Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

An die Taucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Taucher

      War jemand von Euch schon mal im Februar dort??
      Gibts da bestimmt Touren oder Plätze, zu denen man mit der Tauschschule fahren kann. Habe ja im Juni bei meinem Kurs auf SI gesagt bekommen im Februar kann man wahrscheinlich Mantas und Walhaie sehen.
      Werde dann dort mal meinen Advanced Course machen und dann hoffen, sie zu sehen..

      Hat schon mal jemand Sony Digicams mit Unterwasserverschalung probiert?
    • Das Aufkommen von Großfischen hängt entscheidend davon ob, wie die Strömung und die Planktonbildung ist. Für Februar ist diese mittelprächtig, so dass Du auch Großfische sehen wirst (z.B. Manta Point).

      Ein Freund von mir arbeitet mit Sony Digicams mit Unterwasserverschalung und hat bisher keine Probleme. Entscheidend ist, welches Gehäuse Du nimmst. Sollte Sony selber eines anbieten, so nimm diese in jedem Fall, achte aber darauf, für welche Maximaltiefe dieses ausgelegt ist; die Regel sollten 30 Meter sein.

      Probleme entstehen jedoch bei den Farben, wenn Du mehr als 10 Meter tauchst (vgl. hierzu meinen Artikel unter [SUNISLAND] + [TAUCHEN], weil sich ab dieser Tiefe die Spectralwerte durch Filterung ändern. Das ist auch der Grund, dass ich nur Fotos unter Wasser mache, weil Du diese leichter am PC bearbeiten kannst.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallöchen,

      also wenn ich jetzt Hammerhaed sein Bildchen sehen.... seufz!!!!!!!!!!!!!

      Wir waren jetzt für 15 Tage auf Sun Island und ich habe dort 12 Tauchgänge gemacht.
      Das Thema Großfisch wurde auch dort zu genüge diskutiert, welche Zeit am besten wäre usw. Natürlich steigen die Chanchen enorm am, wenn viel Plankton im Wasser ist..... so wie es jetzt schon war.
      Laut Aussage von dem Tauchguide: Wahlhaie mit etwas Glück das ganze Jahr über, Mantas ab Dezember!!!

      Ich hatte direkt mega Glück. Bei meinem ersten Tauchgang dort, hatte ich direkt einen Wahlhai vor der Nase und nach ein paar Tagen schon den zweiten.

      Also die Chance Großfisch zu sehen hast du immer. Man muss halt nur die Augen aufhalten und sich nicht zu sehr darauf versteifen, dann klappt das schon.

      LG
      Nicole