Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

1. Urlaub in den Malediven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Urlaub in den Malediven

      Hallo @ all,

      wir fliegen am 20.MAI zum ersten Mal für 15 Tage zu den Malediven und haben uns dafür Sun Island ausgesucht.
      Wir sind passionierte Schnorchler denke aber auch über einen Tauchkurs nach ;)

      Meine Frage ist:

      Wo kann man am besten Schnorcheln dort.. da gibt es in den Bewertungen ja 100 Meinungen zu..
      Und gibt es sonst etwas, was wir als Neulinge zu beachten haben?

      Wir haben VP gebucht, weil uns AI mit 500€ mehr doch viel zu teuer war. Wir trinken selten Alkohol und zum Großteil sowieso nur Wasser..... kommen wir dann hin oder sollen wir einen upgrade machen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

      Ich danke euch schon vorweg.. :)

      Greetz
      Melanie
    • Hallo Melanie,

      zur Frage nach dem Tauchkurs lest zuerst die von mir betreute Seite [SUN ISLAND] + [TAUCHEN] lesen. Dort findet Ihr nähere Information. Und falls noch weitere Fragen zum Tauchen sind, könnt Ihr diese auch an meine Mailadresse dieser Homepage richten.

      Die Frage VP, AI und Upgrade ist hier ein Dauerbrenner. Wenn Ihr über die Option suchen geht und den entsprechenden Begriff eingebt, findet Ihr einen regen Meinunsaustausch.

      Fakt ist: es kommt auch jeden selber an, ob VP oder AI besser ist. Wer viel Sport macht (oder taucht) und auch abends an der Mainbar sitzt, kommt sicherlich mit AI besser aus. Und: Upgraden an der Rezeption von VP auf AI ist kein Problem.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ich kann jedem nur den Rat geben, den Tauchschein (Brevet) noch hier in Deutschland zu machen, denn hier ist es preiswerter und von der Ausbildung her intensiver (= sicherer).

      In Deutschland zahlt man für den Tauchkurs ab 200 €. Die Preisdifferenz zum Kurs auf SI kannst Du dort für ein Tauchpaket als "fertige" Taucherin investieren.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Also ich wuerde mir den Urlaub dort nicht unbedingt mit einem weiterführenden Kurs einschränken lassen. Ich fahre auf die Malediven, um dort zwei Wochen lang zu relaxen und zu geniessen.

      Das höchste was ich mir dort antuen würde wäre ggf. vielleicht ein zweckgebundener Nitrox-Kurs, wenn es auf der Basis Nitrox geben würde und ich das Brevet nicht schon haben.

      Abgesehen davon ist es daheim meistens preiswerter...
      gut zuhause ist es meist kälter - aber wozu gibt es trockis..

      lg
      sven
    • Ich gehe mal wieder zurück zum Topic.

      Erst einmal wünsche ich Euch viel Spass auf Sun Island.
      Letztes Jahr sind wir das erste Mal auf die Malediven geflogen und waren auch auf Sun Island.
      Für uns war es der Hammer. Einfach nur super schön.
      Also geniesst es.

      So, jetzt wieder zu deinen Fragen.
      Zum Tauchen kann ich leider nicht viel sagen, da ich selber (noch) nicht tauche.
      Wir waren nur schnorcheln.
      Aber wir fanden es sehr schön beim Italiener am Riff.
      Dort ist auch die Tauchschule und Du wirst sehen, dass dort die meisten schnorcheln werden.

      Zu Thema VP oder AI.
      Wir hatten AI. War uns ehrlich gesagt einfach als immer zu schauen, was es kostet.
      Aber mal so als Beispiel.
      Wir waren einmal beim Italiener abends noch eine Cola, eine Pin Colada und einen Cappuchino trinken.
      Da das nicht in AI enthalten ist, mussten wir dies extra bezahlen.
      Es hat 25 Dollar gekostet.
      Also die Preise sind dort, da ja alles importiert werden, muss recht hoch, so dass es sich meiner Meinung nach recht schnell rechnen würde.

      So, ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
      Viel Spass dann auf den Malediven
    • @luemmelchris
      Hmm, muss zugeben, ich trinke gar kein Alkohol, in sofern bin ich leider nicht auf dem laufenden, was an Alk. Geträngen inklusive ist.
      Ich dachte Cocktails wären es.
      So kann man sich irren.
      Bin von ausgegangen, dass sich die Preise für Cola (das ist meine Droge ;)), Säfte usw. auch so stark summieren, dass es sich auch lohnt.

      Vielleicht sollte ich für meinen nächsten Malediven-Urlaub dann doch lieber VP nehmen.
    • @shorty
      also ein nicht alkoholisches Getränk kostet 3$.
      32€ kostet AI macht beim jetztigen $Kurs von 1,20 =38,40$ heisst du kannst 13 Getränke zu dir nehmen.
      wenn du 13xDroge Cola à 0,33 zu dir nimmst, hast du 4,3 l getrunken, was ausreichen dürfte, dir aber einen Zucker und Koffeinschock bringen wird.. solltest also auch mal Wasser trinken (Literflasche) und somit wirst du schnell billiger..

      Es ist halt auch vielen nicht bewusst, dass die Cocktails (unser einer war übrigens grausam) nicht inclusive sind (genauso wie Eis oder Essen in den anderen Restaurants oder auch der Sandwich an der Beachbar).. und damit machen sie dann auch ihr Geld! Cocktail ab 10$ aufwärts, Sandwich 5$ usw...

      @sven
      ja genau.. das macht es umso schöner, wenn du es runterlaufen siehst ;)