Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Trinkgeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an Alle.

      Jetzt sind es nur noch 3,5 Wochen und dann geht es endlich los. Natürlich kam bei uns schon die Frage auf,
      wieviel kleine Dollarscheine man für 2 Wochen mitnehmen sollte. ---????---

      Dazu stellt sich dann die Frage, wieviele 1-Dollar-Noten? Wir haben AI - aber ich weiß aus den vielen Beiträgen hier, dass das total gleich ist.
      Um nicht zuviel oder auch nicht zuwenig zu geben, egal wem, wollte ich jetzt die Frage hier an die Leute stellen, die schon mal dort waren, was man wem geben kann? Oder besser, wieviel sollte (muss) man wem geben? Ob es jetzt der Kellner im Restaurant ist, oder der Roomboy etc., oder den Wellness-Angestellten....

      Wäre lieb, wenn jemand dazu antworten würde.
      Danke.
      :)) Svenja :))
    • hallo
      wir geben den kellner den barkeeper und den roomboy täglich 1 dollar bei gutem service auch schon mal etwas mehr
      haben aber auch immer unmengen an süssigkeiten kulis t-shirts taschenrechner usw von der werbeabteilung der firma meines mannes mit
      lg
      susanna

      wir geben aber nur wenn wir zufrieden sind schlechter service wird von uns nicht belohnt
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo

      Also ich habe so ca 20 dollar in 1 Dollar Scheinen mitgehabt der Rest war in größeren Scheinen.
      Roomboy und Kellner im Restaurant bekam 10 Dollar pro Woche. Die Kellner in der Main Bar bekamen unterschiedlich mal 1 Dollar für einen Abend pro Person oder wenn man einem Kellner mal 5 Dollar gab hat er sich dann zwei oder drei Tage um einen gekümmert.Toiletten Mann bekam auch ab und zu einen Dollar.Auch der Gepäckträger bekam einen Dollar am Anfang des Urlaubs und am Ende.Im Spa gab ich 5 Dollar pro Massage.

      Wünsche einen tollen Urlaub auf Sun Island (Will auch wieder hin!!! ;( )
    • Roomboy und Kellner bekommen von uns 1-2 Dollar pro Tag, und sonst je nach belieben auch Barkeeper, Köche am Buffet die besonders nett waren und die Kofferträger (pro Gepäckstück 1 Dollar). Wenn euch die Dollar-Scheine ausgeben, könnt ihr problemlos an der Rezeption große Dollar-Scheine "kleinmachen".

      Wir hatten außerdem zwei Tüten mit diesen kleinen Gummibärchen-Tüten (ihr wißt hoffentlich was ich meine) dabei, davon haben wir dem Kellner und dem Roomboy jeden Tag eine gegeben und den Rest verteilt. Der Kellner hat sich immer sehr darüber gefreut.
      Keep The Faith

    • Das ist eine gute Idee mit den kleinen Haribo-Tütchen. Die nehme ich dann auch mit. So 1 bis 2 Dollar pro Tag für Kellner und Roomboy finde ich absolut angemessen.
      Trinkgeld für die Massage finde ich auch ok. Je nachdem, wie zufrieden ich bin, werde ich die Höhe ausfallen lassen. Aber danke, das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte.

      Ich hatte schon befürchtet, dass man beim Holen eines jeden Getränkes die Kellner "belohnen" müsste (ih, hört sich das blöd an).

      Lieben Gruß und gute Nacht.
      :)) Svenja :))
    • Hi,

      wir haben auch immer so 1-2 Dollar für den Roomboy und den Kellner gegeben. Wenns ganz toll war auch mal 3 Dollar für den Kellner. Aber nicht mehr. Und das natürlich auch nicht jeden Tag.
      In der Main-Bar sollte das Trinkgeld schon gleich nach dem ersten Getränk gegeben werden. Das ist ganz wichtig. Sonst kann es sein, dass man glatt "übersehen" wird.
      Den ganz lieben Toilettenmann haben wir ehrlicherweise vergessen und das tut mir heute noch leid.
      Was ich schade fand ist, dass der Kofferträger nach unserer Ankunft im Bungi mit 1 Dollar nicht zufrieden war.

      Aber ich habe schon so einige Leute beobachtet, die mit dem Trinkgeld nur so um sich geworfen haben. Das finde ich echt ätzend. Dann passieren solche Sachen wie bei uns mit dem Kofferträger.

      Viele Grüße,
      Leni