Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Und es gibt sie doch, die 2 Klassen Medizin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 2-Klassen-Medizin gibt es auf jeden Fall. Erfahrungen wie bei deinem Arztbesuch hat jeder schon gemacht, oder? Mein Partner, der privat versichert ist, bekommt jedes mal viel schneller einen Termin. Wenn er eine Praxis betritt, wird er mit jedem in der Praxis vorhandenen Gerät untersucht, um die maximalen Kosten ausreizen zu können. Das kann auch ganz schön nervig sein bei jedem Arztbesuch komplett durchgescannt zu werden.
      Ich hingegen kriege nach 3 Wochen mal nen Termin, warte trotzdem mindestens 2 Stunden und sehe den Doc maximal 5 Minuten. Krebsvorsorge, Zahnsteinentfernung etc., also alle sinnvollen und bei genauem Nachrechnung auf lange Sicht auch für die Krankenkasse günstigen Vorsorgeuntersuchungen zahle ich selbst. Danach gehe ich in die Apotheke und bezahle so gut wie alle Medikamente aus eigener Tasche.

      Die Budgets der Ärzte führen dazu, dass Kassenpatienten nicht mehr vernünftig behandelt werden können. Viele Ärzte arbeiten 4 Monate im Jahr für lau, weil sie die Budget für die Kassenpatienten bereits lange vor Ende des Quartals ausgeschöpft haben. In den 4 Monaten arbeiten ihre Angestellten aber nicht für lau, Putzfrau, Arzthelferin u.s.w. kriegen weiterhin ihr Geld. Die Mieten und die teuren Wartungskosten der Praxen laufen auch weiter.
      Viele Ärzte könnten ihre Praxen gar nicht mehr halten, wenn sie bei den Privatpatienten und beihilfeberechtigten Beamten nicht ein wenig mehr zulangen würden.
      Viele niedergelassene Ärzte müssen sich zu allem Überfluss mit dem alten Klischee rumärgern, dass Ärzte im Geld schwimmen. Die Zeiten sind lange vorbei.
      Ich ziehe den Hut vor allen Ärzten, die unter den Umständen noch bereit sind, sich den Hintern für ihre Patienten aufzureißen und die riesige Verantwortung für die Gesundheit anderer übernehmen, und das alles für absolut unangemessen wenig Geld.

      Von den Zuständen in den Kliniken ganz zu schweigen...