Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fragen von einem Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen von einem Neuling

      Hallo,

      wir wollen von 10.-21.06.07 auf natürlich Sun Island urlaub machen.
      Sind aber totale Anfänger was Urlaub außerhalb Europa betrifft.

      Hätte da mal ein paar Fragen:

      - Wie weit kommen die Haie an den Strand? (Große Haie?)
      - Ist es gefährlich im Meer zu baden (wo noch Sand am Boden ist)?
      - Bzw. auf was muss man dort achten?
      - Kann man in diesem Bereich barfuß reingehen?
      - Kommt man mit mittelmäßigem Englisch auf der Insel weiter?
      - Wie ist das Wetter im Juni?

      Schonmal im Voraus vielen Dank für die Infos!!

      Vielleicht sehen wir uns ja.

      Liebe Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela!

      So viele Fragen :D
      Also:
      - grosse Haie haben wir nur abends zur Fütterung bei den Wasserbungis gesehen, beim Schnorcheln und Schwimmen am Strand, sowie am Hausriff gar nicht
      - Babyhaie schwimmen schon mal am Strand entlang und werfen nen Blick auf dich und deine Liege :D
      - Badeschuhe hatten wir mit und brauchten sie genau 0 Mal!!!
      - mit mettelmäßigem Englisch kommt man auf jeden Fall weiter denk ich
      - Wie das Wetter im Juni ist, vermag ich nicht zu sagen, da wir im Mai dort waren; aber im Allgemeinen sagt man, daß es in dieser Zeit schon mal nen kräftigen Schauer geben kann.
      Du kannst alte Reiseberichte jeweils aus dem Juni raussuchen und dir selbst ein Bild machen und sowas wie ein durchschnittliches Mittel errechnen, aber das kann auch in diesem Jahr wieder ganz anders sein!!!

      Schönen Urlaub und viel Spaß im Paradies!!!
      LG Locke
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Hallo Daniela,

      Ich kann dir jetzt nur Infos geben die ich selbst aus dem
      Forum habe da ich selbst meinen ersten Urlaub auf SI erst in 22 Tagen starte. :)) Ich und mein Freund sind auch nicht die absoluten Fisch Fans. Es gibt auf jedenfall Fleisch nur halt kein Schweinefleisch aber damit kann man Leben denke ich ;) .

      Liebe Grüße Arwen :)
    • Hey Daniela!

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie auch Traveller- Checks annehmen! Alle Rechnungen werden auf deine Zimmernummer gebucht und am Ende abgerechnet. Wir haben mit Kreditkarte bezahlt, das war völlig reibungslos!

      Ob sich Rochen einbuddeln weiß ich nicht :D gute Frage, glaub ich aber nicht; da warten wir lieber auf die Antwort von jemandem, der sich damit auskennt!!!!

      Es gibt, meiner Meinung nach, sehr viel mehr Auswahl als Fisch und es wird sicher auch für deinen Freund was leckeres dabei sein!!! Da bin ich mir ganz sicher!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Original von Locke
      Ob sich Rochen einbuddeln weiß ich nicht :D gute Frage, glaub ich aber nicht; da warten wir lieber auf die Antwort von jemandem, der sich damit auskennt!!!!



      Ja! Stachelrochen vergraben sich im Sand und jagen so ihre Beute. Deshalb muss man auch ein bißchen vorsichtig sein, wenn man ins Wasser geht. Die Rochen kann man dann tlw. schlecht erkennen. Bei Gefahr können die Viecher dann schonmal mit dem Giftstachel am Schwanz zustechen.
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Über das Essen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt mittags wie abends ein reichliches Buffet mit recht viel Auswahl. Mindestens dabei sind eigentlich immer zwei Nudelgerichte (1 x weiss und 1 x rot), 1-2 Reissorten, 1-2 Fleischgerichte und 1-2 Fischgerichte mit einigen verschiedenen Beilagen, dazu noch eine asiatische Ecke mit Curries und Kleinkram und eine grosse Salatbar. Und Suppe, ein Dutzend Brotsorten und ein kleines bisschen Nachtisch gibt es auch noch.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Das wäre gut.

      Das ist natürlich gut. Das war auch mit ein Grund, warum wir diese Insel gewählt hatten. Kuredu und Kuramathi, wie auch Rheeti (ist aber nicht so groß), standen auch zur Debatte. Mein Mann hat sich dann
      für SI entschieden, auf Grund der großen Auswahl an
      Sportmöglichkeiten.
      :)) Svenja :))
    • Naja, die Sportangebote haben wir gar nicht genutzt, sind einfach immer schön zu Fuß zum Essen gelaufen.
      Da wir in der Nähe der Beach- Bar gewohnt haben, war das zumindest ein kleiner Spaziergang!
      Ist ne wunderschöne Insel, gute Entscheidung!!!
      Hoffe unsere Entscheidung, nochmal ne andere Insel sehen zu wollen, werden wir in 4 Wochen nicht bereuhen :))
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Original von Locke
      Hoffe unsere Entscheidung, nochmal ne andere Insel sehen zu wollen, werden wir in 4 Wochen nicht bereuhen :))


      Ach bestimmt nicht! Mit den Malediven kann man nix verkehrt machen. Würde mich aber interessieren, wie Euch Fihalhohi gefallen hat! Würdest Du mir dann evtl. ne Mail schicken mit ein paar Infos? Ich möchte das nächste Mal evtl. auch auf eine kleinere Insel.
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hallo Urlauberin!

      Das kann ich auf jeden Fall machen oder ansonsten nen Link schicken, wo du Fotos und Reisebericht von uns findest!
      Ich denk auch es wird schön werden, aber der Urlaub im letzten Jahr war ein absoluter Traum für uns und da fällt es jetzt ( nachdem ich hier wieder etwas intensiver lese und in Erinnerungen schwelge!!) schwer zu glauben, daß diese Eindrücke nochmal übertroffen werden können!
      Ich bin sehr gespannt auf Fiha, aber was ich bisher gehört, gesehen und gelesen habe, hat mich absolut überzeugt!
      :D heute in 4 Wochen sitz ich schon im Flieger!!!
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Original von Daniela1984
      Dankeschön für die schnelle Info!!!

      Hätte da noch ein paar Fragen:
      - Nimmt das Hotel auch Traveler Checks an?
      - Sind eigentlich Stachelrochen im Sandvergraben?
      - Mein Freund ißt nicht so viel Fisch, gibt es im normalen Hauptrestaurant auch andere Fleischsorten?


      Liebe Grüße
      Daniela


      Hallo Daniela,

      die nehmen auch Traveler Checks an. Ich hatte da noch welche von meinem letzten Urlaub übrig und es war kein Problem auf SI damit zu zahlen.
      Ich wünsch euch nen schönen Urlaub im Paradies. Ich würde jederzeit wieder hin.

      LG Doris
    • Hallo zusammen,

      also wir haben VP gehabt. Es reichte vollkommen aus haben Super gelebt auch ehrlich ncht auf den cent geguckt. Fast jeden Abend nen Cocktail getrucken oder anderes. Natürlich wenn man es schon um 10 Uhr braucht und um 17 Uhr voll sein will dann ist VP nicht das richtige. Nach einer Woche sind wir dann nach Mamigili gefahren und stellten fest das man dort günstig einkaufen konnte Cola etc. für 1 Dollar. Somit haben wir uns ein wenig eingedeckt für zwischendurch und Nachts, denn die Getränke vor Ort sind ein wenig teurer. Natürlich haben wir weiterhin im Restaurant bestellt .... Alles drum und dran haben wir für 2 Pers. 650 Dollar gezahlt ( 2 Ausflüge, Shop, Getränke Räder u.a.) So ein kleiner Blick über die Nebenkosten.

      Gruß Heiko ;)
    • Original von Daniela1984
      Hallo Urlauber,

      vielen lieben Dank für die tollen und hilfreichen Infos!!!!

      Eine letzte Frage:
      - Wir haben AI gebucht, sind da beim Früstück Getränke (Kaffee, Saft) kostenlos dabei?? Oder muss man wirklich bis 10 Uhr warten oder seine Wasserflasche vom Zimmer mitnehmen?

      Liebe Grüße
      Daniela


      Hallo Daniela,

      wir hatten AI und Kaffee und Saft gibts beim Frühstück (auch beim Mittagessen im Hauptrestaurant) so viel du willst. Falls du unter tags mal nen Kaffee willst (gibts an den Bars) musst du den allerdings zahlen. Erst nachmittags gibts den im Coffeeshop wieder AI.
      Wir haben uns im Bungi Cappucino gemacht. Hatten löslichen dabei und der Wasserkocher war ja im Bungi vorhanden.

      LG Doris