Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Forum Crash! Unzählige Einträge und User gelöscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum Crash! Unzählige Einträge und User gelöscht!

      Hallo SI Community,

      der SuperGAU ist passiert. Hunderte von Einträgen und ca. 130 User-Registrierungen wurden gelöscht. Das Forum ist auf den Stand von Dez. 2004 zurückversetzt worden.

      Nun alles der Reihe nach:
      Unser Provider hat leider ohne Vorankündigung ein Update der MySQL Datenbank auf Version 4.1 gefahren.
      Zuerst zeigte das Forum massive Ausfallerscheinungen und Tamás hat Stunden gebraucht, um es einigermassen zum Laufen zu bringen. Leider blieben Ausfallerscheinungen übrig und da begann die Verkettung von unglücklichen Ereignissen: Backups wurden überschrieben, unser Provider konnte auf kein Backup zurückgreifen und jetzt ist es passiert: die Daten sind unwiederbringlich gelöscht worden. Ein schmerzlicher Verlust um all die Informationen, die so vielen Usern geholfen haben.

      Wir bitten 1000mal um ENTSCHULDIGUNG!

      Bitte registrieren Sie sich neu, falls Ihre Kennung gelöscht wurde, informieren Sie auch bitte Bekannte, die Sie über dieses Forum kennengelernt haben.

      Wir werden unsere Backupstrategie neu überdenken und das System noch sicherer gegen Ausfälle schützen.
      Wir hoffen, dass Sie dadurch nicht die Lust verloren haben, hier weiter so eifrig zu diskutieren. Bitte helfen Sie uns, mit Ihren vielen Einträgen, das Forum auf einen aktuellen Informationsstand zu bringen.

      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
      Viele Grüsse,
      das SunIsland-Malediven.de Team
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • ich werfe noch einen appell hinterher: shit happens.

      sicher sind wir nicht ganz unschuldig. das vorhandene backup wurde beim upload in dem moment zerhackt, als der provider seinen datenbanksoftware umgestellt hat...

      wech war's. mehr davon kann tom erzählen. er hing bis in die nacht an der maschine und war in ständiger kommunikation mit einem mitarbeiter des providers.

      tom, dein einsatz!

      wir hoffen auf eine schnelle regeneration des forums und auf eure mithilfe, dass wir wieder in der maximalen breite für euch informativ zur verfügung stehen dürfen.

      für fragen direkt haben wir folgende mailadressen für euch:

      inhaltlicher support über sunisland:
      admin@sunisland-malediven.de
      joe@sunisland-malediven.de

      technischer support:
      tamas@sunisland-malediven.de

      tauch-support:
      ulrich@sunisland-malediven.de

      vielen dank für eure nachsicht!

      joe
      www.sunisland-malediven.de ... the best resource on SunIsland facts ...
    • Da kann ich mich Nicole nur anschließen.

      Wird schon wieder. Nicht unterkriegen lassen. Es ist immer wieder eine Freude, hier zu lesen, auch wenn man manchmal ein wenig wehmütig wird und eine unbändige Sehnsucht versprürt, sofort wieder auf die Insel zu wollen - gerade heute, als ich das erste mal wieder mein Auto freikratzen durfte :evil:

      Weiter so. Super Forum!
      toto
    • Hallo zusammen,

      tja, das ist halt schade, aber so ist sie nun mal die Technik... :evil:

      Aber ich kann mich auch nur meinen "Vorschreibern" anschließen: Das wird alles wieder! ;)

      Da ich ja noch nicht all zu lange dabei war, werde ich nun eben wieder fleissig anfangen, Palmen zu sammeln... :))

      In diesem Sinne, freue mich auf alle neuen Beiträge!

      Viele Grüße,
      Seestern
    • Wow... hab schon lange nicht mehr in diesen Beitrag hier geschaut... ist wirklich aufbauend... Danke für das Feedback und die netten Worte... Da macht das coden gleich doppelt so viel Spaß...

      :D

      @Arielle-LEV: schön mal wieder von unserem Fernsehstar zu lesen... Wir warten auch noch auf den kleinen Lottogewinn der eine Rückkehr auf die wunderschönen Males greifbar machen könnte...


      @Roland aka. Offdose:

      Ich schreib Tanja mal ne Mail... vielelicht schiebt sie den Reisebericht dann gleich rein... 8)

      Gruß und Dank



      Tamás