Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Service auf Sun Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Service auf Sun Island

    Hallo allerseits,
    nachdem wir letzten Oktober das 5. Mal, zum 4. Mal in Folge, auf SI waren, können wir nur noch Schlechtes berichten.
    Unfreundliches Personal, Essen grottenschlecht, fast keine Bedienung mehr in der Beachbar, die auch keine Lust mehr hatten.
    Wir hatten zum 1. Mal Vollpension gebucht, die ganzen 4 Jahre vorher hatten wir AI. Aber das rechnet sich nicht mehr, ist mittlerweile viel zu teuer. Soviel Alkohol können wir gar nicht trinken, das sich das rechnet.
    Nachdem wir uns mit einigen Freunden aus Deutschland auf der Insel verabredet haben und uns im Restaurant an einen großen Tisch setzen wollten, wurde uns dies verboten. Man hatte Angst, unsere Freunde können uns "Alkohol" ausgeben, den wir dann nicht bezahlt hätten.
    Auch abends in der Beachbar standen die Kellner Schmiere.
    Sie standen den ganzen Abend hinter Bäumen und Fensterscheiben, um uns alle zu beobachten, damit wir nichts von unseren Freunden ( hatten all AI) ausgegeben bekamen. Selbst als wir über die ganzen Kellner gelacht haben und Bilder aufnahmen, ließen diese nicht davon ab uns zu beobachten. Das war wirklich das allerletzte. Wir haben zum Teil 1 Stunde gewartet, bis wir unsere Getränke bekamen und diese kamen dann 3 x falsch. (z.B. 1 Glas Rotwein und 1 Wasser, dies kam dann in einem Glas !!!!! )
    Am 3. Tag fing man dann an, den Steg zu streichen. Dort strich man so viel Altöl auf das Holz, daß dies in das klare Wasser tropfte. Einen Tag später war der ganze Strandabschnitt schwarz, das Wasser ölig und keiner konnte mehr schwimmen.
    Nachdem wir den Hotelmanager über diese Sauerei informierten, kamen 2 Stunden später einige Angestellte, die mit Bettlaken das Öl aus dem Wasser absiebten. Dieses Öl wurde sogleich im weißen Sand "verscharrt". So kann man Altöl auch entsorgen.
    Diese Sauerei wiederholte sich dann nochmals, als die 2. Seite des Stegs gestríchen wurde.
    Für uns war dies der letzte Urlaub auf Sun Island. Es gibt auch noch schönere Inseln, die nicht alle 30 Minuten vom Fluglärm der Wassertaxis gestört werden.
  • Das klingt in der Tat nicht schön aber auch nicht so überraschend. Wir waren bis Oktober 2007 insgesamt 13 mal auf SI und haben gerade in den letzten Jahren auch einen schleichenden Verfall feststellen können. Am meisten ärgert uns allerdings der immer schlechter werdende Zustand der Bungis und dass einfach nichts zum Erhalt und zur Pflege gemacht wird.

    Dazu die (allerdings da zum ersten mal massiv gespürte) Unfreundlichkeit und absolutes Desinteresse am Front Desk bei der Bungi-Vergabe. Dort wurde nicht im geringsten auf unseren Wunsch eingegangen, es hat die Mannschaft einfach nicht interessiert.

    Bei so vielen Besuchen ist die Insel so ein bisschen was wie eine zweite Heimat und wir würden eigentlich gerne wieder hin, aber rein vernünftig betrachtet spricht bei den aktuellen Preisen nichts mehr für SI. Im Moment informieren wir uns ein bisschen über Meeru als mögliche Alternative.
    POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
  • Sicherlich ist ALLES Ansichtssache.

    Wir waren letzten Dezember, über Weihnachten, auf SI und waren rundherum zurfrieden!!!

    Das Essen war super lecker und unserer Restaurant-Kellner war auch ohne Trinkgeld SEHR freundlich (natürlich hat er auch welches bekommen).
    Adi an der Beachbar hatte nicht viel zu tun, war aber sehr nett.

    Natürlich ist es immer schwierig, wenn in einem Hotel mehrere Variationen der Verpflegung angeboten werden, darauf zu achten, dass ein AI-Gast nicht die anderen Gäste "mitverpflegt".

    Aber ich denke, dies wird in jedem anderen "Misch-Verpflegungs-Hotel" genau so gehandhabt.
  • Hallo Weltenbummler,
    über Eure heimliche Überwachung durch die Kellner haben meine Familie und ich sehr gelacht. Im Oktober 2008 haben
    wir einmal (spät, müde etc.) die Bar verlassen ohne unsere
    Rechnung zu unterschreiben. Fortan war immer ein Kellner an unserer Seite, wenn wir die Bar auch nur betraten und
    hat uns den ganzen Abend nicht mehr verlassen. Sie haben
    auf SI halt sehr viel Personal, von denen jeder einen ganz
    kleinen Zuständigkeitsbereich hat, wo er dann alles ganz
    genau nimmt. Wir hatten auch einmal einen Boy, der jeden
    Abend ganz ohne Grund in unser Bungalow kam, nur um
    noch einmal zu checken, ob alles okay ist und um ein kleines
    Schwätzchen zu halten.
    Gruß Snowy
  • Mieser Service

    Hallo,
    natürlich hat die Insel auch gute Seiten, sonst wären wir nicht 5 x hingeflogen.
    Aber die Leistungen werden jedes Jahr schlechter.
    Diejenigen, die das 1. oder 2. Mal dort waren, kennen den Service vor 5 Jahren noch nicht.

    Es kann nicht sein, daß wir trotz gemeinsamen Urlaubs mit Bekannten aus Deutschland nicht zusammen an einem Tisch sitzen durften. Das gibt es auf der ganzen Welt nirgendwo.

    Früher waren die Kellner froh, daß sie einige Dollar Trinkgeld bekamen. Für 5 Dollar schaut dich heute in der Beachbar keiner mehr an.
    Solange einige Russen, die im Internet Frauen gemietet haben um mit diesen einige schöne Tage dort zu verbringen, 50 oder 100 Dollar an Trinkgelder geben, halten sich die Kellner zum größten Teil bei diesen Gästen auf.
    Diese "Urlauber" werden andauernd gefragt, was sie trinken möchten. Unser Tisch nebenan wurde ignoriert. Selbst einige Beschwerden halfen hier nichts.

    Lustig war dieser Abend:
    Wir waren 6 Leute und haben uns an einen Tisch gesetzt.
    Wir bestellten 3 Bier, 1 Wasser und 2 Gläser Rotwein.
    Es kamen 2 Bier und 1 Wein, der Rest wurde vergessen.
    1 Bier wurde bei mir und das 2. Bier bei meinem Tischnachbarn abgestellt. Daraufhin sagten wir dem Kellner, daß das 3. Bier noch fehlt. Da nahm er einfach mein Bier und stellte es meinem anderen Bekannten hin.
    Wir mußten alle laut lachen, bis ich dann mein Bier bekam, ging auch wieder eine halbe Stunde drauf.
    Auch wieder zum Lachen war die Tatsache, daß vor 3 Jahren beim Billard nur noch 5 Billardstöcke vorhanden waren ( Statt 8 - für 4 Tische ).
    Vor 2 Jahren waren es nur noch 4 und letztes Jahr nur noch 3 Billardstöcke.
    Keiner war in der Lage, binnen 3 Jahren einige Stöcke aufzutreiben.
    Am letzten Abend vor unserer Abreise habe ich dann mal einen Blick in den Kühlraum geworfen. Da standen urplötzlich 4 neue Stöcke, die niemand benutzen durfte.

    Natürlich gibt es auch Gutes zu berichten.

    Die Zimmer waren im sauber, die Roomboys nett und im Restaurant war besonders Nazim hervorzuheben, mit dem wir uns sehr gut verstehen. Leider war er letztes Jahr zu dieser Zeit krank.

    Auch das Team vom Pool können wir nur loben, immer nett und freundlich.
    Mit Hussen haben wir heute noch email-Kontakt.
  • Hallo,

    ich habe bewußt Billardstöcke geschrieben, denn ich weiß, daß viele Leute mit der Bezeichnung "Queues" nichts anfangen können, besonders ältere Leute.

    Aber ich bin ja froh, daß es immer wieder Klugscheisser gibt, die sich an sowas aufgeilen können.

    Ich frage mich trotzdem, was das mit dem Beitrag zu tun hat.
    Ich denke, du sitzt zuhause und hast Langeweile.
  • Verstehe. Du gehst von einem niedrigen Bildungsniveau der Forumsteilnehmer aus, und hättest es NATÜRLICH gewusst, dass es sich um Queues handelt und nicht um Stöcke. Türlich.

    Was das mit dem Beitrag zu tun hat?

    Deine persönlichen Erfahrungen sind zwar recht amüsant zu lesen, jedoch nicht wirklich aussagekräftig. Dass ein Kellner mal ein Bier vergisst, kommt vor, wenn man aber dazu "laut lacht" - sprich auslacht - darf man sich nicht wundern, etwas länger auf das nächste zu warten. Und - was hast du im Kühlraum verloren? Nicht etwa wichtig machen und der Staff Tips geben? Und warum beobachtet man euch wegen dem AI-Trick, wenn ihr nicht vorher schon aufgefallen seid?

    Ich weiss nicht recht, wer hier der Klugscheisser ist. Und nein, mir ist nicht langweilig, hab nur was gegen Dauernörgler.
  • Hallo liebe SI Fans

    Also ich komme gerade von SI.War vom 10.1. - 24.1 auf SI.Wenn ich hier so einige Beurteilungen lese, frage ich mich war ich auf einer anderen Insel??
    Ich war mit meiner Frau da.OK.ich war das erste mal auf SI.Wie es vor 5 Jahren war kann ich nicht beurteilen.
    Meiner Frau und mir hat dieser Urlaub sehr gut gefallen.
    Mit dem Service der Waiter oder Boys waren wir zufrieden.Und wir haben nicht mit Dollars um uns geschmissen.Aber wie man was in den Wald ruft kommt das Echo auch zurück.Wenn man im Befehlston ruft oder bestellt braucht man sich nicht zu wundern, wenn man wartet.
    oder genau so behandelt wird.Zu AI, also wir hatten AI wenn man sich die Mehrkosten von HP zu AI mal auf einen Tag runterrechnet lohnt sich AI allemal.Die Preise für Getränke sind ziemlich hoch.Und auf den ganzen Tag verteilt trinkt man schon so einiges nicht nur Alkoholisches und man hat auch noch ein Mittagsessen.
    Wir hatten Bungi 211 super Lage /Strand. Das einzige was uns nicht so gefallen hat, der Pool und Liegen u.Stühle könnte mal etwas Farbe vertragen.Aber alles andere war super.Aber es gibt ja auch Leute die stört auch eine Fliege an der Wand. Wir jedenfalls kommen wieder nach Si.
  • gute und schlechte Bewertungen, wieso??

    Also ich kann mich auch nur über die schlechten Bewertungen einiger hier im Forum wundern. Wir waren im November 08 auf SI ( allerdings das 1.Mal, so daß man natürlich keinen Vergleich hat, wie es vor ein paar Jahren war), trotzdem kann ich manches nicht nachvollziehen. Wir waren jedenfalls zufrieden und können über das Personal nichts negatives sagen. Trinkgeld haben wir im "normalen" Maß gegeben und man war auch sehr freundlich, obwohl es keine 50 oder gar 100 § waren! Ich würde ebenfalls sagen, so wie man in den Wald hineinruft.....! Vielleicht tät manchen ein bescheideneres Auftreten ja ganz gut!! Sollten die mal darüber nachdenken..!!
  • Hallo Zusammen!

    Zum Thama....wie man in den Wald hinein ruft......

    Also Ich habe hier ím Forum und im Aktuellen Reisebericht meine Meinung auch vertreten und stehe voll dazu!

    Ich bin von Natur aus immer freundlich !! Und auch wir haben in der Beachbar (am Pool)viel Negatives erfahren.

    Wir haben ständig zum Teil über 30 Minuten warten müssen um etwas zu trinken zu bestellen, nach fast 45 bis 60 Minuten endlich dann doch etwas zu trinken bekommen. (Auch wenn fast keine Tische besetzt waren, die Kellner standen zwar überall herum aber nichts passierte!

    Als dies öfter vor kam haben wir nett nachgefragt..Ergebnis war das wir kaum noch beachtet wurden!

    Das finde Ich für einen 4,5 Sterne Resort eine Unverschämtheit um es mal offen zu sagen!

    Wir waren mehrere male bereits auf Sun Island und hatten früher nie dieses Problem!

    Und glaubt mir, ich bin keiner der hier falsche sachen Berichten möchte!

    Wie gesagt Meinungen sind verschieden!

    Und zum Thema mit den Tischen im Hauptrestaurant :

    Ich kann es verstehen das es schlecht ist wenn AI und HP zusammen am Tisch sitzen und deshalb untersagt wird zusammen zu sitzen, aber wir hatten diesen Fall so ähnlich 2004 auch erlebt.

    Wir haben einen 2er Tisch bekommen und eine Woche Später sind meine Eltern auch auf die Insel gekommen.
    Leider war es nicht möglich das wir alle an einem Tisch sitzen trotz AI und das Hotel war damals nicht ausgebucht!

    Das ist in meinen Augen Lächerlich und nicht nachzuvollziehen!
    Gemeinsamer Familienurlaub und man sitzt nicht zusammen bei keiner Mahlzeit!

    Also haben wir 50% des Urlaubs beim Italiener gegessen.Zwar teuer aber der Service 1A!

    Ich Wünsche jedem der Zufrieden ist/war für die Zukunft auf SI alles Gute aber wir werden unseren Hart erarbeiteten Urlaub nicht mehr dort verbringen :(

    LG Michaela

    P.S.
    Ein Forum ist doch dazu da um seiner Meinung kunt zu geben oder nicht?
  • Wir waren im Februar O8 da und jetzt eine Woche später wieder SI. Also gebe ich dann Bescheid, wie war es mit meinen Augen.
    Ja, 30 Minuten auf die Bestellung warten oder 45 Minuten auf die Getränke - unglaublich ...
    Vielleicht einen Hand oben und damit einen Kellner erwarten?
    Nachmittags können die Leute im Hauptbar vielleicht auch nur eine Weile sitzen - ohne Getränken ...
    [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
  • Service auf Si

    HI an alle Si Freunde und Kritisierer

    Also dafür sind ja Foren da um Lob und Kritik los zu werden.Das muß für mich aber ein wenig nachvollziehbar sein.Wie schon gesagt ich war bis Samstag morgen auf Si.Und wie ich weiß ist das Personal mindestens drei Monate auf der Insel.Kann sich das Personal in drei Monaten so verstellen das ich wenn ich das hier so lese echt glaube ich wäre auf ner anderen Insel gewesen. Nein das glaub ich nicht.Ich kann nur sagen ich habe auf ein Getränk egal ob beim Essen /Poolbar /Beachbar oder abens in der Hauptbar allerhöchstens mal 3 - 5 Minuten warten müssen.Das war aber die Ausnahme .Ansonsten hatten wir unsere Getränke nach 2 minuten.Und die Insel war auch voll.
    Wenn ich, egal wo 60 Minuten auf eine Bestellung oder Getränk warten müsste glaub es mir, dann hätte die nächste Bestellung der Hoteldirektor oder 8) 8) die Reiseleitung bringen können.Aber wie gehabt für uns war das ein Traumurlaub mit gutem Service wir kommen wieder.
    PS. Das Spa Aramu .Die Ganzkörpermassage ein absuluter Traum .
  • Hallo,

    ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen! Wir sind auch erst am 23.01. zurückgekommen und waren rundum zufrieden! Kritik ist o.k., aber mir fehlt der Glaube, dass es so "schlecht" gewesen sein kann. Ich kenne ja die Kritiker nicht, vermute aber, dass die die Kellner oder wen auch immer, nicht so behandelt haben, wie sich das gehört.....????

    Wie gesagt, ob Beachbar, Hauptrestaurant oder Poolbar...- alle sehr nett und schnell....- und das für ganz normales Trinkgeld! Ich denke, die sind auch froh, wenn Sie mal Urlauber bedienen können, die sie wie gleichwertige Menschen behandeln.

    Grüße von einem neuen SI-Fan

    Mario
  • Naja, nicht immer ist alles die Schuld der Kunden. Fakt ist dass die Kellner da sehr häufig aus fernen Gegenden kommen und generell viel weniger freie Tage haben als unsereins. Daher sparen viele davon ihr freien Tage über Wochen an um dann z.B. die Familie in Indien zu besuchen (lohnt sonst ja nicht).

    Wir hatten eine Kellner erwischt damals, der war wohl am Ende so eines Arbeitsmarathon und den konnte man weder als zuvorkommend noch aufmerksam, nein nicht mal als höflich bezeichnen. Hatten dann das Glück dass er nach einer Woche abreiste und wir einen wirklich netten Kellner zugeteilt bekommen haben. Plötzlich war es auch kein Problem mehr zwei Getränke zum Abendessen zu bekommen und ein nettes Spässchen war dann auch drin.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Naja langsam fehlen mir wirklich die Worte!

    Wie gesagt jeder empfindet seinen Urlaub anders.

    Jeder Kellner ist auch anders....klar gibt es super Nette Kellner dabei aber wir hatten in diesem Jahr wirklich sehr viel Pesch an der der Pool bar!

    Unser Tischkellner im Restaurant und der Room Boy waren auch sehr nett!

    Und auch wenn es manch einer nicht nachvollziehen kann aber auch wir waren sehr freundlich!

    Jeder Muß sich sein eigenes Bild machen, fakt ist das wir für solch Hohe Preise wie diese zur Zeit auf Si sind nicht mehr dort unseren Urlaub verbringen werden.

    Hatten einen Vergleich zu einer anderen Insel in der gleichen Presiklasse.....ein Traum vom Service und auch die Ausstattung der Insel/Zimmer kein Vergleich!

    Schade um die Insel Ansich, diese ist wirklich ein Traum.
    Aber auch vielen anderen die in Zukunft den Vergleich wagen sollten werden auf kurz oder lang genau so denken.
  • Hallöschen,

    nun auch mal mein Senf zum "Service" auf SI und der Insel an sich. Wollte eigentlich nichts negatives hier in diesem Forum schreiben ... aber nachdem ich länger nicht hier war und nun diesen Thread entdeckt habe, hole ich das nach ... auch aus dem Grund, dass die Verantwortlichen auf dieser Insel dies auch mal als Anregung sehen? Schließlich sollte ihnen das Wohl ihrer Gäste ja am Herzen liegen ...


    Malediven schon ewig mein Traum - schon zwei mal dort gewesen in den letzten Jahren (Baros, Veligandu) - diesmal wollte ich meinem neuen Lebensgefährten diesen Traum näherbringen.

    Leider bekamen wir einen Monat vor Reisebeginn nur noch diese relativ große Insel - dennoch war ich zuversichtlich, da ich schon einiges Positives - auch hier im SI-Forum gelesen hatte ...

    Auch wenn es ein schöner Urlaub für uns beide war ... war es absolut nicht das, was ich von den Malediven bisher kennengelernt hatte ...

    Wir hatten AI gebucht, Super Deluxe Bungalow, Flug mit Emirates, Zeitraum Oktober 2008, 13 Tage, Kosten p.P. rund 2.500 Euro + ca. 120 Euro Airtaxi (nachgebucht auf SI - nur Rückflug, hin war mit Speedboot).

    Mein Erfahrungsbericht mehr oder weniger in Stichworten:
    Mieser Service, fällt mir pauschal als erstes ein. Unfreundliches, desinteressiertes und furchtbar lahmes Personal, kaum schöne Strandabschnitte (teilweise wirklich KATASTROPHAL!), die als Markenzeichen dieser Insel immer wieder dargestellte Sandlandzunge ist ein absoluter Witz - die in diesem Bereich dazugehörige Beachbar ist der Oberhammer - so was Trostloses hätte ich nie und nimmer erwartet auf einer 4-Sterne-Insel, ungepflegter Strand rundum, abgebrochene Strandabschnitte, regelrecht vernachlässigte Bereiche auf der ganzen Insel (abgestorbene Bäume, Palmen und Büsche, tagelang rumliegender Müll, Berge von alten Kokosnüssen und Plastiksäcke mit Grünabfall "zieren" viele Wege - unschöne Einblicke hinter viele Kulissen ...

    Sehr merkwürdig fand ich auch die Frauen, die ab vormittags gebückt zwischen Strand und den Bungis rumliefen und Blätter "gekehrt" haben. Abgesehen davon, dass sie mich als Frau die natürlich im Bikini (also für deren Ansicht: total nackt!) in diesem Bereich unterwegs war, ständig kritisch angeschaut haben und miteinander darüber negativ tuschelten, hatten sie die böse Aura von Zigeunerinnen ... boten Muscheln an und hielten die Hände dafür auf ... und wenn ich dankend ablehnte, erntete ich böse Blicke ... Dann lungerten sie gegen 12 zur Pause in Gruppen zusammen zwischen den Palmen und "glotzten" und "gackerten" (sorry, ich kann es nicht anders nennen) ... Ich fand das sehr störend für unsere Intimsphäre ...

    Das Essensbüffet war zwar reichhaltig und optisch schön dargeboten und gut organisiert für die vielen Gäste, hatte allerdings bezüglich der warmen Gerichte mächtig Kantinencharakter. Vor allem die süßen Nachspeisen hielten überhaupt nicht, was sie optisch versprachen - das meiste davon schmeckte einfach nach gar nichts.

    Zum Schnorcheln boten sich einige Möglichkeiten - aber, auch da kein Vergleich zu dem, was ich bei meinen zwei vorherigen Reisen "ins Paradies" kennenlernen durfte.

    Für mich eine wirkliche Enttäuschung - sooo kenne ich die Malediven nicht.

    Mag sein, dass Sun Island wirklich zu groß ist und zu viele Gäste (ca 800) gleichzeitig beglücken muss ... der Pool ist ja recht schön angelegt (wer braucht aber so was auf den Malediven???!!!), aber beispielsweise die Poolbar bietet Sitzmöglichkeiten auf denen man sich jede Badehose ruiniert, so rauh ist sie ... abgesehen von dem Kellner, der einen einfach ignoriert ... das Wasser ist trüb und der Poolboden ist rau und nicht sauber ... wenig einladend insgesamt ...

    Zugegebenermaßen ist der riesige Mini-Golf-Platz mit Parkcharakter inmitten der Insel traumhaft gepflegt - aber kaum benutzt und der SPA-Bereich sieht von außen sehr harmonisch aus ... Beides hat uns allerdings wenig interessiert, dafür waren wir nicht gekommen ...

    Zu den Wasservillen nur ein kurzer Kommentar:
    eine Reihenhaustraße hat den gleichen Charme ...

    Ich kann diese Insel niemandem empfehlen, der das typische Malediven-Flair erleben möchte - auch wenn es regelrechte Fans von ihr gibt, die immer wieder hinfliegen. Vielleicht waren sie noch auf keiner anderen Insel der Malediven?

    Ich möchte niemandem die Vorfreude auf einen gebuchten Urlaub verderben, aber vielleicht hilft er dem ein oder anderen, der vielleicht ähnliche Ansprüche hat wie ich, sich nicht auf SI einzubuchen ...

    Schöne Grüße
    Rosa
  • Hallo Rosa,
    du hast genau das getan, was du nicht wolltest, nämlich allen potentiellen SI-Erstbesuchern die Vorfreude genommen. Daher mein Statement:

    Ich war schon vor SI auf einigen anderen Inseln: Velassaru, Thulagiri und Fesdu. Die waren alle viel kleiner als SI, daher nur schwer zu vergleichen. SI gilt als Einsteigerinsel, viele Besucher wagen beim zweiten Mal eine kleinere, sprich Barfussinsel zu buchen und werden natürlich erst dann das wahre Malediven-Feeling erleben. Nur den Komfort einer grösseren Insel werden sie dort oft nicht finden (mehrere Bars, Spa oder sei es nur TV am Zimmer).

    Ich habe SI ebenfalls mangels Angebot für eine kleine Insel gebucht und war trotzdem begeistert über dieses Juwel. Man schafft es dort fast, einer relativ grossen Anzahl an Gästen das Gefühl zu geben, alleine zu sein.

    Das mit den (übrigens sehr netten!) Frauen, die Laub kehren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die sind Touristen gewöhnt und beachten sie in Wirklichkeit nicht. Die kommen teils von sehr weit her und gehen hier ihrer Arbeit nach.
    Was Rosa hier von sich gibt ist alles sehr subjektiv empfunden und entspricht überhaupt nicht dem was ich dort gesehen habe. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

    Allen die hinfahren sollen sich selbst ein Bild machen und sich durch solche Beiträge nicht die Vorfreude nehmen lassen.
    Viel Spaß, Rainer 8) 8) 8)
  • Hallo an Alle,

    ich muß mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Ich muß Rosa Recht geben, endlich noch jemand, der über diese Insel und den Service negativ berichtet.
    Es sind mittlerweile doch einige, die sich an den Unannehmlichkeiten massiv stören.

    Man muß die Erstbesucher vor dieser Insel und vor allem vor Rainer70, der Coctailbezahlenkönner schützen.

    Da gibt es aber einen, Rainer70, der wahrscheinlich seine Coctails von Sun Island gesponsert bekommt, da diese Person immer wieder versucht, die Insel schönzureden.

    Sicherlich hatte die Insel vor Jahren einen gewissen Reiz und Charme, dieser ist aber lange erloschen.

    Man sollte uns nur von Rainer70 schützen, den ich besser im Kühlraum eingeschlossen hätte, siehe Bericht v. 28.01.2009, 18.01. Uhr

    Also, bei nächsten Mal nach Florida oder Venezuela.