Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 157.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabletten

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Hi wiedermal, kommt natürlich darauf an, wo man sich befindet. Ich war vor ein paar Wochen auf Kandooma und wollte mich wegen leichten Ohrenschmerzen und ein wenig Hörverlust vom Inselarzt ansehen lassen. Der war allerdings nicht "on duty", so brachte man mich (ich sah es vorerst als netten Ausflug) auf die benachbarte Einheimischeninsel Kuradu. Der dortige Arzt schaffte es mit Brachialgewalt mir das Trommelfell zu zerstören, was ich aber erst zuhause bestätigt bekam. Das Besondere daran war abe…

  • Postkarten aus SI

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    und gaaanz wichtig: die marke befeuchten und rechts oben im vorgesehenen feld aufkleben.

  • Erste Hilfe auf Sun Island

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    hallo engel, das ist ja unglaublich. wäre höchst interessant, was dem herrn da wirklich passiert ist. denkst du wirklich es war ein biss? oder hat er sich am scharfen riff verletzt? mich schaudert richtig! ich hatte ein ähnliches erlebnis, vor ein paar jahren in ägypten: ein russe ist stehend (!!!) eine breite wasserrutsche hinuntergerutscht und vor dem eintauchen ins becken gestürzt und mit dem kopf an der rutsche aufgeschlagen. das dürfte niemand wirklich beobachtet haben nur konnte man einen …

  • Schöne Grüße aus dem Paradies

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo ktmman, wie auch bei uns in europa gibts natürlich auch im indischen ozean unregelmäßigkeiten im klima. ich war bis vor 2 wochen noch auf den malediven - exakt zur selben zeit wie vor zwei jahren. auch wenn es damals sehr trocken und heiß war, heuer wars extrem schwül und feucht. jede nacht sturm und regen, vormittag wolkenlos und sonnig, ab 1/3, 3 nachmittags sehr diesig und bedeckt. der letzte tag war überhaupt total verregnet. die einheimischen auf der nachbarinsel sagten selber, dass e…

  • Flugplanung

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo! Um bei der anreise nicht erst mal in male nächtigen zu müssen, musst du folgendes beachten: -entweder du buchst einen flug, der nicht erst am späten nachmittag in male landet, und/oder -du buchst boottransfer, die fahren in der regel auch in der nacht. Das gleiche gilt auch für die abreise. Ich würde sowieso mit kreditkarte zahlen. Nimm kleine dollarscheine fürs trinkgeld mit. euros wechselt man wenn überhaupt zu deinem nachteil. lg rainer

  • Ja, man lernt hier was... Vor allem Kabelbinder und Taschenlampe - hab ich immer im Reisegepäck!

  • Flughafenbau-Male zu?

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Das hast du wahrscheinlich in der Bild oder so gelesen, so ein Schwachsinn. Der Flugplatz auf Holiday Island wird nur für Transfers für Gäste der Villa Hotels verwendet. Für einen internationalen Flughafen müsste er sicher 10 mal so groß sein. Aber ich bin ja in Bälde in Male und kann euch dann bestimmt Bescheid geben. @ ktmman: AI ist viel zu teuer, rechnet sich nur wenn du schwerer Alkoholiker bist. Davon geh ich mal nicht aus... lg

  • Flughafenbau-Male zu?

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Warum sollte der Flughafen Male geschlossen werden?

  • Flug mit Zwischenlandung in Maskat

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Das ist doch ok, oder? So schlecht kann die Oman Air nicht sein, denke ich. lg

  • Getränkepreise und Wetterfrage

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    hast recht henni, das hab ich wohl vergessen. aber das wesentliche ist - das gewicht spielt nicht wirklich eine rolle. lg rainer

  • Getränkepreise und Wetterfrage

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Hallo dobby, wegen wetter - lass dich nicht verunsichern. du hast sicher eine gute reisezeit gewählt. du wirst dir sicher kurz vor reiseantritt die prognosen ansehen, die stehen ständig auf "bewölkt" oder "regnerisch". wolkenlos ist es auf den malediven fast nie. und es regnet tatsächlich dann und wann - allerdings nur kurz, innerhalb weniger minuten ist es wieder staubtrocken. ist sogar angenehm, wegen der abkühlung. du wirst vor ort feststellen, dass das null stört. ein kleines restrisiko blei…

  • Nutella auf Sun Island

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Das gibts doch gar nicht! Du toppst sogar den Tagträumer! Ich kann nicht mehr!!!

  • Endlich haben wir gebucht....

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Das mit dem Wasserflugzeug stimmt so nicht, ich habe vor zwei Jahren auch € 240,- bezahlt, 105 war der Aufpreis aufs Schnellboot. Ich hab gestern ein wenig verglichen, also teurer geworden ist es seitdem nicht wirklich. Trotzdem - wir fliegen heuer auch wieder auf eine Barfußinsel. lg

  • Endlich haben wir gebucht....

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    stimmt, es gibt leider keine direkten verbindungen zwischen den einzelnen resorts. Zumal jedes Airtaxiunternehmen "ihre" Inseln anfliegt. Wird wohl auch zu wenig Nachfrage da sein. Da wünsch ich euch viel spaß! rainer

  • Wasser-/Sport ---> Preise?

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Lieber Träumer! Hier hast du eine detaillierte Preisliste für die verschiedenen Aktivitäten: sauteuer hoffe gedient zu haben, Rainer

  • Gibts etwas bei RAMADAN zu beachten?

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Auau, da zeichnet sich wohl ein Glaubenskrieg ab... Nein, im Ernst: Ich weiss zwar nicht, wo du den Text her hast, ich jedenfalls würde mit keiner Einschränkung rechnen, da ja auf den Maledivischen Touristeninseln kein öffentlicher Alltag der Einheimischen stattfindet. Die Staff geht ihrer Arbeit nach und verschwindet anschließend wieder in ihrem "Ghetto". Ich war mal im Ramadan auf Mauritius und konnte keinen Unterschied zu sonst feststellen. Im Übrigen sind Maledivenbesucher in der Regel entwe…

  • Welche Cocktails gibt es dort so?

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    du kannst dir aber auch per mail die aktuelle cocktailkarte schicken lassen inklusive ingredenzien und alkoholgehalt. weiters eine liste aller angestellten samt geburtsdatum und familienstand, eine auflistung aller sunislandbesucher der letzten 12 monate und die komplette buchhaltung. die einzelnen tv-sender hast du ja bestimmt schon aufgelistet bekommen, alphabetisch angeordnet. die farbe der bettwäsche variiert übrigens. dann müsste ja alles klar sein. ich bitte meinen anfall von sarkasmus zu …

  • Qatar-Doha - Aufenthalt/Zwischenstop

    rainer70 - - SunIsland

    Beitrag

    Als Transitpassagier brauchst du nicht erneut einchecken, auch dein Gepäck wird durchgecheckt. Um sicher zu gehen, fragst du beim CheckIn in Deutschland einfach nach. lg

  • bestimmt nicht. die hauptsaison beginnt erst im november, wenn die regenzeit vorbei ist. lg

  • Hallo, das Southern Star ist Wasserbungibewohnern vorbehalten. Es gibt dort die gleiche Auswahl wie im Main Restaurant, allerdings wird es auch dort zubereitet und manchmal auch dementsprechend - naja, nicht mehr ganz warm. Das Ambiente ist um einiges schöner, weil natürlich kleiner. Service ist überall gleich. Guten Appetit!