Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Als Single in´s Paradies...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Single in´s Paradies...

      Hallo ihr lieben...

      Ich war schon zweimal auf den Malediven.

      1995 auf Meerufenfushi und 1999 auf Paradise Island. Allerdings mit Partner.

      Da ich jetzt aber nu mal Single bin und alle weiteren Urlaubsziele nicht bei weitem mit dem "Paradies" Malediven mithalten konnten, denke ich nur noch an diesen traumhaft schönen Fleckchen Erde zurück...

      Muß man als Single bei einem Bungalow auch auf den Malediven Einzelzimmerzuschlag bezahlen ?

      Ich war beide male nur schnorcheln was schon sehr sehenswert war aber dennoch würde ich beim nächsten Mal gerne das Tauchen versuchen.

      Ist ein Tauchkurs auf den Malediven mit der Bezahlung akzeptabel (da man ja vorher eigentlich überall nen Schnupperkurs machen kann) oder sollte man das lieber vorher in Deutschland machen ?

      Über Antworten würde ich mich riesig freuen ! :))

      Lieben Gruß Manuela
    • Hallo!

      Ja auf Sun Island mußt Du Einzelzimmer Zuschlag bezahlen.

      Ich bin damals mit meinen Eltern geflogen weil mein Mann Beruflich unterwegs war, Ich mußte fast genau soviel Zahlen wie im DZ.

      Also EZ ist viel zu teuer :(
      Lieber einen Bekannten mitnehmen für das selbe Geld:-)

      Ich denk mal das Du das Problem Überall auf den Malediven haben wirst.

      Lieben gruß
      Michaela
    • Ist ein Tauchkurs auf den Malediven mit der Bezahlung akzeptabel (da man ja vorher eigentlich überall nen Schnupperkurs machen kann) oder sollte man das lieber vorher in Deutschland machen ?


      Hallo Manuelchen,

      ich würde Dir empfehlen den Tauchkurs in Deutschland zu machen, somit kannst du dich im Urlaub voll und ganz auf das Tauchen konzentrieren. Wer mag schon im Urlaub sich in einen Schulungsraum setzen, gerade wenn man sich im "Paradies" befindet.

      Die Anfängerkurs, PADI OWD oder CMAS*, kostet dich in Deutschland zwischen 200 - 300 Euro.
      Der OWD Kurs auf Sun Island dagegen kostet dich 650$, das sind bei aktuellem Dollarkurs um die 490 Euro.
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Hallo Manuela,

      ich unterstütze Tenth uneingeschränkt - mach den OPEN WATER DIVER (OWD) noch in Deutschland. Denn es ist sicherer und preiswerter. Nähere Informationen findest Du auf einem meiner Berichte zum Tauchen (sunisland-malediven.de/si_tauchen_ausbildung.htm).

      Auch ich war als Single (mit Einzelbungalowzuschlag) auf SI gewesen, weil sich meine Freundin 3 Wochen vor dem urlaub von mir getrennt hatte. Aber mir war auf SI nie einsam gewesen. Als Tauherin findest Du bereits auf der Tauchbasis immer wieder Kontakt zu anderen Tauchern (das gilt überall auf der Welt!), der sich dann auch außerhalb des Tauchens fortsetzt. Also kein Einsamkeitsproblem!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von bounce
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo auf den Malediven ein Resort ohne Einzelzimmerzuschlag gibt! Aber das kann man ja ganz einfach über die Buchungsportale herausfinden...

      Zum Tauchen kann ich dir nix sagen...


      Vielen Dank für deine Antwort.

      Habe mich mittlerweile mal ein bissel im Net erkundigt mit dem Einzelzimmerzuschlag...
      Ja, es wird zwar um einiges teurer aber wenn man sich mal wieder diesen wunderschönen Urlaub gönnen möchte, sollte man sowat locker ignorieren ! ;)

      Grüßchen Manuela
    • Original von Tuningengel
      Hallo!

      Ja auf Sun Island mußt Du Einzelzimmer Zuschlag bezahlen.

      Ich bin damals mit meinen Eltern geflogen weil mein Mann Beruflich unterwegs war, Ich mußte fast genau soviel Zahlen wie im DZ.

      Also EZ ist viel zu teuer :(
      Lieber einen Bekannten mitnehmen für das selbe Geld:-)

      Ich denk mal das Du das Problem Überall auf den Malediven haben wirst.

      Lieben gruß
      Michaela


      Hi Michaela.

      Leider kann ich keine Bekannte mitnehmen weil meine Freundinnen entweder verheiratet sind inklusive Kinder oder allein erziehend...die sich einen Urlaub nicht leisten können.

      Würde wirklich ne Menge mehr Geld kosten aber hoffe trotzdem das es bald klappt. Mit dem alleine Reisen werde ich auf keinen Fall Probleme haben. Wär nich das erste Mal...

      Danke für deine Antwort.

      Gruß Manuela
    • Original von Tenth
      Ist ein Tauchkurs auf den Malediven mit der Bezahlung akzeptabel (da man ja vorher eigentlich überall nen Schnupperkurs machen kann) oder sollte man das lieber vorher in Deutschland machen ?


      Hallo Manuelchen,

      ich würde Dir empfehlen den Tauchkurs in Deutschland zu machen, somit kannst du dich im Urlaub voll und ganz auf das Tauchen konzentrieren. Wer mag schon im Urlaub sich in einen Schulungsraum setzen, gerade wenn man sich im "Paradies" befindet.

      Die Anfängerkurs, PADI OWD oder CMAS*, kostet dich in Deutschland zwischen 200 - 300 Euro.
      Der OWD Kurs auf Sun Island dagegen kostet dich 650$, das sind bei aktuellem Dollarkurs um die 490 Euro.


      Mensch, da spart man ja wirklich ne ganze Menge Euronen wenn ich den Tauchkurs in Deutschland mache !

      Vielen Dank für den Tip.

      Grüßchen Manuela
    • Original von Hammerhead
      Hallo Manuela,

      ich unterstütze Tenth uneingeschränkt - mach den OPEN WATER DIVER (OWD) noch in Deutschland. Denn es ist sicherer und preiswerter. Nähere Informationen findest Du auf einem meiner Berichte zum Tauchen (sunisland-malediven.de/si_tauchen_ausbildung.htm).

      Hallo...

      Vielen Dank für deinen Bericht über die Tauchausbildung. Habe ich bis eben mit sehr großer Interesse verschlungen samt Unterwasserbilder...traumhaft schön !

      Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr so recht ob ich überhaupt tauchen gehen kann... Bin Kontaktlinsenträgerin bzw. Brillenträgerin. Bei einem Wechsel der Taucherbrille unter Wasser sind dann wohl die Kontaktlinsen futsch was...

      Früher beim schnorcheln ist mir auch mal Wasser in die Taucherbrille gekommen. Bin dann hoch und konnte es raus lassen und hatte dazu noch Tageslinsen drin. Wär dann nicht so schlimm gewesen wenn mal eine wech is. Aber wenn man einige Meter unter Wasser taucht is dat nich so einfach....

      Na ja, muß mich ja dann eh mal in meiner Nähe nach einem Tauchkurs erkundigen.

      Dennoch Danke für den Bericht. War sehr interessant !

      Gruß Manuela
    • Hallo Manuela,

      Kontaktlinsen kannst Du auch unter der Maske tragen. Ich empfehle meinen Schülern vorsorglich immer, dann Tageslinsen zu tragen und ggf. die Augen bei den beiden Übungen zu schließen, wo im Rahmen der Ausbildung Wasser in die Maske fließt. Futsch sind die Linsen nur dann, wenn Du bei der einen (notwendigen) Übung "Abnehmen, Aufsetzen und Ausblasen der Maske" diese vom Kopf reißt, ohne die Maske vorher behutsam zu fluten. Denn der Unterdruck in der Maske kann die Linsen beim vom Kopf reißen aus den Augen pressen. Also: immer zuerst behutsam die Maske fluten. Wie das geht, zeigt Dir der Tauchlehrer.

      Und wenn Du nicht weißt, ob Dir das Tauchen überhaupt liegt, buche noch in Deutschland ein Schnuppertauchen (Discover Scuba Diver) in einem Tauchcenter. Dieses Schnuppertauchen findet ohnehin im warmen Pool statt. Hierfür zahlst zu etwa max. 40 €.

      Laß Dich in einem Tauchcenter Deiner Wahl noch in Deutschland beraten!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Manuela,

      eventl. wäre auch eine optische Tauchbrille für dich interessant.
      Diese gibt es zwischen 100 und 170 Euro.
      Eine optische Tauchbrille hat auch den Vorteil das du beim Schnorcheln die schönste Sicht hast und somit nicht auf Kontaktlinsen angewiesen bist.

      LG Sascha und viel Spaß beim erkunden über und vlt. Unterwasser
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--