570 Euro kostet der Transfair von SI nach Iru Fushi) ist aber im Preis von 3.200 € mit drin.

      Hoffe das ich dir helfen konnte.Wir fliegen ende September.
    • Hallo Michaela,
      vielen Dank für die Tips/Hinweise zu Iru Fushi.
      Lino hatte uns ja die Insel auch schon empfohlen und wir hatten sie auch schon in der engeren Wahl als Alternative. Uns schreckte nur der Preis etwas ab da wir ja ursprünglich im März fahren wollten und da sind die Preise wirklich heftig.
      So wird es nun doch Oktober werden, falls noch etwas frei ist.
      Kannst du etwas über die Nebenkosten auf Iru Fushi sagen?
      Das wäre noch mal interessant, obwohl wir wahrscheinlich AI nehmen werden.
      Mal sehen wie groß die Differenz zu Sun Island ist, weil die Hilton Hotels/Resorts ja nicht gerade die günstigsten sind.
      Reizen würde uns Iru Fushi ja schon...mal sehen.
      Wir wünschen dir jedenfalls für September viel Spaß auf beiden Inseln.
      Gruß Matthias
    • Original von Tuningengel
      Preis pro Person : 3.200,00€ mit LTU inkl. Wasserflugzeug.
      (alleine 570 Euro kostet der Transfair von SI nach Iru Fushi) ist aber im Preis von 3.200 € mit drin.

      Hoffe das ich dir helfen konnte.Wir fliegen ende September.

      wieviel davon SI und wieviel Irufushi? Und mit welcher Verpflegung?
      AI-Zuschlag in Irufushi?
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
    • Hallo,

      so wir haben jetzt gebucht...im Oktober geht es für zwei Wochen nach Irufushi. Noch ist der Preis in Ordnung und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Differenz zu SI ist nicht so groß aber Iru wird die Preise wohl ab November noch mal anziehen.
      Vielen Dank nochmal an Lino und Tuningengel für die Tipps und Ratschläge.
      Gruß Heike und Matthias