Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Gibts etwas bei RAMADAN zu beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts etwas bei RAMADAN zu beachten?

      Moinsen Leudde,

      ich hab da was gefunden und bin mir sicher,

      ICH FASTE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN MIT !!!

      Siehe Auszug:

      HINWEIS ZUM FASTENMONAT RAMADAN (21.8.-19.9.2009)
      In allen islamischen Staaten wird der Fastenmonat Ramadan begangen. Während dieses Zeitraums verzichten die Gläubigen zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang unter anderem auf Essen, Trinken und Rauchen.
      Aus Respekt vor den Gläubigen ist während des Tages daher auch den Touristen in der Öffentlichkeit das Essen (auch Kaugummikauen), Trinken und Rauchen nicht gestattet. Der Restaurant- und Barbetrieb ist daher auch in den Hotels eingeschränkt. Die Hotelrestaurants sind zwar geöffnet, jedoch werden Mahlzeiten und Getränke tagsüber nicht im Freien serviert. Auch das Unterhaltungsangebot auf Ausflügen und in den Hotels ist tagsüber eingeschränkt.
      Kurz gesagt: das öffentliche Leben findet mit zum Teil üppigen Festen nach dem Sonnenuntergang bis Mitternacht statt.
      Der Ramadan endet mit einem großen Fest, das sich über 3 Tage hinzieht und mit unserem Weihnachtsfest vergleichbar ist.
    • Auau, da zeichnet sich wohl ein Glaubenskrieg ab...

      Nein, im Ernst: Ich weiss zwar nicht, wo du den Text her hast, ich jedenfalls würde mit keiner Einschränkung rechnen, da ja auf den Maledivischen Touristeninseln kein öffentlicher Alltag der Einheimischen stattfindet. Die Staff geht ihrer Arbeit nach und verschwindet anschließend wieder in ihrem "Ghetto". Ich war mal im Ramadan auf Mauritius und konnte keinen Unterschied zu sonst feststellen.

      Im Übrigen sind Maledivenbesucher in der Regel entweder Taucher und/oder Ruhesuchende, die sich nicht über jeden und alles verrückt machen sondern die kurze Zeit dort geniessen und die Seele baumeln lassen. In einem komplett anderen Kulturkreis kann es durchaus zu verschiedenen Auffassungen kommen, die man allerdings zu akzeptieren hat - oder man bleibt zu Hause. Das gilt zum Beispiel auch für Oben ohne am Strand, was auch öfter zu Diskrepanzen führt.

      "Ich werde darauf bestehen, meine Pizza auch im freien zu verspeisen, ansonsten sollen die mal versuchen mich daran zu hindern.... "
      Selbst wenn es so wäre, wärt Ihr wohl falsch am Platz!

      Ich wünsche Euch viel Entspannung!
    • "Ich werde darauf bestehen, meine Pizza auch im freien zu verspeisen, ansonsten sollen die mal versuchen mich daran zu hindern.... " <--- Da fehlte noch das hier ---> :D

      , da dieser Satz ironisch war.


      PS: Den Text habe ich von Hier:

      Auch wenn Hyperlinks hier wohl nicht mehr gern gesehen werden... ;)


      luxusreisen.tv/luxusreisen/pak…N6B8fTe5psCFUR_3godpA_x5w


      Hat mich nur etwas verunsichert...

      Wir werden uns ganz sicher sehr entspannen, deswegen haben wir uns auch dieses Urlaubsziel ausgesucht...