Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Mein Reisebericht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Reisebericht!

      Flug:
      Unser Flug mit Emirates war sehr angenehm und mit unseren deutschen Fluggesellschaften nicht zu vergleichen. Das Essen sehr lecker und so viel, dass so gar mein Freund, der wirklich Unmengen verdrücken kann, was übrig gelassen hat. Wir haben "normales" Besteck bekommen und nicht diese Plastikdinger. Inclusive war außerdem Weiß- und Rotwein, Schnäpse, usw. eigentlich alles bis auf Schampus. Man hätte sich sozusagen richtig "betüteln" können. Sitzabstand ca. 10-15 cm mehr als bei LTU, Condor und Konsorten. Jeder hatte einen Touchscreen und konnte sein Programm so selbst bestimmen. SUPER!
      Negativ: Der Flug ging von München nach Dubai, dort hatten wir einen fast 4-stündigen Aufenthalt bevor es in Richtung Male weiterging. War etwas nervig, aber mit dem schönen Duty-Free in Dubai ging die Zeit recht schnell vorbei. Schlimmer war´s beim Rückflug. Anstatt zurück nach Dubai - flogen wir zuerst noch weiter nach Sri Lanka (Flugdauer 1 1/4 Std.). Dort wurden 3 (!) Passagiere ausgeladen und einige stiegen ein. Dann gings erst zurück nach Dubai - umsteigen in ein anderes Flugzeug nach München. SEHR ANSTRENGEND!
      Fazit: Für kürzere Flüge nach Dubai o. ä. würde ich nur noch mit Emirates fliegen, dass war wirklich toll. Für längere Flüge weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antun würde... Muss jeder für sich selber entscheiden.

      Angekommen auf Male (sehr hohe Luftfeuchtigkeit) wurden wir in unser Speedboot verfrachtet. Wir waren etwas enttäuscht, denn alle Fenster waren Milchglas, also mit rausschauen und andere Inseln bewundern, war leider nicht...
      Bei der Rückfahrt hatten wir allerdings ein Boot, da konntest du "unter Deck" gehen oder beim Käpt´n an der Reeling sitzen. Allerdings hatten wir einen Wahnsinns-Wellengang und ich hab mir einen Reisekaugummi nach dem anderen eingeschmissen - dann wars lustig! Mein Freund war ein bisschen grünlich im Gesicht, aber er musste nicht spucken ;)

      Ankunft auf Sun Island:
      Wir hatten Glück und hatten tolles Wetter und der erste Eindruck beim Gang über den Steg war einfach unglaublich. Unsere Begrüßungsgäste waren 4 Haie und 2 Rochen...
      Nach der "Begrüßungs-Cocosnuss" wurden wir sehr herzlich von Ahmed, dem Rezeptionisten empfangen. Nach den Formalitäten konnten wir unser Zimmer Nr. 402 (Deluxe-Bungi) beziehen. Tipp an Deluxe-Bungi-Bucher: Lasst Euch zwischen Zi.-Nr. 390 - 410 reservieren, die haben den schönsten Strandabschnitt!

      Der Strand war spitze, das Wasser 28° C warm und einfach traumhaft schön! Wie auf der Postkarte...
      Für Schnorchler: Sehr schön zum Schnorcheln beim Italiener und zwischen den Wasser-Bungis (die sind direkt neben dem Strandabschnitt der Deluxe-Bungis).

      Zimmer:
      Geräumig, sehr sauber (2x Roomservice), und tolle Außendusche. Das ist ein Erlebnis für sich...

      Essen:

      Frühstück:
      Was mir beim Frühstück fehlte war WURST!!!!! Es muss ja kein Schweinefleisch sein, aber Putenwurst oder sowas ähnliches. Es gab zwar so kleine gebratene Würstel, aber das kann nicht jeder morgens essen. Also in 14 Tagen gab es nicht ein einziges mal Wurst. Ansonsten findet jeder etwas. 2 Marmeladensorten, Honig, manchmal Nutella, jede Menge süßes Zeug, Müsli, Ei in sämtlichen Variationen...

      Abendessen:
      Es findet jeder etwas für sich. Jeden Tag gabs 2 verschiedene Nudelgerichte, Fisch, Rindfleisch...
      Unbedingt probieren die Thailändischen Gerichte!

      Ausflüge:
      Mamigili: Wer sicht nicht unbedingt veräppeln lassen will, der spart sich das! Alles läuft aufs kaufen raus. Und auf einer "einheimischen Insel" fährt nicht jeder 2. mit einer neuen Vespa rum, es gibt auch keine super-neuen Straßenlaternen usw. Unser Fall war es nicht.

      Sunset-Fishing:
      War total lustig und der Sonnenuntergang gigantisch!

      Tipp:
      Seht euch mal den Sonnenuntergang beim Italiener bei einem Glas Wein oder Cocktail an. Ein schönes Erlebnis!

      noch ein Tipp:
      wir haben vom Hotel folgendes Angebot erhalten (sie brauchten unbedingt die Zimmer).
      Wenn wir 1 Tag früher abreisen, bekommen wir ein Thai-Dinner (Preis pro Person 42,00 USD), eine U-Boot Fahrt in Male (spitzenmäßig!!!!!!!!! Preis p. P. 75 USD) Unterkunft in Male (war nicht so der Hit, aber es ging) mit Frühstück und Abendessen und eine Führung durch Male (zu Fuss!).
      War spitze und es war der krönende Abschluss! Wenn ihr noch was anderes sehen wollt als die Insel - unbedingt mitmachen!!!

      Anmerkung:
      die Preise auf SI sind wirklich teuer. Ok, es ist eine Luxus-Insel und jeder der da hinfliegt, weiss das es kein billiger Urlaub wird. Es muss alles importiert werden, deshalb ist auch alles teurer. Dafür hab ich auch absolutes Verständnis. Aber trotzdem: Bei einigen Preisen ziehts dir die Schuhe aus!!! Besonders bei den Getränken oder Souvenirs. Wir haben nix mit nach Hause genommen, weil ich nicht einsah, dass man für eine Kerze mit zwei Muscheln drauf 25 USD hinblättern soll... Ich hatte manchmal schon den Eindruck, dass der Touri ausgenutzt wird...
      Wir haben eine Familie kennengelernt, die AI gebucht hatte mit 2 Kindern. Sie dachten das Eis wäre AI und mussten letztendlich für 1 Eis 5 USD bezahlen...

      Trotz der Preise war es aber ein superschöner, sehr erholsamer Urlaub und ich würde immer wieder gerne dorthin fahren. Also SI-Urlaub-Anwärter: Freut euch drauf, es ist wirklich eine traumhaft schöne Insel!
    • Habt ihr auch die anderen Bungalows gesehen (Super-Deluxe), wie ist da der Strand?
      Wollte mir dann 249-262 reservieren lassen.
      Die Zwischenlandung wollte ich mir eigentlich sparen und zurück über Colombo wollte ich eigentlich auch nicht, also fällt Emirates raus, auch wenn der Service super ist.
      Von Colombo bin ich erst im Oktober wieder zurück gekommen, dann möchte ich doch lieber Non-Stop.
      Gruß
      Micha