Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Anfänger-Fragen zu SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger-Fragen zu SI

      Hallo zusammen,

      ich plane gerade mit meiner Freundin das erste Mal auf die Malediven zu gehen und durch diese Seite bin ich an SI speziell interessiert. Ich wollte mal abfragen, ob jemand wie ich auf SI glücklich werden kann. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Generell bin ich bei Badeurlauben im Mittelmeer wegen den vielen Leuten und den fehlenden Palmen immer etwas unglücklich ;)

      - Reisezeit im April für 1 Woche
      - Zu 85% nur relaxen, schwimmen, in der Sonne liegen
      - ein wenig schnorcheln (Anfänger)
      - eventuell einen Inseltrip machen, wo man dann total allein auf einer kleinen Insel ist
      - wir mögen beide eigentlich keinen Fisch zum Essen
      - Landschaften anschauen und sowenig wie möglich andere Leute sehen
      - am liebsten wär mir ein Wasserbungalow wegen dem Flair und der Ruhe, aber nur wenn sich dies auch lohnt

      Wäre ich auf SI glücklich oder sollte ich mich mehr nach einer kleineren Insel umschauen? Wie ist der April als Wettermonat einzuschätzen?

      Vielen Dank für eure Hilfe! Ein tolles Forum habt ihr hier geschaffen!
    • Original von Ralph
      Hallo zusammen,

      ich plane gerade mit meiner Freundin das erste Mal auf die Malediven zu gehen und durch diese Seite bin ich an SI speziell interessiert. Ich wollte mal abfragen, ob jemand wie ich auf SI glücklich werden kann. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Generell bin ich bei Badeurlauben im Mittelmeer wegen den vielen Leuten und den fehlenden Palmen immer etwas unglücklich ;)

      - Reisezeit im April für 1 Woche
      - Zu 85% nur relaxen, schwimmen, in der Sonne liegen
      - ein wenig schnorcheln (Anfänger)
      - eventuell einen Inseltrip machen, wo man dann total allein auf einer kleinen Insel ist
      - wir mögen beide eigentlich keinen Fisch zum Essen
      - Landschaften anschauen und sowenig wie möglich andere Leute sehen
      - am liebsten wär mir ein Wasserbungalow wegen dem Flair und der Ruhe, aber nur wenn sich dies auch lohnt

      Wäre ich auf SI glücklich oder sollte ich mich mehr nach einer kleineren Insel umschauen? Wie ist der April als Wettermonat einzuschätzen?

      Vielen Dank für eure Hilfe! Ein tolles Forum habt ihr hier geschaffen!


      @Ralph

      Reisezeit sollte im April vom Wetter her sehr gut sein. Da kannst Du aber überall auf der Welt Glück und Pech haben.

      Wenn Du keine Interesse zum Tauchen hast würde ich zum Relaxen mehr in Richtung 90 Prozent tendieren.

      Beim schnorcheln wirst Du vom Anfänger zum Fortgeschrittenen. Ist einfach nur genial. Zu empfehlen ist das Hausriff beim Italiener und rund um die Wasserbungis.

      Wegen Deinem Inseltripp (einsame Insel). Das wird schon schwieriger, aber auch auf SI wirst Du ein paar sehr einsame Momente erleben. Meine Frau war mal im November weit und breit die einzigste im Wasser.

      Essen: auch wenn Du keinen Fisch magst (ist auch nicht mein Fall) musst Du da nicht Hunger leiden. Ich zumindest habe ohne Fisch pro Woche ein Kilo zugelegt. (und leider immer noch drauf)

      Wir hatten uns überlegt für die letzten drei Nächte einen Wasserbungi zu belegen. Ganz ehrlich - uns hätte die Außendusche und der Sand gefehlt.

      Meine persönliche Meinung, wenn Du bisher nur im Mittelmeerraum unterwegs warst, ist die Insel für Dich Ideal. Bei kleinen Inseln ist die Gefahr eines Inselkollers meiner Ansicht nach für Dich schon gegeben.

      Soweit so gut. Noch Fragen? Gerne! Gruß Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • SI Anfänger

      Hallo,
      ihr werdet SI lieben.
      Auch wir waren das erste mal auf den Malediven (Oktober).
      Zum Wetter lässt sich wenig sagen, das ist eben überall glückssache.
      Ich selbst esse auch kein Fisch und bin nicht verhungert.
      Obwohl es eine große Insel ist (für die Malediven) hat man dort auch sehr viele Momente wo man weit und breit niemanden sieht und ganz romantisch relaxen kann.
      Um Ruhe zu tanken ist das Ideal. Wir waren auch Schnorchel-Anfänger, uns hat das großen Spaß gemacht, das nächste mal nehm ich mir eine Schnorchel-Ausrüstung in besserer Qualität mit.
      Abends kann man auch ruhige und romantische Momente verbringen, verab der "Massen", wenn man sich z.B. im Coffee-Shop auf einen Wein zurückzieht. Die Main-Bar ist meistens überfüllt. Je nachdem wie viel einem nach Gesellschaft ist kann man auf der Insel Kontakt suchen oder vermeiden.

      Ach ja... 1 Woche? Wenn ihr könnt und wollt empfehle ich länger. 10 Tage ist Ideal, wir waren 14 Tage und sehr froh darüber. Wir hatten einen Deluxe Bungalow (403) und waren sehr glücklich damit, das hätte ich um nichts in der Welt mit einem Wasser-Bungalow tauschen wollen. Toller Strand und direkt am Strad vorm Bungalow kann man auch Schnorcheln, gerade für Anfänger sehr gut.

      Unbedingt empfehlenswert ist der Spa. Da lohnt sich jeder Cent.
    • Vielen Dank für eure Meinungen! Habt mir sehr geholfen!!

      Gefahr von Inselkoller besteht bei mir bestimmt nicht....ich mag Mittelmeer-Insel gerade wegen nicht vorhandenen "Inselgefühl" nicht ;)

      Super Artikel zum Schnorcheln! Der wird ausgedruckt und mitgenommen!

      Jetzt sollt ich nur noch endlich einen konkreten Termin haben und buchen.... *daumendrück*