Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island hat sich hängen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sun Island hat sich hängen lassen

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir waren im Januar noch auf Sun Island, wieder mit der ganzen Familie!

    Leider werde ich meine Eltern nicht mehr überreden können Sun Island zu besuchen.

    Wir waren schon 6 mal in den letzten Jahren dort...

    Leider mußten wir folgendes feststellen:

    °Stühle an der Poolbar etc. & Strandliegen wurden in den letzten Jahren kaum gestrichen oder beigearbeitet so das Sie sehr abgenutzt wirkten und man mit seinen Badesachen zum Teil an dem gespliterten Holz hängen blieb!

    °Leider wurde die Russiche Anzahl an Urlauber nicht weniger so das es sehr oft zu unangenehmen Vorfällen kamm.(Geschreie von betrunkenen Russen die die Kellner schlecht machten und Ihre Frauen runter machten, dazu benahmen Sie sich wirklich wie die Schweine beim Essen.)
    Da überlegt man sich wirklich ob man mehrere tausend Euro für seinen Jahresurlaub zahlt um sich dann mit solchen Urlaubssituationen herum schlagen zu müssen.

    °Der Zimmerboy war wie immer freundlich, leider war die Reinigung auch nicht so wie vor einigen Jahren, und das leider in verschiedenen Zimmern :(

    °Die Bedienung im Coffee-Shop wird auch immer schlechter, sehr unfreundlich und man wartet zum teil 20 minuten bis man erst mal beachtet wird :(
    (Uns wurde ein Salat Serviert und dabei halb auf meinen Rock geschüttet. Der Kellner sagte nur Sorry , stellte den Salat vor mir auf den Tisch.
    Ich bekamm weder einen Neuen, noch wurde der Salat auf dem Boden aufgehoben . Der Hammer war noch wie mir mein 1/4 Salat noch komplett berechnet wurde.

    Naja man kann jetzt wirklich sagen das man auch Fehler suchen kann und das man ja auf einer kleinen Insel ist.
    Aber wir haben wirklich gemerkt das der Service & die Pflege der Anlage in den letten Jahren immer schlechter geworden sind....leider.

    Im nächsten Jahr werde ich mit meinem Freund sicher nochmal nach Sun Island fliegen um zu sehen ob es sich gebessert hat, nur den Rest meiner Familie werde ich leider nicht Überreden können, Sie werden für soviel Geld eine andere Insel ausprobieren.

    Hat jemand von Euch ähnliche Sachen dort erlebt??
    Wäre schade wenn Sich das Niveau dort so sehr verschlechtern würde!

    LG Michaela

    P.S. Was zahlt Ihr so im Durchnitt für 14 Tage Sun Island mit Flug?? All Inclusive in einem Super Deluxe Zimmer?? Wir lagen immer in der Weihnachtszeit um die 4.300,00€ prp Person und finden das schon wahnsinn....

  • Wie es derzeit auf SI aussieht kann ich nicht sagen, aber ich bin generell nicht sehr kritisch im Urlaub. Kommt mir da immer mehr auf den Gesamteindruck an und wenn mir jemand den Salat auf die Hose wirft bleib ich höflich, aber beschwere mich und zeichne nicht am Ende auch noch die Rechnung ab. Wenn ihr euch über bestimmte Dinge nicht vorort beschwert bringt auch so ein Beitrag hier leider nichts.

    Ich vergleich dann Ende August/Anfang September ob es besser oder schlechter geworden ist zum Besuch vor zwei Jahren, da waren auch nicht immer alles zu 100% perfekt aber wir hatten 100% Spass/Freude/Erholung/Abenteuer. Ich mags auch lieber etwas Otto-Normal-Verbraucher-Tauglich, denn so sind mein Süßer und ich auch gestrickt.

    Zum Preis kann ich wenig sagen, wir zahlen für 15 Tage wie schon vor zwei Jahren für AI/Wasserflieger/Super Deluxe Zimmer ca. 2200,- Euro/Person, aber auch nicht zu einer so teuren Reisezeit wie um Weihnachten herum. 4.300 Euro wäre mir ehrlich gesagt auch so und so zu teure gewesen, dann lieber zu einer günstigeren Reisezeit auf eine gehobenere Insel oder gleich 4 Wochen SI :D .
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Also wenn Ihr so viel Geld ausgebt, könnt Ihr Euch sicher wirklich eine bessere Insel aussuchen. Da ist dann bestimmt auch alles perfekt! Wenn ich unzufrieden bin, beschwer ich mich sofort und schau mir das nicht noch ein paar mal an.
    Wir haben 4500,- für 2 Pers. und 14 Tage bezahlt. Ich kann mich nicht beklagen. Klar war in der Bar auch nicht immer einer sofort zur Stelle und hat auch mal etwas mehr oder weniger auf sich warten lassen. Aber dann haben wir eben einen anderen Kellner geschmiert und schon lief alles.
    Wenn ich Luxus-Urlaub haben will, flieg ich woanders hin. Wobei dieser Luxus für uns schon erste Sahne war. Aber wir leben zu Hause eben auch ganz bescheiden.
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • Hi,

    4.500 Euro pro Person? Vielleicht war das doch für zwei Personen. Wir hatten ursprünglich auch vor im Januar zu fliegen und es hätte fast daselbe gekostet wie im April. Ich glaube, das waren nur 300 Euro mehr. Wir haben über Jahn gebucht - auch all inc und den Wasserflieger, haben 4,5 Tsd. für zwei Personen gezahlt, auch mit dem super-deluxe Bungi.

    Über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht, dass sind ja Horrorpreise. Dafür kann man ja fast das Kurumba haben.

    Also, mich haben die Mini-Mängel nicht gestört. Schmieren muss man halt alle Kellner, daran gewöhnt man sich. Sauber war unser Bungi immer, der Roomboy hat sogar etwas gegen die Armeisen-Plage unternommen, und das sofort. Ich finde Sun Island herrlich und kann es auch ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wärmstens weiter empfehlen.
    :)) Svenja :))
  • @ Susanna: darf ich mal fragen, was business extra kostet? Wir haben uns nämlich geschworen , uns auf Langstreckenflügen nie wieder so zu quälen. Es war die Hölle für uns. Das wäre der einzige Grund, nicht mehr ins Paradies zu fliegen. Aber, Gott sei dank gibt es ja andere Möglichkeiten.
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • Hi tuningengel,

    ich war die letzten 3 Jahre jetzt auch jedes Jahr auf SI und ich kann deine Festellungen leider nur festigen, auch mir ist es aufgefallen, dass es etwas schlechter wird... die bedienung langsam, im Coffee Shop richtig schneckig, alle etwas unfreundlicher, die Russen fallen uns zum Glück nicht so auf, da wir selten an der Bar sind..

    Aber wer zum ersten mal dort ist, wird sich immer noch pudelwohl fühlen..
  • ja gerne Michaela
    sind mit lauda air und emirates business geflogen liegt dann so zwischen 800-1200 euro aufzahlung p.p. ist aber echt super
    manche airlines auch emirates bieten auch zb nur hin oder rückflug an ist dann auch viel günstiger aber eben nur eine strecke
    ist schon ein teurer spass aber super
    ich hasse das lange fliegen kann dabei auch nicht schlafen bei der business wird man total umsorgt hat super sitze die man in ein bett verwandeln kann hast viel mehr freigepäck kannst kostenlos in die lounges usw.
    lg
    susanna
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Super Danke! Isst schon ein stolzer Preis! Aber fängt der Urlaub nicht schon am Flughafen an? Und was hat man davon, wenn man total fertig, vom Rückflug, zu Hause ankommt. Und der Stress dort gleich wieder anfängt, wenn man pech hat. Ich glaube nicht, dass man dann viel gewonnen hat. Dann kann man doch gleich zu Hause bleiben. ;)
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • Hallo Ihr lieben...
    Danke für Eure ganzen Antworten..... also wir haben immer im Zeitraum 25.12-8.01. Urlaub gebucht...denke mal deswegen war es so teuer.
    4.390,00€ pro Person über Neckermann!!

    Ist echt viel zu teuer.
    Werde im nächsten jahr mal im Oktober/November buchen.
    Weiß einer wie dann da das Wetter so ist??

    Wir hatten im Dezember vom 14 Tagen mal 12 Tage Regen war wirklich der totale Horror.

    Lg
    Michaela
  • Hallo ihr Lieben!

    Habt ihr schon die neuen Winterkataloge gesehen? Bei dem Preis für SI mache ich dort keinen Urlaub mehr!
    Die verlangen in der günstigsten Saison pro Person AI im Super Deluxe 2900 €!!!! Ich finde das zu heftig, und wenn dann hier sogar Leute schreiben das SI schlechter wird, dann fliege ich sicher nicht mehr hin!
    Die Russen sind uns gegen Ende des Urlaubs aufgefallen, da gab es im Restaurant einen 8er-Tisch mit lauter Russen, die waren abgezogen.......furchtbar! Altes T-shirt, zerlumpte Hosen......naja, was solls. Wenigstens waren sie ruhig.

    Wir fliegen nächstes Jahr mal nach Punta Cana, da waren wir noch nicht, und die ganze Reise ist billiger als nächstes Jahr eine Person SI :]
    Klar kann man die beiden Reiseziele nie miteinander vergleichen, aber ich bin mir sicher das es uns dort auch gefallen wird. Mein Mann mag eh ein bisschen mehr Action, da hat er Unterhaltung genug und ich schnappe mir ein Buch :))

    Gruß Sabina
  • Hallo Sabina,
    da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch fast aus den Latschen gekippt! Ist für uns dann auch nicht mehr drin. Wir warten mal den Sommerkatalog ab, wie sich die Preise da gestalten. Vielleicht fliegen wir dann mal nach Summer Island. Wollten eh mal ne kleinere Insel probieren und so viel Luxus brauchen wir auch nicht :))

    Viele Grüße
    mimi
  • Also ich hab mal bei reise.com nach den Preisen für November geschaut. 2 Wochen HP kosten ca. 1.700 euro, das sind 50 € mehr als ich letztes Jahr zur gleichen Zeit bezahlt habe. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    Dagegen die Preise im Januar sind heftig. vor 1,5 Jahren habe ich da € 1.800 bezahlt, jetzt kostet es schon 2.150 8o

    Na ja, ich werde diesen Herbst auch nach Punta Cana fliegen. War dort schonmal (nach meinem ersten SI-Urlaub), kann man nicht vergleichen und es ist einfach nicht soooo paradisisch wie die Malediven, und es ist halt schon voller am Strand. Aber man kann einfach einen absolut entspannten AI-Urlaub machen und zahlt weniger als HP auf SI.
    Keep The Faith

  • man muss aber auch sagen das es auch gut ist das die malediven kein reiseziel für jedermann (frau) sind
    denn könnt ihr euch die strände auf sun so voll vorstellen wie zb. in rimini
    würde dann für mich nicht mehr in frage kommen
    ist zwar sehr teuer aber auch eine tolle gepflegte insel
    lg
    susanna :D
    El Gouna Ägypten 16-23 März
    11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
    Bilder hier maledivenbilder.at
    2003 Sun Island
    2004 Dhiggiri
    2005 Velavaru
    2006 Angaga
  • Das stimmt wohl! Wenn man fast alleine sein will, kostet das eben. Und mal ehrlich, wenn man nicht gerade beim essen ist oder in der Main-Bar, sieht man so gut wie keinen. Ich habe mich auch immer gewundert, wo die Menschen auf den Bildern sind. Weg! Alle aus dem Bild gescheucht! :tongue: Nein quatsch, es ist einfach so leer!!!
    Liebe Grüße
    8) Michaela 8)

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


    Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
    michaela-bohlmann.magix.net
  • Priesvergleich

    Hallo Nochmal....

    Also ich war auch mal so frei und habe mir im Reisebüro mal 2 Wochen AL im Super Deluxe Bungalow anbieten lassen.Auch mit Wasserflugzeug und Flug von Fra-Male mit der Condor. 14 Tage im Oktober 2007 kosten pro Person 2.700,00€( Neckermann & DerTour)

    Zur Weihnachtszeit kannst Du mal locker 500-800 € drauflegen.
    Ist wirklich wahnsinn!

    Aber mal ehrlich, ich war schon 4 mal in der Dom.Rep. auch Punta Cana & Bayahibe aber man kann es nicht mit den Malediven vergleichen.

    Würde nieh mehr nach Punta Cana fliegen....klar ist billiger aber mal ehrlich, absolute All Inclusive Anlagen, man kommt sich vor wie bei der abfertigung.
    Gepunchte Getränke etc.
    Und dann noch der ganze Pallaver vom Animations Team.
    Mit entspannen ist da nichts.

    Naja Urlaub definiert jeder anders, aber ich muß wirklich sagen...
    °Traum Strand
    °Unterwasserwelt Top Top Top
    °Ruhe
    °Paradis feeling
    °alleine mit dem Wasserflugzeug über die Atolle zu fliegen.....das alleine ist ein Traumurlaub was nunmal
    Typisch ist für die Malediven.

    Ich Persönlich möchte es nicht missen auch wenn es nun mal teurer ist.

    LG Micha