Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Alternative zu Sun Island?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Sun Island?

      Hallo Zusammen,

      meine Frau und ich waren im März 2005 zum ersten mal auf den Malediven und dank dieses Forums hatten wir uns für Sun Island entschieden. Es war ein Traumurlaub. :)

      Jetzt hat uns das Melediven-Fieber erwischt und wir wollen 2007 wieder zurück ins Paradies. :D

      Bei der großen Auswahl an Inseln wollten wir eigentlich eine anderes Resort ausprobieren, aber durch wochenlange Recherche von Reiseberichten und Bildern der anderen Inseln haben wir festgestellt, das Sun Island wohl das beste Preis- Leistungsverhältnis in der 4-5 Sterne-Kategorie (AI) hat.

      Da wir nur einige Monate nach dem Tsunami auf Sun Island waren, war die Insel nur zu ca. 30 % belegt. Ihr könnt Euch vorstellen, man hatte tagsüber fast keine Leute gesehen! Auch in der "Kantine" war nichts los, man mußte sich nie anstellen, was sich nächstes Jahr bei Vollauslastung wahrscheinlich gewaltig ändern wird!

      Bei unserem Tagesausflug "Island Discovery" hatten wir die Gelegenheit die "Spiegelei-Insel" Angaga zu erkunden. Diese Insel ist eigentlich das Gegenteil von Sun Island, klitzeklein und ziemlich zugebaut, aber sie hat uns auch gut gefallen. In den Reisberichten wird aber oft von schlechtem Essen, Lärmbelästigung durch den Generator und störender Müllverbrennung berichtet. X(

      War jemand von Euch schon auf anderen Resort-Inseln? Gibt es eine "echte" Alternative zu Sun Island?

      Für Info's sind wir dankbar.

      Winterliche Grüße von
      Birgit und Franz

    • hi,
      ich war im sommer 2005 auf reethi beach, eine von den sogenannten spiegeleierinseln. das wasser ist dort auch warm, wenn auch nicht so warm wie in einer lagune...auch kann man nicht so weit ins wasser rein gehen ohne zu schwimmen, es geht relativ schnell ins tiefe. ansonsten fand ich diese insel auch ganz angenehm. zumindest, was das echte malediven-flair ausmacht. allerdings ist bedingt durch die geringere größe das freizeitangebot nicht so groß. Es gab keinen Pool (d.h. auch keine Poolbar), wobei man auf den pool auf den malediven auch leichten herzens verzichten könnte. aber der auf SI ist sehr schön.

      auch auf reethi beach gingen drei wochen rum wie im flug.

      wertend vergleichen mag ich nicht, beide inseln sind schön...aber ich werde in wenigen tagen wieder nach SI fliegen..das sagt eigentlich genug :)
      bernd