Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Flughafen auf Holiday Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen auf Holiday Island

      Hallo Leute,

      nach den Gerüchten über diesen Flughafen, ob Gan oder nicht Gan, hat sich nun wohl tatsächlich bestätigt, daß es sich hierbei um eine etwas größere Piste handelt, die neben Holiday Island gebaut wird. Hat jemand vielleicht zufällig nähere Infos darüber oder vielleicht sogar aktuelle Fotos der baulichen Fortschritte?
      Ich kann manche Urlauber verstehen, die befürchten, daß es bald mit der Ruhe vorbei sein wird, nachdem ich auf Google Earth gesehen habe, daß die Piste, bzw. die Ein- und Abflugschneise genau über Sun Island verläuft. Aber Leute ich sag Euch auch, daß nicht immer alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Bei der Größe dieses Flughafens, gehe ich davon aus, daß dort Maschinen zum Einsatz kommen, die heutzutage so leise im Anflug sind und nach dem Start so schnell und stark steigen können, daß sie auf Sun Island vielleicht gar nicht mehr auffallen.
      Haltet uns auf dem Laufenden!
      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
    • Der Flugplatz wird jetzt seit 4 Jahren gebaut und ich habe mir jedes Jahr die Fortschritte anschauen können. Im letzten Jahr haben sie gut was gemacht und es kann sein, dass er nächstes Jahr in Betrieb genommen wird.

      Trotz der Landebahn muss man sich vor Augen halten, dass es ein Regionalflughafen sein wird. Und wieviele flieger da starten und landen muss man auch erst einmal sehen. Ich verstehe ja bisher auch noch nicht genau warum das überhaupt gemacht wird. mit den Wasserflugzeugen gehts ja im Moment auch, kann höchstens sein, dass die Kapazität zu klein ist..