Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Airport bei Holiday-Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport bei Holiday-Island

      Hallo an Alle.

      Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben.
      Vor einiger Zeit gab es zwar hier schon einmal einen Beitrag, aber so richtig aktuell ist dieser nicht mehr.

      Ich habe gerade mit Erschrecken eine Bewertung im
      Holiday-Check gelesen, dass man den Flughafen,
      der momentan gebaut wird, nächstes Jahr noch eröffnen
      wird. Wir haben Sun Island bereits im August für nächstes Jahr Mitte April gebucht (für 2 Wochen). Es
      soll sozusagen der Jahresurlaub werden. Nun las ich auch, dass man den Flughafen von SI sehen kann.
      Wohl dann, wenn er eröffnet ist, ist es mit der Ruhe
      dort vorbei. Ich finde das alles andere als toll.

      Kann mir jemand von Euch, die bereits bis vor kurzem dort gewesen sind, erzählen, wenn gewusst, was es
      nun mit diesem Flughafen auf sich hat?
      Oder diejenigen, die in absehbarer Zeit dorthin fliegen, sich dort mal umhören könnten? Das wäre großartig von
      Euch!

      Wenn es wirklich vorbei sein sollte mit der Ruhe, zahl ich gern die Umbuchungsgebühren im Reisebüro. Oder was meint Ihr?

      Danke und
      lieben Gruß
      von Svenja
      :)) Svenja :))
    • Hallo Svenja,

      ich hoffe ich kann dir ein bißchen weiterhelfen.

      Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass der Flughafen im April schon geöffnet ist. Ich war vor 2 Wochen noch auf Sun und hab die Baustelle vom Wasserflugzeug (bin direkt drüber geflogen) und vom Katamaran aus gesehen, für mich sah das noch nicht wie ein Flughafen aus, sondern eher wie eine große leere Sandfläche. Wenn der nächstes Jahr eröffnet wird, glaub ich eher an Ende des Jahres.

      Und hier meine Meinung zum Thema Lärmbelästigung: Ich glaube nicht dass der Lärmpegel größer wird als momentan durch die Wasserflugzeuge. Im Gegenteil, ich glaube für Sun ist es eher eine Entlastung.

      1. denke ich dass dort nicht mehr als zweimal täglich gestartet und gelandet wird und außerdem werden dass auch eher kleinere Flugzeuge sein die dort landen.

      2. Die Wasserflugzeuge würden dann wegfallen (oder? ?( ), die machen einen Höllenlärm und starten/landen teilweise direkt an der Insel, mehrmals täglich. Ich habe das nie als störend empfunden, aber das ist ja bei jedem anders.
      Und der Flughafen ist ja auch ein Stückchen weg, ich glaube nicht dass man so arg viel davon mitbekommt. Jedenfalls nicht mehr als bisher.

      Das ist meine Meinung, es gibt sicher noch andere ;)

      Allerdings frag ich mich wie man jetzt noch Urlaub auf Holiday machen kann, der Flughafen ist wirklich direkt daneben, da kann man schon fast rüberhüpfen. Sieht nicht gerade schön aus...

      edit: Von Sun aus kann man den Flughafen nicht sehen, höchstens ein paar Kräne...
      Keep The Faith

    • hallo,
      wir sind gestern wieder in good old germany angekommen;
      wir haben nen ausflug gemacht, bei dem sich holiday island anschauen kann und mamighili und da ist uns auch aufgefallen, dass der flughafen nur bis jetzt aus sand besteht. sieht man ja aich wenn man mit dem wasserflugzeug ankommt.
      wird denk ich mal noch eine weile dauern bis der fertiggestellt ist.
    • Hi,

      der Thread ist schon etwas älter, aber ich werfe einfach mal ein Gerücht in die Runde ... (falls das schon mal erwähnt worden ist: sorry, hab seit meinem Aufenthalt dort im September hier nix mehr gelesen)
      Und zwar habe ich gehört, dass der Flugplatz für den Besitzer der Hotelkette gebaut werden soll und gar nic für Wasserflugzeuge gedacht ist. Ob da was dran ist?
    • Der Besitzer der Hotelkette (Villa-Hotels) ist angeblich sogar der Finanzminister von den Malediven. Wasserflugzeuge werden da bestimmt nicht landen, auf dem Sand.
      Der Grund für den Flugplatz ist einfach:
      Die bekommen die Gäste mit den Wasserflugzeugen einfach nicht mehr ins Süd Ari Atoll. Die Twinotters sind einfach zu klein, können nicht genug Gepäck mitnehmen und die können nur am Tag fliegen.
      Auf dem neuen Flugplatz können dann bestimmt größere (nein nicht A380!!!!!!) Maschinen landen, dh. nur noch einmal von Male fliegen und nicht mehr 3 oder 4mal.
      Wenn man in Male landet, stehen da so Maschinen rum, etwas größere Learjets. Denke ich mal.
      Ich kann mir aber auch vorstellen, daß von Holiday dann die Leute weiter verteilt werden, ob mit Wasserfl. oder Boot????
      Ich kann mir auch vorstellen, daß die Wartezeiten für den Tranfer von oder nach Male länger werden, weil die einfach nciht mehr so oft fliegen.

      Ich glaube das man von dem neuen Flugplatz auf SI gar nix mitbekommt, die währen ja total bescheuert, wenn vor lauter Fluglärm die Gäste ausbleiben.